• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Partitionen löschen (Linux, OS X, Win)

iAl

Gast
Hallo

ich habe auf meinem MacBook (Version 10.4.11) über Bootcamp zuerst Windows installiert, danach diese Partition mit Linux/Ubuntu überspielt.
Mein Problem ist nun dass ich die Windows Partition auf der Ubuntu läuft nicht löschen kann da ich 1, via BootCamp nicht auf die Partition zugreifen kann und 2, über das Festplatten-Dienstprogramm keine Rechte habe, Ubuntu zu löschen!

Bei einer neu installation von OS X kann man doch nicht wie bei Win alle Partitionen löschen und wieder zu einer verbinden...oder doch?
Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich nun wieder OS X allein auf mein Mac bekomme?

Vielen Dank, hoffe das Thema wurde noch nicht besprochen (habe dazu nichts gefunden)

Alex
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Doch, mit einer NEU-Installation von OSX sollte alles gut werden...

Gruss
pacharo

PS Willkommen bei Apfeltalk :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
alle partitionen löschen funktioniert über einen boot von dvd, dann kommt der install screen. sobald mal die menuleiste auftaucht kann man dort das FPDP wählen und mit allen partitionen machen was man will. ;)