• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Itunes weg nach Computerreparatur?

rizzi

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
5
Hallo,

bitte schon mal um entschuldigung wenn es diese Thema schon gibt, ich hab aber leider dazu nichts gefunden.

Folgendes Problem: Rechner voller Viren musste total plattgemacht werden, natürlich haben wir vorher eine Sicherungskopie der Itunes(ca. 6GB) auf einen USB Stick gemacht .

Gestern Rechner wieder bekommen und Lieder von Usb in die Mediathek zurückgeholt. Gleichzeitig Ipod bereinigt (also alle Lieder gelöscht).

Unser Problem ist nun: alle Liednamen und Interpreten sind da, werden aber nicht auf den Ipod synchronisiert. Er meldet dann immer "Lied konnte nicht gefunden werden". Nur die Lieder in wav. Format lässt er zu.

Was können wir tun? Sind jetzt alle Itunes weg?

Vielen Dank schon mal!!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Habt Ihr den iTunes-Account vor dem Plattmachen des Rechners deaktiviert und jetzt wieder ordnungsgemäß aktiviert?
 

rizzi

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
5
Oh Gott, nein !
Wie hätte man das denn machen sollen?
Und ist jetzt alles weg?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Diese Funktion gibt es unter Store oder Erweitert in der Titelleiste soweit ich weiß.
 

alekra

Granny Smith
Registriert
01.01.09
Beiträge
15
Kann ich mir nicht vorstellen...unter iTunes kann man ja auch 5(?) Rechner anmelden, die dann die gekauften Songs spielen können.
Wenn man die Lieder wieder in den iTunes Ordner kopiert, kommt die Datenbank aller Wahrscheinlichkeit nicht damit klar. Es könnte sein, dass er jedes Lied nach einem Anklicken und der Fehlermeldung wieder findet oder es wird eben nur gefunden, indem du deine Lieder vom USB-Stick in eine leere iTunes-Bib importierst.
Es gibt allerdings bei Google auch Anleitungen, wie man z.B. seine ganzen Einstellungen (gespielte Lieder, Bewertungen etc.) von einem PC auf den anderen oder auf einen Mac etc. überträgt. Das wäre ebenfalls einen Versuch wert, sofern du nicht nur die Lieder gesichert hast, sondern auch die restl. iTunes-Files.
 

rizzi

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
5
Danke schonmal für die vielen Antworten :)

Wir haben die Lieder einfach nur in einen Ordner geschoben und dann auf den Stick gespeichert :(
Da hätten wir uns vielleicht vorher schlau machen müssen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wie habt ihr die denn vom Stick wieder in iTunes gebracht?
Waren das ausschließlich kaufsongs aus dem iTunes Store (denn nur da ist das Deaktivieren der Rechner unter Umständen nötig).
 

rizzi

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
5
ja, das waren alle gekaufte Songs vom Store.

Vom Stick in einen Ordner und dann in die Mediathek kopiert, hat gleich gefunzt.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Habt ihr nur die "Liederordner" auf den Stick gezogen oder den ganzen iTunes-Ordner? Dann müsste die Bibliothek ja noch vorhanden sein und könnte evtl. im neuen iTunes importiert werden. Allerdings stütze ich mich bei der Aussage nur auf vage Vermutungen, da ich nicht weiß, wie genau iTunes unter Windows arbeitet.
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Ist der Stick noch angeschlossen?
Ich habe das Gefühl das iTunes nur die Verknüpfung zu den Liedern importiert hat. Das heißt er sucht jetzt jedes mal den Stick. Wenn der nicht angeschlossen ist findet er keine Lieder.
Wenn das so ist musst du den Liederordner mal auf deinen Computer ziehen.

mfg timey
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Oder du schaust einfach, dass du deine komplette Library nochmal aus iTunes rausschmeißt, unter Optionen/Erweitert "Dateien in den iTunes Musik Ordner kopieren beim hinzufügen" oder so und dann nochmal alle Datein ins iTunes Fenster reinschieben, dann kannst du schonmal alle Fehler ausschließen die mit "datei nicht gefunden" zusammenhängen.

mfG
Stefan