• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Alles weg oder ???

coyote67

Tokyo Rose
Hi,

War gestern noch ganz normal auf dem Macbook Pro mit SSD, hab ihn runtergefahren und eben wollte ich hochfahren da kommt nur noch der WILlKOMMEN Bildschirm, so als wollte ich alles neu installieren.
Hatte schon mal jemand sowas?
Hab ich jetzt nur noch die Option aus Backup starten oder was kann ich jetzt machen?

Lässt sich denn die Recovery Partition starten? Von da aus kann man ja schauen, wie es auf der Platte aussieht, und mal das Volume reparieren.

Ufff, geht wieder.
Ja, von der recovery kam ich zum Festplattendienstprog. Da hab ich dann versucht das Volume zu reparieren, was aber nach einer zeit abgebrochen wurde mit der meldung " kann nicht durchgeführt werden".
Dann bin ich auf die Partition APPLE SSD gegangen und hab da mit der Hilfe einen Test durchlaufen lassen.
Danach nochmal auf Macintosh HD und und mit der Hilfe wieder Testdchlauf gemacht.
Danach mein Startvolume neu ausgewählt und neu gestartet.
Juhu, es geht wieder ;)

Und jetzt ein Backup erstellen, Weihnachten muß warten. :cool:

• Like
Reaktionen: purzel
Teilweise muss man heutzutage Leuten Backups empfehlen aus Angst das der Nutzer sein eigenes System schrottet, als dass die Festplatte irgendwann defekt geht.

Backup mit Timemachine wird regelmässig auf externer HDD gemacht ;)

Dann erstelle heute eines und besorge nach Weihnachten eine neue Platte