• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Guten Abend zusammen, eine Frage hätte ich an euch und zwar. Ist es normal, dass oben die Notch im always on display so leicht umrandet ist? Quasi, wenn mein iPhone auf dem Tisch liegt (alway on ist an) dann ist die notch leicht grau umrandet? Kenne es vom iPhone 14 Pro etwas anders...
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Ich leg mich auch fest. Nach jetzt knapp zwei Wochen will ich nicht mehr zurück zum normalen Pro, das Pro Max bleibt definitiv :)

Das einzige wo ich einen Kompromiss mache ist bei der Tastatur. Diese hab ich beim Pro Max nach rechts gezogen, so dass ich problemlos einhändig tippen kann. Komme mit der dann schmaleren Tastatur aber super zurecht.

Ansonsten ist das größere Display, der ausdauernde Akku und der 5x Zoom schon sehr angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und Sranna

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Volle Zustimmung!
Ich würde auch nicht wieder zurück wechseln.
Das 6,7 Zoll Display ist einfach der Hammer. Und handlich ist es immer noch.
Ich habe keine Nachteile gegenüber dem iPhone 12 Pro. Das iPhone 15 Pro Max stört mich
in keiner Weise mehr aufgrund der Größe. Es ist einfach nur perfekt.:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Jip, hier auch!
Das 14 Pro war in Sachen Gewicht eine gute Vorübung. 😂
Und da das normale 15 Pro schon in keine Hosentasche passt, ist es auch egal, dass das Max noch größer ist.
In die Handtasche passen alle. 😁

Das 13 Mini bleibt für die „Drecksarbeit“, wo ich aber trotzdem erreichbar sein muss und gut.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
968
Guten Abend zusammen, eine Frage hätte ich an euch und zwar. Ist es normal, dass oben die Notch im always on display so leicht umrandet ist? Quasi, wenn mein iPhone auf dem Tisch liegt (alway on ist an) dann ist die notch leicht grau umrandet? Kenne es vom iPhone 14 Pro etwas anders...

Möchtest du eigentlich unbedingt irgendwas finden? Genieße dein iPhone doch einfach mal!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Würde bei mir mit WhatsApp anfangen. Läuft das problemlos auf zwei iPhone parallel?
Ich nutze WhatsApp nur auf dem Hauptgerät. Das 13 Mini brauche ich nur, um telefonisch (mit MultiSIM, also selbe Rufnummer) erreichbar zu sein und um eine gescheite Kamera dabei zu haben.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Habe in den letzten Tagen mal einige Fotos mit dem Pro Max gemacht und dachte eigentlich, ich bilde es mir aufgrund einiger Beiträge hier ein.
Heute morgen hatte ich etwas Zeit und habe explizit ein paar Fotos mit dem 15 Pro und dem 15 Pro Max gemacht, selbes Objekt, aus dem selben Winkel, bei selbem Licht und exakt den selben Einstellungen. Tatsächlich sind die Fotos des Pro Max unschärfer und zwar insgesamt. Ich kann es mir nicht erklären, es ist auch nicht gravierend, aber man sieht es definitiv. 🤷🏻‍♀️
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich bin auch weiterhin begeistert vom Pro Max, die Größe, die mich bisher immer abgeschreckt hatte, ist überhaupt kein Thema, kleiner will ich definitiv nicht mehr. Performance ist super, Akkulaufzeit absolut top und inzwischen darf es auch dauerhaft nackig sein (das mag es sehr). Ach ja: Fotos, gerade im Dunkeln, sind der Wahnsinn und nochmal so viel besser als beim 14 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Ach ja: Fotos, gerade im Dunkeln, sind der Wahnsinn und nochmal so viel besser als beim 14 Pro.
Und gerade bei dem Punkt denke ich mir immer: Da ist so viel Software dahinter - wenn ich nachts raussehe, ist es finster, dunkel. Mache ich dann ein Foto - wow…

Ob es immer positiv ist, was da im Hintergrund optimiert wird, bleibt offen. Aber ab und zu ist es wahnsinnig praktisch. Hatte mal stirnseitig mit schwarzem Filzstift Nummern auf Holzbretter geschrieben - und davon nur schnell ein Foto der Übersicht halber gemacht. Die Nummern konnte man auf dem Foto besser lesen als in der Realität.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Das ist doch das schöne. Es fängt so viele Details ein, dass man im Post eben wieder so weit runter gehen kann, dass es wieder realistisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Habe in den letzten Tagen mal einige Fotos mit dem Pro Max gemacht und dachte eigentlich, ich bilde es mir aufgrund einiger Beiträge hier ein.
Heute morgen hatte ich etwas Zeit und habe explizit ein paar Fotos mit dem 15 Pro und dem 15 Pro Max gemacht, selbes Objekt, aus dem selben Winkel, bei selbem Licht und exakt den selben Einstellungen. Tatsächlich sind die Fotos des Pro Max unschärfer und zwar insgesamt. Ich kann es mir nicht erklären, es ist auch nicht gravierend, aber man sieht es definitiv. 🤷🏻‍♀️
poste mal bitte Beispiele … Dankeschön
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
poste mal bitte Beispiele … Dankeschön
Nö, möchte ich nicht.
Es ist meine Erfahrungen mit meinen beiden iPhones, da brauche ich keine Bestätigung (oder Dementi), ob oder ob nicht.

Mein Mann, der hier der Hobbyfotograf ist, konnte es bei allen Fotos bestätigen. Die Fotos vom Pro Max waren teilweise sogar deutlich dunkler.
 

Miki15

Gloster
Registriert
04.05.22
Beiträge
64
Nö, möchte ich nicht.
Es ist meine Erfahrungen mit meinen beiden iPhones, da brauche ich keine Bestätigung (oder Dementi), ob oder ob nicht.

Mein Mann, der hier der Hobbyfotograf ist, konnte es bei allen Fotos bestätigen. Die Fotos vom Pro Max waren teilweise sogar deutlich dunkler.
Behältst du das Max trotzdem?