• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller Anfang ist schwer :D

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Hii alle zusammen, ich bin ein junger unerfahrener Musik liebender Mac user =) Ich Würd gerne mit meinem Mac musik Produzieren, in Richtung Electro, House und nen ganz wenig HipHop was dort mit rein kommen sollte. Nun ich habe lange mit Cubase gearbeitet und war sehr zufrieden, aber mit einem Mac hast du einfach mehr Möglichkeiten. Was würdet ihr mir empfehlen wie ich anfangen könnte auf dem neuen Gebiet? Software besitze ich Garageband und zu Weihnachten ist noch Logic 8 dazu gekommen *freu* wollte mich aber erst in Garageband einspielen um dann das große Logic zu benutzen. Wie könnte ich weiter kommen, klaro Tutorials bin ich am suchen, aber habt ihr eine gute idee um dort super rein zu kommen? Seiten, Communitys etc, wäre auch dankbar =)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Schau einfach mal in das Logic-Handbuch rein, das ist nicht schlecht. Foren und Tutorials findest du per Google ohne Ende ;)
Außerdem empfehle ich Bücher von Gallileo, da gibts sicherlich auch Logic. Die sind nicht schlecht und haben eine steile Lernkurve.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Vergiss Garageband und starte direkt mit Logic.
Du solltest dir jemanden suchen, der dir das lehren kann.
Ich habe mir enen Lehrer gesucht, der professionell Bands abmischt und
gleichzeitig Musiker ist. Nach der ersten Lektion habe ich schon die ersten 30
Takte meines TripHop Stücks zusammen.
Effektiver gehts nicht.
Edith sagt : Die Bücher von Addison-Wesley sind sehr gut.
 

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Vergiss Garageband und starte direkt mit Logic.
Du solltest dir jemanden suchen, der dir das lehren kann.
Ich habe mir enen Lehrer gesucht, der professionell Bands abmischt und
gleichzeitig Musiker ist. Nach der ersten Lektion habe ich schon die ersten 30
Takte meines TripHop Stücks zusammen.
Effektiver gehts nicht.
Edith sagt : Die Bücher von Addison-Wesley sind sehr gut.

diese möglichkeit habe ich leider bis jetzt noch nicht, aber ich werde mal schauen wer mir da zu seite stehen kann, okay mit logic werde ich dann mal direkt einsteigen, mit der anleitung von logic bin ich noch garnciht vertraut, dann ist das, dass erste was ich machen werde =) Danke euch.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Vergiss Garageband und starte direkt mit Logic.
Rischtisch! Verschwende Deine Zeit nicht mit Kinderspielzeug, sonder investiere sie besser von Anfang an in Logic. Besser früher als später. Ich nutze Logic jetzt seit 8 Jahren und nutze erst ca. 40% der Möglichkeiten. Es gibt also viel zu tun.;)

Gruss

C.