1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Itunes weg nach Computerreparatur?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von rizzi, 23.03.09.

  1. rizzi

    rizzi Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    bitte schon mal um entschuldigung wenn es diese Thema schon gibt, ich hab aber leider dazu nichts gefunden.

    Folgendes Problem: Rechner voller Viren musste total plattgemacht werden, natürlich haben wir vorher eine Sicherungskopie der Itunes(ca. 6GB) auf einen USB Stick gemacht .

    Gestern Rechner wieder bekommen und Lieder von Usb in die Mediathek zurückgeholt. Gleichzeitig Ipod bereinigt (also alle Lieder gelöscht).

    Unser Problem ist nun: alle Liednamen und Interpreten sind da, werden aber nicht auf den Ipod synchronisiert. Er meldet dann immer "Lied konnte nicht gefunden werden". Nur die Lieder in wav. Format lässt er zu.

    Was können wir tun? Sind jetzt alle Itunes weg?

    Vielen Dank schon mal!!!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Habt Ihr den iTunes-Account vor dem Plattmachen des Rechners deaktiviert und jetzt wieder ordnungsgemäß aktiviert?
     
  3. rizzi

    rizzi Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    5
    Oh Gott, nein !
    Wie hätte man das denn machen sollen?
    Und ist jetzt alles weg?
     
  4. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Diese Funktion gibt es unter Store oder Erweitert in der Titelleiste soweit ich weiß.
     
  5. alekra

    alekra Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    15
    Kann ich mir nicht vorstellen...unter iTunes kann man ja auch 5(?) Rechner anmelden, die dann die gekauften Songs spielen können.
    Wenn man die Lieder wieder in den iTunes Ordner kopiert, kommt die Datenbank aller Wahrscheinlichkeit nicht damit klar. Es könnte sein, dass er jedes Lied nach einem Anklicken und der Fehlermeldung wieder findet oder es wird eben nur gefunden, indem du deine Lieder vom USB-Stick in eine leere iTunes-Bib importierst.
    Es gibt allerdings bei Google auch Anleitungen, wie man z.B. seine ganzen Einstellungen (gespielte Lieder, Bewertungen etc.) von einem PC auf den anderen oder auf einen Mac etc. überträgt. Das wäre ebenfalls einen Versuch wert, sofern du nicht nur die Lieder gesichert hast, sondern auch die restl. iTunes-Files.
     
  6. rizzi

    rizzi Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    5
    Danke schonmal für die vielen Antworten :)

    Wir haben die Lieder einfach nur in einen Ordner geschoben und dann auf den Stick gespeichert :(
    Da hätten wir uns vielleicht vorher schlau machen müssen.
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    wie habt ihr die denn vom Stick wieder in iTunes gebracht?
    Waren das ausschließlich kaufsongs aus dem iTunes Store (denn nur da ist das Deaktivieren der Rechner unter Umständen nötig).
     
  8. rizzi

    rizzi Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    5
    ja, das waren alle gekaufte Songs vom Store.

    Vom Stick in einen Ordner und dann in die Mediathek kopiert, hat gleich gefunzt.
     
  9. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Habt ihr nur die "Liederordner" auf den Stick gezogen oder den ganzen iTunes-Ordner? Dann müsste die Bibliothek ja noch vorhanden sein und könnte evtl. im neuen iTunes importiert werden. Allerdings stütze ich mich bei der Aussage nur auf vage Vermutungen, da ich nicht weiß, wie genau iTunes unter Windows arbeitet.
     
  10. rizzi

    rizzi Erdapfel

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    5
    nur den liederordner :(
     
  11. Timey

    Timey Gala

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    53
    Ist der Stick noch angeschlossen?
    Ich habe das Gefühl das iTunes nur die Verknüpfung zu den Liedern importiert hat. Das heißt er sucht jetzt jedes mal den Stick. Wenn der nicht angeschlossen ist findet er keine Lieder.
    Wenn das so ist musst du den Liederordner mal auf deinen Computer ziehen.

    mfg timey
     
  12. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Oder du schaust einfach, dass du deine komplette Library nochmal aus iTunes rausschmeißt, unter Optionen/Erweitert "Dateien in den iTunes Musik Ordner kopieren beim hinzufügen" oder so und dann nochmal alle Datein ins iTunes Fenster reinschieben, dann kannst du schonmal alle Fehler ausschließen die mit "datei nicht gefunden" zusammenhängen.

    mfG
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen