• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles Nano,oder was?

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Also wenn es wirklich ein Macbook nano geben wird dann wird es auch den mac mini nicht mehr länger geben, denke ich mal.

Es ist doch so, wer will den am Desktop auf einem 9" oder 10" Display arbeiten, eben. Derjenige schließt halt ein ACD o.ä. an, genau wie beim mac mini. Außerdem wird es wohl mehr Leistung im macbook nano geben.

// franki
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
vielleicht gibt es dann auch nano cinema displays mit 4"
 

Juni884

Gast
Also irgendwie sehe ich in einem MacBook nano keine besonders großen Vorteile.. zumindest keine, die den Nachteil der witzlosen Speicherkapazität (Flash-Speicher vorrausgesetzt) ausbügeln könnten.
Was fänden die Befürworter denn so praktisch und toll an einem MacBook nano?
Mobilität.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
AppleTV mit optischem Laufwerk würde mir gefallen!
Musik von iTunes: super genial!
DVDs schauen: super, dann muss man nicht alle Filme rippen! ;)
 

Atey

Gast
Ich hätte sehr gerne ein kleineres Macbook als die momentan verfügbaren. Noch zockel ich auf meinem guten alten PB G4 12" daher, aber es wird langsam immer langsamer... natürlich in Relation zu den modernen Geräten. ;)
 

baerlach

Braeburn
Registriert
14.10.04
Beiträge
44
Also ich hätte gerne einen Mac, also zwischen Pro und mini.
Und einen AppleTV Pro mit einem Hybrid-Tuner, 3.5 Festplatte, TimeShift,EPG, HD-DVD oder BlueRay Laufwerk und Divx Unterstützung.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Und ich hätte gerne ein AppleTV, welches iTunes, kombiniertes Blu-ray/DVD/CD DL ± R/RW Laufwerk, Twin DVB-T und DVB-S TV-Receiver (natürlich full HD empfang), 2 USB-Anschlüsse, 7.1 Soundkarte, 1 TiB Festplatte mit einer anschaulichen aber ressourcenschonender Oberfläche beinhaltet.

Sorry, aber so manches, was man so liest wird Apple in den nächsten Monaten wohl bestimmt nicht releasen. Sorry auch wegen der Ironie, ich war gerade so gut in Fahrt (schreibe es diesmal extra hinzu, meine Ironie wurde hier schon falsch verstanden).

;)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich glaub schon, dass Apple auf kurz oder lang ein DVD-Laufwerk ins iTV baut; mit Importierfunktion, die die Filme beim Syncronisieren in iTunes ablegt. Vielleicht auch eine Syncronisierungsmöglichkeit zwischen dem iPod touch und dem iTV....

man darf ja hoffen^^
 

baerlach

Braeburn
Registriert
14.10.04
Beiträge
44
Kein Problem, hab ich mit meiner Ironie ja auch gemacht :D
Ich denke, die Ursache für die Träumerei ist einfach, dass das AppleTV in der momentanen Aufmachung für viele einfach unzureichend ist. Also auch eher ein Nicetohave, aber noch keine Killerapplikation.
Wenn schon nur Divx unterstützt würde...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich bin ein absoluter fan von dem dem windows media center.

so etwas habe ich mir auch von apple erhofft, apple typisch dann nicht nur mit passender soft- sondern auch hardware.
ein gerät für tv, dvd, streaming, music, radio usw.

da wäre ich 100%iger kunde. darauf warte ich. naja, die anderen ja auch :oops:)
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Also das mit dem Mac Nano scheint wirklich zu stimmen:

MacOS Rumors

We have the privilege of being able to exclusively report on information provided to Mac OS Rumors by one of our oldest and most reliable sources in Cupertino: the Mac Mini is dead.....Long Live the Mac Nano!

The exact naming and marketing details are not as firm in our sources' estimation, since he's not an Apple Marketroid(TM)....but the new Mini will be as small in the horizontal as an internal optical drive will allow, and a little over 2/3 the height. Overall volume will be shrunk almost 25%, weight by about 20% and an all-new enclosure will be strikingly different from the design that has been the Mini's defining feature since its introduction.

MacOSRumors.com
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wann die dann wohl offiziell vorgestellt werden.. Januar?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
also so langsam weis man ja echt nicht mehr was man machen soll
jetzt kaufen oder doch lieber warten ????

weil eigentlich wen man sich ja was kauft will man doch schon auf dem neusten stand der dinge sein

man man man
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
also so langsam weis man ja echt nicht mehr was man machen soll
jetzt kaufen oder doch lieber warten ????

Die Antwort ist, wie immer, ganz einfach:

Kaufen, wenn man es jetzt braucht, abwarten, wenn man es später haben will.

Der Unterschied ist: "Notwendigkeit" zu "Nice to have"

Ich warte ab, bis a) Leopard geliefert wird und b) ich ein gerade vorgestelltes, mir passendes Gerät aus einer 2. Revision finde (Das dann also weder pfeifft, stinkt oder nach 2 Tagen gleich mal ein Firmwareupdate braucht. Wissen kann man das zwar nie, aber eine Wahrscheinlichkeit, dass es besser ist, ist schon da)