• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
So eine Frage hat doch auch in diesem Akkuthread nichts zu suchen 😉
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Bezüglich der Wärmeentwicklung, meins wird immer noch nicht warm.
Gestern Fotos/Videos gemacht, und es bleibt gefühlt kalt.
Auch mit oder ohne Sim im Wlan oder Mobilfunk, es bleibt kalt.
Eingerichtet wurde es mit meinem iPhone 12 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Danke das mein Post einfach mal ignoriert wird
emoji107.png
Im Forum werden Dinge auch mal überlesen. Aber erlaube mir den Kommentar, Forum hin oder her, aber es gibt doch zig Videos auf YouTube und Google Bilder. In der Zeit, in der du dich beschwert hast, hättest du auch einfach mal selbst suchen können ;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Hier ist doch nicht der Akku Thread.😎

Bezüglich der Wärmeentwicklung, meins wird immer noch nicht warm.
Gestern Fotos/Videos gemacht, und es bleibt gefühlt kalt.
Auch mit oder ohne Sim im Wlan oder Mobilfunk, es bleibt kalt.
Eingerichtet wurde es mit meinem iPhone 12 Pro.

Was heißt denn “gefühlt kalt“. Bleibt es so kalt, als würde es auf dem Tisch liegen und nix tun oder wird es mäßig warm. Denn schon das 14 Pro und das 13 Pro wurden bei Kameranutzung spürbar wärmer (nicht heiß). Das wäre eigentlich normales Verhalten.

Im Forum werden Dinge auch mal überlesen. Aber erlaube mir den Kommentar, Forum hin oder her, aber es gibt doch zig Videos auf YouTube und Google Bilder. In der Zeit, in der du dich beschwert hast, hättest du auch einfach mal selbst suchen können ;)
Ich habs nicht überlesen, aber ich kann es schlicht nicht beantworten, da ich es live noch nicht gesehen habe. 🤷🏻‍♀️
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Was heißt denn “gefühlt kalt“. Bleibt es so kalt, als würde es auf dem Tisch liegen und nix tun oder wird es mäßig warm.
Wenn überhaupt minimal warm. Auf jeden Fall kaum spürbar.
Habe gestern viele Videos und Fotos gemacht, aber eine besondere Wärmeentwicklung ist mir nicht aufgefallen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich habe auch keine andere Wärmeentwicklung, als gegenüber dem 14 pro.
Ich habe eine eSIM, und eine SIM im Gerät.

Was jedoch generell mehr Leistung beansprucht hat, schon beim 14 Pro: ProRAW Fotos schießen.
Da ist eine ziemliche Rechenleistung gefordert.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Was heißt denn “gefühlt kalt“. Bleibt es so kalt, als würde es auf dem Tisch liegen und nix tun oder wird es mäßig warm. Denn schon das 14 Pro und das 13 Pro wurden bei Kameranutzung spürbar wärmer (nicht heiß). Das wäre eigentlich normales Verhalten.

Also nach 2 Bildern wird mein 15 P schon gut warm und verliere dann mal eben gleich mal 2-3%. Ich halte das nicht normal. Muss aber an Fotos liegen, da 5 min videoaufzeichnung das Gerät nicht spürbar erwärmt.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Bei meinem 15PM wird auch nichts nennenswert warm. Auch bei einer längeren Foto-Session gestern nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Mein 15 Pro hat sich gerade nach 86 Stunden "geringfügiger" Nutzung (Messaging, Fotos, Videos, Musik, Instagram, Mail) abgeschaltet. :cool:
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Kann jemand berichten ob die Pille beim 15 Pro höher, also weiter oben ist als beim 14 Pro oder sind die genau gleich?
Mich hat das beim 14 Pro bei Youtube Videos gestört, da es bei bestimmten Seitenverhältnissen in das Video ragt.

Mit dem 13 Pro gibt es hier keine Probleme.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.722
Ich hab das noch nie verstanden, warum Apple nicht die gleiche Art von Glas als Displayglas benutzt, wie die ganzen China-Panzerglas-Hersteller. Ich kann auf so nem Billig-Glas machen was ich will, das Ding sieht nach nem Jahr immer noch aus wie neu.
Aber Apple wird schon wissen warum es nicht geht, wahrscheinlich hat es mit der Displaytechnologie zu tun...

Schon mal gesehen, wie leicht die Panzergläser brechen? Mein Sohnemann bekommt sie ca. alle drei Monate kaputt. Das Ceramic Shield von Apple ist da schon deutlich bruchsicherer. Allerdings eben auch anfälliger gegenüber Kratzern. Aus meiner Sicht ist daher die Kombination aus Panzerglas und Ceramic Shield die beste Lösung.

Zur Wärmeentwicklung beim Fotografieren. Wenn ich "normale" Bilder am Tag mache, dann wird mein 15 Pro nicht warm. Aber in manchen Situationen schaltet das iPhone dann den LiDAR-Sensor hinzu und dann wird es sehr schnell warm. Das war aber schon beim 12 Pro so.

Kann jemand berichten ob die Pille beim 15 Pro höher, also weiter oben ist als beim 14 Pro oder sind die genau gleich?

Ich hatte zwar kein 14 Pro, aber es dürfte sich beim 15er bzgl. der Anordnung der Face-ID-Kamera und der Dynamic Island nichts geändert haben. Mir hat die Notch des 13 Pro auch etwas besser gefallen. Vor allen Dingen aber, weil man im Querformat nun nicht mehr so gut mit der Wischgeste arbeiten kann, weil man weiter ins Display hinein wischen muss, bis eine Reaktion kommt. Kein Weltuntergang, aber eben eine Umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Also sowohl der Akkuverbrauch, als auch die Wärmeentwicklung sind mit der eSIM besser geworden.

Lediglich beim Fotografieren wird es leicht warm, wie ich das vom 14 Pro schon kenne.

Auch schlechter Netzempfang ließ vor ein paar Tagen das 15 Pro warm werden, allerdings in Kombination mit der myaudi App, die nonstop im Hintergrund gerödelt hat, weil sie versuchte, das Auto zu orten bei dem schlechten Signal.
Nach Neuinstallation der App, hat die auch viel weniger im Hintergrund zu tun. 😁

Der Empfang ist allerdings mit SIM und eSIM schlechter geworden, sowohl beim normalen 15, als auch beim 15 Pro.

Sonst hatte ich Zuhause immer 2-3 Balken, aktuell sind es nur 1-2 Balken, sehr häufig nur einer!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.085
@Taodon Wenn ich Beitrag #1.019 in dem Thread ansehe, erkenne ich immer noch nicht viel blau.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Der Empfang ist allerdings mit SIM und eSIM schlechter geworden, sowohl beim normalen 15, als auch beim 15 Pro.

Sonst hatte ich Zuhause immer 2-3 Balken, aktuell sind es nur 1-2 Balken, sehr häufig nur einer!
Hast du über die Field Test Anzeige mal geprüft ob der Empfang wirklich schlechter geworden ist. Es könnte nämlich auch sein, dass die Anzeige der Balken anders kalibriert wurde.

Die Field Test Anzeige kann man mit der folgenden Eingabe in der Telefon App aufrufen: *3001#12345#*
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Yiruma