• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Zug96 ich glaube, ich habe an Dir vorbei gesprochen. Ich meinte das hier (diese kleinen Macken).. Habe gerade noch mal auf die Zitate zurück geblättert, und Du meinst das silberne iPhone.
Sorry.
Das hier ist auf alle Fälle eindeutiger, da gebe ich dir Recht. Da finde ich es auch absolut ok grade anhand der Preise bei Apple, dass man umtauscht. Wird manchmal bei einem solch langen Thread auch etwas unübersichtlich. 😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sequoia

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Mein 15 pro in natur 256 Gb ist heute angekommen. Es löst ein 12 pro ab. Was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert, es ist leicht, liegt mit der spigen clear Magfit Hülle perfekt in der Hand und die Vielzahl kleinerer Verbesserungen wie 120 Hz, always on, usb-c, Kamera machen viel aus, mehr als ich dachte. War es wert upzugraden (watˋn murks denglisch :cool:)
 

Benutzer 237471

Gast
@Zug96 ich glaube, ich habe an Dir vorbei gesprochen. Ich meinte das hier (diese kleinen Macken).. Habe gerade noch mal auf die Zitate zurück geblättert, und Du meinst das silberne iPhone.
Sorry.
Diese zwei kleinen hellen Punkte sollen Farbabplatzungen sein? Weil die Kante ist auf diesem Foto überhaupt nicht fokussiert und das sieht eher aus wie Lichtreflexionen – ich erkenne da immer noch nichts eindeutiges.

Vielleicht sollte man wirklich mal die Mängel abfotografieren, etwas näher rangehen mit der Kamera zum Beispiel.

Aber wie dem auch sei, wenn ich das iPhone auspacken würde und der Rahmen hat deutliche Farbabplatzungen, dann würde ich es je nachdem wie dratisch es ausfällt auch nicht gerne akzeptieren.

Und im Endeffekt ist es sowieso allen selber überlassen ob sie ihr Gerät behalten möchten oder nicht, selbst wenn es komplett grundlos wäre, Apple bietet ein Rückgaberecht an und es steht allen Kundinnen und Kunden frei davon Gebrauch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Da Apple selbst immer nach Perfektion strebt und grundsätzlich vorgibt das bestestesteste iDevice auf den Markt zu bringen, erwarte ich zu dem aufgerufenen Preis nicht weniger als genau das. Ein perfektes Gerät ohne eine Macke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Da Apple selbst immer nach Perfektion strebt und grundsätzlich vorgibt das bestestesteste iDevice auf den Markt zu bringen, erwarte ich zu dem aufgerufenen Preis nicht weniger als genau. Ein perfektes Gerät ohne eine Macke.
Ich kann mittlerweile über kleine Dinge hinwegsehen. Wegen dem Thema Nachhaltigkeit. Ab einer gewissen Größe würde ich dann auch handeln, klar.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wenn ich mir ein iPhone mit dunklem Rahmen kaufe und da schaut, dank Macken, in Silber das Material raus, dann kann ich persönlich das nicht behalten, auch nicht gegen einen ordentlichen Nachlass.
Es würde mich die komplette Nutzungszeit nerven, jeden Tag.

Auf der anderen Seite hatte mein 12 Pro in Silber ein, zwei minikleine Macken im Rahmen, die -zwangsläufig- gleichfarbig waren. Da habe ich einen Nachlass gerne genommen und gut.

Was man da akzeptieren kann und möchte, ist einfach eine sehr individuelle Entscheidung.
Zum Thema Nachhaltigkeit: das zurückgeschickte iPhone wird ja nicht weggeworfen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
So, langsam aber sicher dürfte sich alles eingependelt haben bei meinem 15 Pro 256 GB in Titan White.

Erstes kleines Fazit. Ich bin mega zufrieden mit dem neuen Telefon. Klar, zum 14 Pro gibt es jetzt nicht so viele Unterschiede, aber ein paar entscheidende. Leichter, der Titanrahmen, bessere Kamera sowie etwas bessere Performance.

Nutze es bisher fast durchgehend mit dem stark kritisierten Fine Woven Case in schwarz. Dieses überrascht mich bisher sogar mehr als das Telefon. Liegt super in der Hand, sieht bisher top aus. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
 

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Welche Erfahrungen habt ihr beim Übertragen der Daten und Apps vom alten aufs neue 15 Pro gemacht? Habt ihr von Iphone auf Iphone übertragen, oder per Cloud? In einem Video im Netz wurde erwähnt, dass es passieren kann, dass nicht immer alle WhatsApp chats übertragen würden, wenn man von IPhone zu Iphone überträgt. Mir ist wichtig, dass die alle zum neuen übertragen werden.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Auch keine Probleme und WhatsApp juckt mich eh nicht, nutze es gezwungenermaßen, weil keiner wechseln will.

Dafür ist aber auch ICloud, da liegt das Backup zur Not. Habe gerade tausende von MBit gelöscht, was sich da alles ansammelt…Bilder und Videos maßgeblich.

BG
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sable

Cox Orange
Registriert
14.04.19
Beiträge
98
Mein 8er möchte ich dann mit der Karte aus meinem Lumia 920 nutzen (neue SIM bestelle ich noch, da im Lumia 920 eine micro steckt). Nehme ich dafür meine Apple ID, oder ist es besser, eine neue zu erstellen? Was sind die Vor- Nachteile?
Mein IPAD und meine 8er ID laufen über ein und dieselbe ID.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Warum ne neue AppleID?
Der Sinn ist doch, dass alle Geräte unter einer ID laufen.
Es sei denn, privat und geschäftlich soll getrennt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sable

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich bin vom 8er aufs 14pro umgestiegen. Ich habe es die beiden Telefone unter sich ausmachen lassen. Inkl. Wechsel auf eSIM. Die alte SIM kann man ja dann wegschmeißen. Die WA Chats sind mitgenommen worden, obwohl mir die auch nicht wichtig sind/waren.
 
  • Like
Reaktionen: Sable und Yiruma