• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Da meine Beiträge ja hier scheinbar einige triggert werd ich zukünftig meine Meinung/Eindrücke für mich behalten bzw. mich aus dem Forum zurück ziehen.
Nach meiner Kenntnis ist das sofort – unverzüglich
ABGELEHNT! :p

Muß ich nochmal in mich gehen. Eventuell wird das iPhone 15 Pro noch storniert und dafür das 15er oder 15er Plus bestellt
Ich könnte ja nur eins der beiden Modelle nehmen, weil mir die Farben der Pro Modelle echt nicht zusagen (neutral ausgedrückt)
aber zum 13er ist der Fortschritt eher homöopathisch meiner Meinung nach.
Zu deinem 11er schon was größer.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wieder 4x Bilder gemacht wieder warm geworden und wieder 2% weg.

Kann das bitte wer ausprobieren und schauen ob nach 4-7 Bilder das Handy warm wird und Akku ?
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Hi,
ich habe viele YouTube Videos gesehen. Da sehe ich das dieses Smartphone richtig " vergewaltigt " wird, wie Akku geht runter, wird heiß. Es ist doch normal das ein Gerät was neu eingerichtet wird auch mal wärmer wird etc. wenn im Hintergrund die Algorithmen noch laufen, damit sich das Gerät richtig einpendeln kann. Z.B. Apps, Fotos usw. Wenn ich dann sehe das die Leute einen Benchmarktest machen oder Fotos schießen um Vergleich zustellen, dabei muss sich das Gerät doch erst richtig einstellen. Ist doch klar das es dann noch warm wird bzw das Akku geht in Prozente schnell runter.
Meine Erfahrungen nach 2 Tagen - mein Gerät wurde nicht einmal richtig heiß, nur auf dem MacSafe wurde es einmal etwas wärmer. Wenn ich mal Schnellladen muss, mache ich mein Gerät aus, da wurde nie was warm. Auch wenn ich spiele wird das Gerät nicht warm, Beispiel bei Call of Duty. Am ersten Tag ist der Akku auch etwas schneller runter gegangen, jetzt am 2.ten Tag hat sich schon fast alles eingependelt. Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden, habe auch keinen Staub unter der Kamera oder irgendwelche Verarbeitungsmängel. Auch Hitze und Akkuprobleme hab ich nicht.
Also erstmal alles langsam angehen und Ruhe bewahren!! Es ist ja auch ein neues Konzept, mit Titanrahmen und andere Metallverarbeitungen.

Dies sind alles meine Meinungen und meine Erfahrungen. Ich kann das ganz gut vergleichen, meine Frau hat ein 14 Pro Max.


Lg
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe in 1h 20 Bilder gemacht. Bin jetzt bei 28%. Gestartet mit 45%. Sobald ich paar Fotos mache und das Gerät warm wird sind die Prozente weg. Meistens innerhalb Sekunden 2%.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
@R32er Bei mir hat er während des Überspielens vorab noch auf 17.0.2 ein Update eingespielt. Hängt das jetzt bei dir? Vielleicht kannst du es nochmal neu starten und dann das iPhone mal ohne Daten etc. einrichten, das Update machen und dann eben wieder zurücksetzen und alte Daten vom anderen Telefon übertragen?

@Svendrae Ich habe mir heute noch gedacht, dass sich das Display des 15 Pro wesentlich glatter anfühlt als beim 12 Pro oder 14 Pro.

Hallo,

ich hatte das Glas aufgrund der Kommentare wieder entfernt, habe es aber recht schnell nach einiger Nutzung wieder drauf gemacht (ein neues natürlich).

Ich finde nicht, dass die Beschichtung beim 15pro spürbar besser geworden ist.

Das Fett lässt sich schon leichter entfernen, aber das Glas ist immer noch sehr rau und sammelt Fingerfett in Windeseile.

Leider bleibt es für mich dabei, dass die Hersteller von 10€ Schutzgläsern das besser können als Apple.
 

badabing86

Granny Smith
Registriert
11.10.12
Beiträge
17
Hab das gleiche Problem. 10 Bilder und das Ding wird ordentlich heiß. Apple sagt Umtausch kein Thema aber müsste halt warten…(Lieferzeit)
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
_Hab gerade auch ein Kino Video und einige Bilder gemacht, es wurde merklich warm wenn nicht heiß. Schon nervig iwie.

BG
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe in den Batterie Einstellung geschaut. 13 min war die Kamera geöffnet und 4 min Foto app bearbeiten). Waren dann um die 14-17% akkuverlust
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hatte 40% bei 4h SOT. Jetzt 25%. Nur im WLAN 30% Helligkeit
11377d135a09230da00081a0d38c5945.png



15% in 30 min. Davon ca 15 min Kamera und Foto app.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Kann man auf die Actiontaste eigentlich mehrere Befehle legen? Also einmal drücken Lautlos, zweimal Kamera usw.?
Schau mal hier:

Edit: Sehe gerade, dass die Seite schon mal verlinkt wurde - sorry. Ich lass sie trotzdem nochmal drin. Doppelt hält besser und so…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Schau mal hier:
hab ich mal geladen den Befehl, aber noch net kapiert wie ich den doppelt belege, lol