• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.11 El Capitan] Alle Netzwerkaktivitäten stoppen.

  • Ersteller Ersteller Kyp
  • Erstellt am Erstellt am

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Hallo

ist es möglich alle Netzwerke zu deaktivieren? W-Lan ist ja ohne Probleme über die Menüleiste machbar, warum gibt es das nicht für Kabelgebundeses LAN?

Hoffe jemand hat ne idee.

Danke

Kyp
 
Über die Systemeinstellung "Netzwerk" ist es möglich. Das Schlosssymbol zum entsperren anklicken und Admin-Passwort eingeben, dann den jeweiligen Dienst anklicken und auf das Zahnradsymbol gehen. Darunter gibt es den Eintrag "Dienst deaktivieren".

MACaerer
 
ahhh cool dort ist es versteck, danke das hilft shcon mal.

Eine Möglichkeit das ganze wie W-Lan auch in die Menüleiste zu bringen gibt es nicht?