• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
FotMob hat hier aber noch den Fehler das Spiele weiterhin eine Nachricht raushauen wenn sie dahingehend stumm geschaltet sind.


Wenn man bei den Apps die Banner deaktiviert sollte die DI stumm sein, oder?
Schon hier was eingestellt?
 

Anhänge

  • IMG_2015.png
    IMG_2015.png
    214,4 KB · Aufrufe: 66

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
ich bin gerade am recherchieren wegen Wechsel von 1Phone 12 auf 15pro.

Thema Speichernutzung/bedarf:

Auf meinem 12er (128GB) liegen aktuell 1263 Fotos und 26 Videos in Originalgröße (Einstellung: Laden + Originale behalten), mein Speicher ist knapp zur Hälfte ausgelastet (55GB / 128GB). Allerdings hat das 12er eine 12MP Kamera, das 15pro aber 48MP!

Bin jetzt am überlegen ob 128GB oder 256 beim 15pro? Wie wäre die Auslastung beim 15pro mit gleicher Fotoanzahl wie oben, aber mit 48MP aufgenommen?

Info: die Fotos vom 12er wandern natürlich mit in die Fotosgalerie

Gruß....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Schon hier was eingestellt?
Die Vereine, denen ich folge sind dahingehend ja immer aktiviert und sie kommen in die DI und auch auf den Sperrbildschirm, wenn ich ein Spiel live schaue, dann deaktiviere ist das Spiel in Bezug auf den Stern und schalte es auf stumm, nur kommen dann dennoch weiterhin Nachrichten für die dahingehend deaktivierten Spiele.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Nicht auf Stern drücken sondern auf Alarm Symbol
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Nur auf Alarm deaktivieren reicht und dann kommt kein Nachricht! Hab gestern schon probiert
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Wenn ich auf Bildschirm nicht sehen will dann schalte ich AOD aus oder legen Handy um 😎
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Wenn ich auf Bildschirm nicht sehen will dann schalte ich AOD aus oder legen Handy um 😎
Kann das einfach jeder so machen wie er es haben möchte? Was du machst interessiert mich in dem Fall nicht, denn während des Spiels kommt hier und da was auf dem Handy an und dazu kommen die Nachrichten ja auch auf der Apple Watch an und das möchte ich halt nicht haben.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Kann das einfach jeder so machen wie er es haben möchte? Was du machst interessiert mich in dem Fall nicht, denn während des Spiels kommt hier und da was auf dem Handy an und dazu kommen die Nachrichten ja auch auf der Apple Watch an und das möchte ich halt nicht haben.
Gut! Da hab ich ja schon erwähnt und es funktioniert es wie es soll und du macht es eben falsch! Stern heißt Favorit oder folgen und Alarm bedeutet eben was es benachrichtigen sollen
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Moin, ich hab mein iPhone 15 pro seit gestern und würde gern wissen, wie das mit der Dynamic Island funktioniert. Kann ich die irgendwie deaktivieren oder einstellen, welche Apps damit interagieren? Beim iPhone 15 soll das (laut Google) unter Einstellungen-Display&Helligkeit-Dynamic Island zu finden sein. Beim pro finde ich jetzt nichts. Bitte nicht steinigen für die doofe Frage 😅
Es gibt 7 Apps:
SPOTIFY
UBER
CITYMAPPER
FOTMOB
CALZY
STEPS
HIT THE ISLAND
 
  • Like
Reaktionen: Miki15

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich bin gerade am recherchieren wegen Wechsel von 1Phone 12 auf 15pro.

Thema Speichernutzung/bedarf:

Auf meinem 12er (128GB) liegen aktuell 1263 Fotos und 26 Videos in Originalgröße (Einstellung: Laden + Originale behalten), mein Speicher ist knapp zur Hälfte ausgelastet (55GB / 128GB). Allerdings hat das 12er eine 12MP Kamera, das 15pro aber 48MP!

Bin jetzt am überlegen ob 128GB oder 256 beim 15pro? Wie wäre die Auslastung beim 15pro mit gleicher Fotoanzahl wie oben, aber mit 48MP aufgenommen?

Info: die Fotos vom 12er wandern natürlich mit in die Fotosgalerie

Gruß....

Die 1263 Bilder und 26 Videos belegen vermutlich nicht die 55GB, Es sei die Videos sind auf Spielfilmlänge …

Du kannst Dir unter Einstellungen / iPhone Speicher recht detailliert anzeigen lassen wofür der Speicher verwendet wird. Schau da mal rein
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Funktioniert bei euch die Apple Watch-Synchronisierung auf dem iPhone 15/Pro? Bei mir lädt unendlich der Ladekreis….
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Wie da steht mache ich beides.

Wenn ich ein Spiel meines Vereins live im Fernsehen schaue, mache ich in FotMob immer Alarmglocke und Stern aus. Das funktioniert auch wunderbar. Da wird nichts auf das iPhone oder die Watch gepusht. Ein Tip wäre vielleicht, dass du dir mal die TestFlight Beta App von FotMob installierst. Die hauen regelmäßig Updates raus. Ich weiß aber nicht ob es da noch Plätze gibt.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Die 1263 Bilder und 26 Videos belegen vermutlich nicht die 55GB, Es sei die Videos sind auf Spielfilmlänge …

Du kannst Dir unter Einstellungen / iPhone Speicher recht detailliert anzeigen lassen wofür der Speicher verwendet wird. Schau da mal rein
Stimmt - hatte ich total ausgeblendet.
Tatsächlich belegen die benutzten Apps den größten Teil, danach erst Fotos usw. All diese Apps werden aber auch auf das 15er umziehen.
Hab aber mittlerweile entschieden, die 256Gb Variante zu nehmen, da ist es ziemlich egal.

Danke für den Tip!!
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp