• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich hab gestern n Youtube-Video zum "Hitzegate" gesehen und der Mensch hat mit nem Thermometer nachgemessen und irgendwie nichts Besorgniserregendes feststellen können:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Der Akku meines 15 pro ist eine pure Katastrophe. Ich kann den % quasi zuschauen beim runtergehen …
Das Gerät wird warm bei geringster Beanspruchung (offline Musik + browsen)
Helligkeit traue ich mich gar nicht auf Mittel zu stellen..
es wurde als ganz neues Gerät konfiguriert - also da fragt man sich schon.
Hintergrundaktualisierung ebenfalls deaktiviert.
Was bedeutet „Helligkeit auf Mittel“? Natürlich zieht der Bildschirm ziemlich viel Energie. Ich habe die Bildschirmhelligkeit auf Automatik stehen und ziehe sie gelegentlich nur etwas höher.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wahnsinn wieviele Artikel es grad von Windows basierten redaktionellen Seiten gibt und jeder darauf aufspringt, wie schlecht das iPhone 15 ist (Staub unter kameralinsen, Dellen die von selbst kommen sollen, Prozessor schlecht, Überhitzung, Bricht usw.).
 

chuck01

Erdapfel
Registriert
21.09.23
Beiträge
4
Kleiner Erfahrungsbericht nach einer Woche:

Vermutlich weil übervorsichtig und andauernder Benutzung und in weiterer Folge noch übervorsichtiger ist mir das iPhone 15 Pro bereits 3x aus der Hand gefallen - auf Beton. Leider auf Urlaub, nach dem ersten Mal bin ich gleich in den Apple Store in Istanbul, die hatten jedoch noch keine Hüllen, weil das iPhone 15 dort noch gar nicht verfügbar war - zumindest konnte ich denen dort eine Freude machen, die waren ziemlich begeistert, es in der Hand halten zu dürfen :D

Das Display und die Rückseite haben 0 Schaden erlitten, lediglich die Titanium-Beschichtung ist leicht zerkratzt.

Weiters positiv: Akkulaufzeit ist einfach genial.

PS: Ich hatte übrigens noch nie eine Hülle, seit dem iPhone 3G.

Kleiner Erfahrungsbericht nach einer Woche:

Vermutlich weil übervorsichtig und andauernder Benutzung und in weiterer Folge noch übervorsichtiger ist mir das iPhone 15 Pro bereits 3x aus der Hand gefallen - auf Beton. Leider auf Urlaub, nach dem ersten Mal bin ich gleich in den Apple Store in Istanbul, die hatten jedoch noch keine Hüllen, weil das iPhone 15 dort noch gar nicht verfügbar war - zumindest konnte ich denen dort eine Freude machen, die waren ziemlich begeistert, es in der Hand halten zu dürfen :D

Das Display und die Rückseite haben 0 Schaden erlitten, lediglich die Titanium-Beschichtung ist leicht zerkratzt.

Weiters positiv: Akkulaufzeit ist einfach genial.

PS: Ich hatte übrigens noch nie eine Hülle, seit dem iPhone 3G.
PS: ein Foto des Bodens des letzten Sturzes, Display voraus
 

Anhänge

  • IMG_0312.jpeg
    9,5 MB · Aufrufe: 139
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ChrisW90

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Was bedeutet „Helligkeit auf Mittel“? Natürlich zieht der Bildschirm ziemlich viel Energie. Ich habe die Bildschirmhelligkeit auf Automatik stehen und ziehe sie gelegentlich nur etwas höher.

Also die Helligkeit ist auf Automatik - ich regle sie aber bewusst runter um eben Akku zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Zahl0s Steuert die Helligkeit dann nicht automatisch wieder dagegen?

Würde ich versuchen, mit der Helligkeit Akku zu sparen, würde ich die Automatik gleich ausschalten. Hab hier noch nie eingegriffen - das regelt ordentlich. Wäre mir schon wieder zu viel Aufwand, hier selbst zu steuern.
 
  • Like
Reaktionen: freshh29

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Kalibrierung der Autohelligkeit hat sich über die Jahre eigentl. nicht geändert:

Die Kalibrierung funktioniert folgendermaßen:
* Man begibt sich in einen völlig dunklen (nahezu dunklen) Raum
* Man deaktiviert die Autohelligkeit und setzt die Helligkeit auf 0.
* Nun aktiviert man die Autohelligkeit wieder, und schaltet sie kurz darauf wieder ab.
* Jetzt braucht man eine helle Lichtquelle und hält das iOS Gerät mit der Vorderseite Richtung Lampe.
* Jetzt setzt man die Bildschirmhelligkeit auf Maximum und schaltet danach wieder die Autohelligkeit ein.

Somit sollte der Helligkeitssensor neu kalibriert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s und AndaleR

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Update zu den nächtlichen Akkupausen:
es scheint irgendwie mit dem WLAN zusammenzuhängen. Heute Nacht hatte ich den Flugmodus derin, aber WLAN eingeschaltet und es gab keine Pausen.

Da es mein iPad Pro 22 auch hat, kann es ja auch nicht am Gerät liegen.
Da es das 13 Mini und das normale 15 beide nicht haben, kann es aber auch nicht an der Fritzbox liegen.
Interessante Sache, die ich jetzt aber nicht weiter beobachten werden. Alle Geräte funktionieren einwandfrei, keinerlei Freeze oder Neustarts am Tag, so what! ☺️

Wer will schon Freunde die Android nutzen? :D
Tja, bei mir ist‘s Familie. Da wird's dann auch schwierig mit Aussortieren.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Kleiner Erfahrungsbericht nach einer Woche:

Vermutlich weil übervorsichtig und andauernder Benutzung und in weiterer Folge noch übervorsichtiger ist mir das iPhone 15 Pro bereits 3x aus der Hand gefallen - auf Beton. Leider auf Urlaub, nach dem ersten Mal bin ich gleich in den Apple Store in Istanbul, die hatten jedoch noch keine Hüllen, weil das iPhone 15 dort noch gar nicht verfügbar war - zumindest konnte ich denen dort eine Freude machen, die waren ziemlich begeistert, es in der Hand halten zu dürfen :D

Das Display und die Rückseite haben 0 Schaden erlitten, lediglich die Titanium-Beschichtung ist leicht zerkratzt.

Weiters positiv: Akkulaufzeit ist einfach genial.

PS: Ich hatte übrigens noch nie eine Hülle, seit dem iPhone 3G.


PS: ein Foto des Bodens des letzten Sturzes, Display voraus
Ich hätte wohl eher versucht, mir nen Herzschrittmacher zu besorgen, als ne Hülle. 🙈😬 😂
 
  • Haha
Reaktionen: MehHay

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Kleiner Erfahrungsbericht nach einer Woche:

Vermutlich weil übervorsichtig und andauernder Benutzung und in weiterer Folge noch übervorsichtiger ist mir das iPhone 15 Pro bereits 3x aus der Hand gefallen - auf Beton.

Das muss man aber auch erst einmal hinbekommen… 😅

Tja, bei mir ist‘s Familie. Da wird's dann auch schwierig mit Aussortieren.
Alle enterben!
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Oder so ein "Alte-Leute-Band" um das Handy um den Hals hängen zu können. Dann fällt es auch nicht hin :D

Alte Leute Band ist gut, aber leider fallen die auch öfter mal hin. Leider oft genug mitbekommen müssen (nicht ich).

Mir immer schleierhaft, vor allem wenn ich höre es fällt gleich 3x, das schaffe ich nicht in 2 Jahren. 🤣

Möge das mit euch sein.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: freshh29 und MehHay

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Habe jetzt noch ein paar Einstellungen deaktiviert und bin auch wieder zurück in Österreich.
Vielleicht lag es auch am Roaming in Deutschland - who knows.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Das muss man aber auch erst einmal hinbekommen… 😅


Alle enterben!
Sind Geschwister, alle älter. Die kann ich nicht enterben und auch nicht überzeugen. Die sind viel zu geizig für Apple. 🙈

Oargh, ich könnte den ganzen Tag am 15 Pro rumfummeln, weil es so gut in der Hand liegt. 🥰
Mein Mann fühlt sich schon benachteiligt. 😂
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Oargh, ich könnte den ganzen Tag am 15 Pro rumfummeln, weil es so gut in der Hand liegt. 🥰
Geht mir mit dem Pro Max genauso, ohne Hülle ist das ja fast ein orgiastisches Vergnügen! Diese matte Rückseite! Dieses matte Schwarz des Rahmens! Und Fingerabdrücke am Rahmen sind bei titanschwarz kaum ein Problem entgegen meiner Befürchtungen.