• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
So unterschiedlich können Eindrücke sein. Im direkten Vergleich macht das 14 Pro für mich den hochwertigeren Eindruck wenngleich es durch den Edelstahlrahmen wesentlich fingerabdruckanfälliger ist. 🫣
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Thema Akkuverbrauch: Steht bei euch Homebildschirm auch soweit oben? Meistens immer höchster akkuverbrauch bzw. Top 3.

Außerdem steht meistens Musik auf platz 2. Höre zwar im Gym immer musik darunter steht aber "Widget" und "Hintergrundaktivität". Hintergrund verstehe ich ja, habe aber kein Musik Widget am Homescreen etc. Nur Foto und Wetter.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Thema Akkuverbrauch: Steht bei euch Homebildschirm auch soweit oben? Meistens immer höchster akkuverbrauch bzw. Top 3.

Außerdem steht meistens Musik auf platz 2. Höre zwar im Gym immer musik darunter steht aber "Widget" und "Hintergrundaktivität". Hintergrund verstehe ich ja, habe aber kein Musik Widget am Homescreen etc. Nur Foto und Wetter.

Homescreen und Sperrbildschirm 11%. Bin aktuell aber auch viel zu Hause. Wenn ich unterwegs bin wird per Shortcuts das Always-On Display deaktiviert.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Thema Akkuverbrauch: Steht bei euch Homebildschirm auch soweit oben? Meistens immer höchster akkuverbrauch bzw. Top 3.
War gestern bei mir Platz 2. Hab das Hintergrundbild erstmal wieder deaktiviert, war beim 14 Pro schon so, dass man da einen Unterschied bemerkt hat.
darunter steht aber "Widget" und "Hintergrundaktivität".
DAS hatte ich gestern auch gesehen - und Musik nicht mal gestartet. Weder App, noch Widget.
 

maenzel

Braeburn
Registriert
22.06.15
Beiträge
45
Moin zusammen!

Wollte nur mal meinem Ärger Luft machen. Heute mein 15 Pro Max erhalten. Weiße Folie abgemacht. Was fällt mir als erstes in Auge? Ein tiefer Kratzer auf dem Display. Bin mal gespannt wie lange ich auf Ersatz warten darf...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie ärgerlich.
Zeig mal ein Bild, dass man sich davon ein Bild machen kann.
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
@scranna...

du schriebst heute folgendes
...............................................
Update zu den nächtlichen Akkupausen:
es scheint irgendwie mit dem WLAN zusammenzuhängen. Heute Nacht hatte ich den Flugmodus derin, aber WLAN eingeschaltet und es gab keine Pausen.

Da es mein iPad Pro 22 auch hat, kann es ja auch nicht am Gerät liegen.
Da es das 13 Mini und das normale 15 beide nicht haben, kann es aber auch nicht an der Fritzbox liegen.
Interessante Sache, die ich jetzt aber nicht weiter beobachten werden. Alle Geräte funktionieren einwandfrei, keinerlei Freeze oder


....................................................
ich habe gestern auch noch mal weiter recherchiert und bin bei macrumors auf einen interessanten thread gestossen...
dort schrieb jemand von genau diesem problem und belegte das mit screenshots... er schrieb auch, was er alles ausprobierte... ohne erfolg....
dann schliesslich kontaktierte er apple selbst...
diese beruhigten ihn und erklärten, das sei leider ein bug, der seit dem 16er updates aufträte, jedoch nur optischer natur sei und in keiner weise die hardware beträfe...

ich häng den link mal zu der seite an, wenn das hier erlaubt ist... da meine englischkenntnisse nicht so dolle sind, hab ich die komplette webseite von google übersetzen lassen...

ich kann das ebenfalls bestätigen, denn seit den 16er updates sind alle unsere ipads im haus davon beteoffen... es sind unterschiedliche modelle... eine ausnahme macht nur hier das iphone 11... da geht alles, troz der updates...


 

Mitglied 252231

Gast
Gibt es beim Geräte Neukauf diesmal kein Apple TV für 3 Monate kostenlos?
Ich bekomme nur Apple Music für 6 Monate, Arcade und Fitness+ für 3Monate angeboten.

Gruß
michhi
 

Mitglied 252231

Gast
Dann liegt es vielleicht daran, dass ich schon Apple TV habe.

Beim letzten Kauf wurde mir trotzdem Apple TV angeboten, so dass mir für drei Monate kein Beitrag berechnet wurde.

Gruß
michhi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Daran liegt es. Ich habe Apple One, und mir wurde nichts angeboten. Würde auch keinen Sinn machen. Sie wollen die Kunden ja locken.
Klar wäre es nett, wenn sie den Bestandskunden auch 3 Monate schenken, aber so what.. Ich will es ja, deswegen habe ich es.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und freshh29