• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

IphoneX28

Golden Delicious
Registriert
28.05.18
Beiträge
8
Hallo in die Runde,hab ein iPhone 15 Pro und würde gerne mal von euch wissen wieviel Akku ihr beim surfen verbraucht?
Bei mir sind es um die 8min 1%
und wie sieht’s nachts bei euch aus?
Hab ungefähr morgens bei 7 stunden 4-5% Verbrauch.AoD ist aus,BLU aus, nur wlan ist an.Was meint ihr ist das ok?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Von der Haptik (abgerundete Kanten) hat man aber nur etwas wenn man keine Hülle nutzt. ;)
Sehe ich anders, denn auch die Hüllen sind dementsprechend nicht mehr so arg kantig und viel angenehmer zu halten. 😉

Natürlich kann ich auch nur subjektiv antworten und ich nutze überwiegend keine Hülle.
 

Taodon

Jonagold
Registriert
15.09.22
Beiträge
18
Hab gerade mal auf meinem 15PM 5 Minuten Fotos auf diversen Zoomstufen im Dunkeln gemacht, Video mit Taschenlampe und Kinomodus gedreht - ist bei 96% geblieben und jetzt nach ein bisschen Surfen und telegram immernoch.
 

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Habe das iPhone 15 PM auf 80% geladen und 8:30 Display On hinbekommen. Ist eigentlich ganz okay was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_0079.png
    IMG_0079.png
    438,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0080.png
    IMG_0080.png
    433,4 KB · Aufrufe: 83
  • Like
Reaktionen: Orgh und ChrisW90

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
98
Leider bleibt es für mich dabei, dass die Hersteller von 10€ Schutzgläsern das besser können als Apple.
Ich hab das noch nie verstanden, warum Apple nicht die gleiche Art von Glas als Displayglas benutzt, wie die ganzen China-Panzerglas-Hersteller. Ich kann auf so nem Billig-Glas machen was ich will, das Ding sieht nach nem Jahr immer noch aus wie neu.
Aber Apple wird schon wissen warum es nicht geht, wahrscheinlich hat es mit der Displaytechnologie zu tun...
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Seit vorgestern ist der Akku meines 15 Pro richtig stark. Da sieht man mal wieder dass es schon ein paar Tage dauert bis sich nach Neueinrichtung alles eingespielt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Ich habe seit gestern die Kamera mit 58% als Hauptverbraucher, obwohl ich die Kamera gar nicht genutzt habe. Sehr seltsam...
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Nachdem mein Handy ja extrem warm wurde beim fotografieren und dann innerhalb weniger Minuten 20 % Akku verloren hat, habe ich mir gestern Abend noch die Mühe gemacht das ganze neu einzurichten. Leider heute krank deshalb probiere ich erstmal Kamera nicht aus aber Akku ist heute wirklich stark. Mir ist bewusst das ich heute nur im Wlan bin.

Aber 86% und 1:45h Bildschirmzeit beim kleinen Pro ist ja der Wahnsinn. Abgesteckt habe ich das Handy um 7. Sind jetzt auch schon 5h vom Stecker.

Unter der Woche habe ich knapp 2h SOT mit 70% und zu 99% auch Wlan, wenn auch etwas mehr Standby.

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Hoffe trotzdem Apple bringt nächste Woche noch den angekündigten Fix. Soll ja Uber und die Kamera app betroffen sein. Beides werde ich in London brauchen.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Akku mit jedem Tag schlechter wird. Zu Beginn, habe ich das 15 Pro um Mitternacht mit 80% vom Strom genommen und es bis +/- 22 Uhr durchgehalten und war dann auf 20% jetzt muss ich es oft schon um 20 Uhr ans Kabel hängen. Weird.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe mich jetzt doch mal rausgetraut. 2 Bilder gemacht und wieder sofort unangenehm warm geworden. 2% verloren. 15 min später nochmal gemacht und wurde nicht warm. Ganz komisch. Hoffe wirklich apple kommt bald mit dem update.

Stehe somit bei 3h Bildschirm an und 45 min Bildschirm aus und 71%