• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alles Nano,oder was?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Aktuelle macnews vom 05.10.2007

Das jüngste Gerücht: Apple TV DVD, MacBook nano und Mac nano noch in diesem Jahr

08:18 Uhr · Die Gerüchteseite Mac OS Rumors will von diversen Apple-Produktneuheiten erfahren haben, die Cupertino noch bis Dezember 2007 vorstellen soll. Geplant sei eine neue Version der Set-Top-Box Apple TV, die dann auch über ein optisches Laufwerk verfügen soll - sowie größere Festplatten, je nach Ausführung (und Preis) bis zu 250 Gigabyte. Ebenfalls in der Zeit bis Dezember werde Apple noch das "MacBook nano" vorstellen - ein Mini-Notebook, möglicherweise mit Flash-Speicher statt einer Festplatte, das bereits seit Monaten durch die Gerüchteküche geistert. Den zuletzt etwas stiefmütterlich behandelten Mac mini werde Apple wiederum nicht ersatzlos einstellen, sondern durch einen "Mac nano" ersetzen, der insgesamt 25 Prozent kleiner sein und ein komplett neues Design aufweisen soll.


Quelle : macnews.de

na das waäre dann ja mal richtig einfallsreich und kreativ von apple,einfach auf alles das prädikat "nano" zu pappen*g*.
ich freue mich dann auch schon aufs iPhone nano & den mac pro nano für die jackentasche :p.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hoert sich nicht schlecht an!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Die Namensgebung wäre gar nicht so doof. Dem Kunden werden so nicht zu viele neue Namen aufgebürdet und eine einheitliche Bezeichnungspolitik würde sich durchsetzen. Dennoch glaube ich irgendwie nicht, dass diese Namen durchgesetzt würden. Ein Apple TV mit DVD Player hingegen würde ich richtig gut finden (könnte als Rettungsversuch angesehen werden um den Apple TV etwas Mehrwert zu verschaffen - Schließlich gibt es ja immer noch keinen iTunes Movie Store).

An einen Flash Speicher im MacBook Nano glaube ich hingegen nicht. Die Preise sind noch viel zu hoch und würden die Produktionskosten zu sehr nach oben schiessen lassen.

Die Renovierung des Mac MIni könnte ich mir hingegen gut vorstellen. Eine (wenn auch kleine) eigene Grafikkarte, und ein etwas größeres Gehäuse (vielleicht sogar mit rudimentärer Erweiterbarkeit?) wären eine super Sache.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dennoch glaube ich irgendwie nicht, dass diese Namen durchgesetzt würden. Ein Apple TV mit DVD Player hingegen würde ich richtig gut finden (könnte als Rettungsversuch angesehen werden um den Apple TV etwas Mehrwert zu verschaffen - Schließlich gibt es ja immer noch keinen iTunes Movie Store).
Sehe ich ganz genauso.. MB nano / Mac nano reißt mich nicht sonderlich vom Hocker.
Ein Apple-TV mit Laufwerk fände ich da schon um Einiges interessanter. Könnte man ja dann wirklich perfekt als Medienzentrale verwenden. Dank Hacks würde der ja dann vermutlich wirklich jedes Format auch von Disk abspielen, was ich schon interessant fände.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Exakt. Man könnte, wie beim alten Apple TV auch, ruck-zuck z.B. divx Codecs oder ähnliches installieren und das Gerät so drastisch erweitern. Bin mal geapnnt, was sich da tut. Ich plana sowieso, mir ein Apple TV zu kaufen. :-D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.957
ein kleines mac book... wäre geil.. mit 12 stunden akkulaufzeit usw...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
schön das ihr euch so zahlreich an dem thema beteiligt :).
in der tat tönt das alles sehr logisch,bis auf das macbook nano vielleicht.
aber einen etwas größeren mac mini kann ich mir derweil nicht vorstellen,apple würde wohl sicher ehr versuchen den mini komplett neu zu backen und dabei noch kompakter zu gestalten.

apple tv - ist für mich immer noch nicht so ganz angekommen.
vielleicht würde es das nun tun wenn ein dvd slot dazu kommt und die kiste codec freundlicher wird.
aber für mich ist sie immer noch so sinnig wie die boombox (iPod Hi-Fi),zwar schick im design aber nicht wirklich notwendig.

ergo sollte apple lieber mal endlich den leo loslassen bevor und noch mehr neue hardware um die ohren geknallt wird ;).
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Der iTunes Movie Stoore könnte im Hinblick auf das Apple TV wirklich eine Menge reissen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
MacBook Nano wäre sofort meins!
Wäre echt GEIL!
Aber ich bezweifle, dass es dieses Jahr alles kommt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also irgendwie sehe ich in einem MacBook nano keine besonders großen Vorteile.. zumindest keine, die den Nachteil der witzlosen Speicherkapazität (Flash-Speicher vorrausgesetzt) ausbügeln könnten.
Was fänden die Befürworter denn so praktisch und toll an einem MacBook nano?
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich würde gern ein Apple TV mit Blu-Ray Laufwerk im Sortiment sehen!

Die allermeisten Leute, die einen Apple TV-fähigen Fernseher haben,
besitzen sicher auch einen guten DVD-Player dafür.
Insofern würde ein DVD Laufwerk im Apple TV wenig Sinn machen.
Da Apple ja wohl die Blu-Ray Technik in Zukunft unterstützen möchte,
wäre das doch ein ideales Produkt dafür.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
tja, der ipod nano war der erfolgreichste ipod ever. marketingstrategisch clever, den namen nun auch auf neue macs auszuweiten. allerdings lag die hier angesprochene gerüchteseite wie schon erwähnt in letzter zeit immer wieder sowas von daneben. ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ein deutliches besseres AppleTV würde mich sehr interessieren. Zur Zeit bietet es einfach zu wenig Funktionen an, die ich brauche. Durch das DVD-Laufwerk in Verbindung mit einer Festplatte würde meine Filmsammlung darin komplett speichert werden. Natürlich sollte das Gerät nun auch einige GB an Daten verarbeiten können. 160 GB oder aufwärts wären optimal.

Der Mac Nano hört sich auch besonders interessant an. Ein verkleinerter Mac Mini mit neuen Design wäre fast ein Kaufgrund. Hoffentlich sind die Gerüchte auch wahr. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein Mac nano mit einer richtigen Graka und nen kleines Subnotebook würden mich interessieren.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mac nano... Hm, in der Breite und in der Länge kann er nicht mehr kleiner werden, müssen ja schließlich noch CDs und DVDs reinpassen. Wenn er in der Höhe 25% kleiner werden soll, wäre der nur noch 3,75 cm hoch, wo soll denn da neben dem schon angesprochenen Laufwerk noch der Rest reinpassen?

Kann ich mir absolut nicht vorstellen!
 
Registriert
08.07.07
Beiträge
25
Warum sollte der MacMini noch kleiner werden? Abgesehen von Optischen Gründen würde das doch nicht bringen, da er doch eh zu Hause steht und nicht unterwegs zu verwenden ist.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Der MAc Mini sollte eher etwas größer werden, damit mehr Hardware hineinpasst. Vielleicht GraKa zum wechseln?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der MAc Mini sollte eher etwas größer werden, damit mehr Hardware hineinpasst. Vielleicht GraKa zum wechseln?
Der Witz ist ja, dass hier im Thread schon Leute - sinngemäß - geschrieben haben "Ja, geil.. kleinerer Mac mini mit ordentlicher Grafikkarte, würd ich sofort kaufen!!!11elf!!!1!" ;)