1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Aller Anfang ist schwer :D

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von n0v@, 26.12.08.

  1. n0v@

    n0v@ Jonagold

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    22
    Hii alle zusammen, ich bin ein junger unerfahrener Musik liebender Mac user =) Ich Würd gerne mit meinem Mac musik Produzieren, in Richtung Electro, House und nen ganz wenig HipHop was dort mit rein kommen sollte. Nun ich habe lange mit Cubase gearbeitet und war sehr zufrieden, aber mit einem Mac hast du einfach mehr Möglichkeiten. Was würdet ihr mir empfehlen wie ich anfangen könnte auf dem neuen Gebiet? Software besitze ich Garageband und zu Weihnachten ist noch Logic 8 dazu gekommen *freu* wollte mich aber erst in Garageband einspielen um dann das große Logic zu benutzen. Wie könnte ich weiter kommen, klaro Tutorials bin ich am suchen, aber habt ihr eine gute idee um dort super rein zu kommen? Seiten, Communitys etc, wäre auch dankbar =)
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schau einfach mal in das Logic-Handbuch rein, das ist nicht schlecht. Foren und Tutorials findest du per Google ohne Ende ;)
    Außerdem empfehle ich Bücher von Gallileo, da gibts sicherlich auch Logic. Die sind nicht schlecht und haben eine steile Lernkurve.
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Vergiss Garageband und starte direkt mit Logic.
    Du solltest dir jemanden suchen, der dir das lehren kann.
    Ich habe mir enen Lehrer gesucht, der professionell Bands abmischt und
    gleichzeitig Musiker ist. Nach der ersten Lektion habe ich schon die ersten 30
    Takte meines TripHop Stücks zusammen.
    Effektiver gehts nicht.
    Edith sagt : Die Bücher von Addison-Wesley sind sehr gut.
     
  4. n0v@

    n0v@ Jonagold

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    22
    diese möglichkeit habe ich leider bis jetzt noch nicht, aber ich werde mal schauen wer mir da zu seite stehen kann, okay mit logic werde ich dann mal direkt einsteigen, mit der anleitung von logic bin ich noch garnciht vertraut, dann ist das, dass erste was ich machen werde =) Danke euch.
     
  5. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Rischtisch! Verschwende Deine Zeit nicht mit Kinderspielzeug, sonder investiere sie besser von Anfang an in Logic. Besser früher als später. Ich nutze Logic jetzt seit 8 Jahren und nutze erst ca. 40% der Möglichkeiten. Es gibt also viel zu tun.;)

    Gruss

    C.
     

Diese Seite empfehlen