• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

IphoneX28

Golden Delicious
Registriert
28.05.18
Beiträge
8
Momentan bei meinem ip15pro
 

Anhänge

  • IMG_0139.png
    IMG_0139.png
    415,2 KB · Aufrufe: 98

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das sind ja richtig starke Werte, was hast du denn gemacht, dass die Akkulaufzeit nun deutlich besser wurde? Einfach abgewartet bis sich die Hintergrundprozesse gelegt haben und es sich eingependelt hat?

Bei meinem iPhone 15 Pro ist die Akkulaufzeit leider nicht ganz so prickelnd. Ich habe es seit dem 22. September in Betrieb und die Daten direkt von meinem vorherigen 14 Pro übertragen.
Bin auch nicht ganz so zufrieden. Auch von iPhone zu iPhone übertragen.

Kann mal jemand testen was bei euch steht , wenn ihr auf Pro Res umstellt? Zuerst stand da Speicher optimieren, dann drauf geklickt und nun steht „speichereinstellungen“
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ich hab ja gestern, um das mal zu testen, das iPhone neu aufgesetzt - also ohne Backup und iPhone-Übertragung. Jetzt bei 54%, um 11 Uhr vom Magsafe-Lader genommen. Normale Nutzung unterm Tag, telefoniert, Fotos, surfen usw..

Temperatur-Entwicklung? Ja, gestern beim Laden der Daten und aller Apps. Aber das war nicht heiß - es war warm. Also problemlos zu halten und zu bedienen.

Würde mich da jetzt jemand fragen, würde ich den aktuellen Zustand als wesentlich besser beurteilen als vorher.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich habe so die vage Vermutung, dass die Wärmeentwicklung mit dem Mobilfunk zu tun haben könnte.

Ich hatte jetzt die ganze Zeit das normale 15 ohne SIM Zuhause im WLAN genutzt. Es war die ganze Zeit kalt, eiskalt, egal was ich gemacht habe. Lediglich beim Laden wurde es lauwarm.

Nun habe ich gerade die SIM vom 13 Mini reingesteckt und zack, iPhone wird warm (nicht heiß), obwohl ich nur ein bißchen in Safari und immer noch im WLAN surfe.
Komischer Zufall, oder?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Da es viele gibt, die eine SIM-Karte im Gerät, aber keine Temperatur-Probleme haben, ja - ein vielleicht komischer Zufall.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Da es viele gibt, die eine SIM-Karte im Gerät, aber keine Temperatur-Probleme haben, ja - ein vielleicht komischer Zufall.
Das kann ja x Gründe haben. Unterschiedliche Mobilfunkanbieter, unterschiedliche verbaute Mobilfunkchips im iPhone.

So war es vor drei Jahren beim Release des 12 und da lags auch an den Mobilfunkchips - auch nur bei einigen Usern - was dann mittels Softwareupdate behoben wurde, irgendwann im Januar/Februar.
Ich hatte deswegen das 12 nämlich zurückgeschickt und erst viel später gekauft, als das Problem behoben war. 🤷🏻‍♀️
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Kurze Rückinfo auch von:
Nachdem sich der Support draufgeschalfet und es bestätigt hatte geht das iPhone auf Grund erheblicher Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch im Fotomodus wieder zurück.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Wie sieht eigentlich das blaue iPhone aus? Ist es wie das MacBook oder wie das 12 pro pacifik blau?
 

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
Habe das iPhone 15 PM auf 80% geladen und 8:30 Display On hinbekommen. Ist eigentlich ganz okay was sagt ihr dazu?

Wie geht sowas? Grad heute hatte ich mit dem 15 Pro Max nach 3,5 Stunden Display on Zeit noch 30% oder so. Das war auch beim 14 Pro Max nicht anders, da kam ich mal auf 6 Stunden im wlan.

Ich mach kein Gaming oder so, heute nur paar Fotos/Videos im Fußballstadion.

IMG_1236.JPG IMG_1237.JPG
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
IMG_0410.png Ich hatte noch nie ein iPhone, mit einer derartig guten Akkulaufzeit. 15 Pro Max, nicht neu aufgesetzt, sondern von iPhone zu iPhone.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Und die nächste Überraschung.
Das 15 Pro ohne SIM bleibt bei Benutzung kalt, richtig kalt.
Die Wärmeentwicklung hängt bei mir eindeutig mit der SIM zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: alba63

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Vom iPhone hat es mir jetzt angezeigt, dass es keine Verbindung zum WLAN aufbauen kann. Der obige Beitrag konnte angeblich nicht abgeschickt werden. Gerade im iPad nachgesehen und der Beitrag war 3x da. 🙈

Irgendwas stimmt da nicht. Es rödelt immer noch, als wenn es keine Verbindung hat. Deswegen ist auch so viel Datenvolumen verloren gegangen über Mobilfunk. 😬
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Wie geht sowas? Grad heute hatte ich mit dem 15 Pro Max nach 3,5 Stunden Display on Zeit noch 30% oder so. Das war auch beim 14 Pro Max nicht anders, da kam ich mal auf 6 Stunden im wlan.

Ich mach kein Gaming oder so, heute nur paar Fotos/Videos im Fußballstadion.

Anhang anzeigen 195677 Anhang anzeigen 195678
Ich benutze es einfach ganz normal k.a habe auch nichts neu aufgespielt oder so, benutz es mal auf 1% schau mal wie lange du wirklich auskommst mit dem Akku aber es spielt halt viel zusammen wie WLAN Qualität und Netz Qualität.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Lg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin