• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
  • Haha
Reaktionen: rs254 und Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ja, einfach super schön. Aber auch die anderen Farben finde ich durch die Bank weg echt gelungen (außer schwarz).
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey an alle,

so, nach der Abholung am Freitag bin ich echt zufrieden. Komme vom XS.

Das Gewicht, die Performance, die Kamera , alles fühlt sich echt gut an. Anders wie bei all meinen iPhones davor habe ich gleiche eine Hülle (noch ohne MagSafe) von Spigen drum herum gemacht, samt Panzerglas. Hier sammelt sich jetzt zwischen Glas und Case Staub…aber dann ist halt putzen angesagt.

Alles fühlt sich irgendwie „smoother“ zum XS an. Akku hält auch gut durch, wobei ich mir da mehr erwartet habe. Hab jetzt das erste mal auf 100% geladen und das zweite mal auf 80, wobei ich heute morgen dann 81% hatte. Und zuhause scheine ich Probleme mit dem wlan bzw wlan Call zu haben.
Einzig hätte ich wegen Bilder und Videos in besserer Qualität 512 gb nehmen sollen - aber so muss ich einfach mal ausmisten und zu einer externen SSD greifen. Derzeit sind schon noch 90 GB frei und mir war es der Aufpreis auch irgendwie nicht wert.

Oder ich speichere die Bilder nicht in voller Auflösung am iPhone.

Wenn man sich so alle Berichte (grünstich, Mängel am Rahmen, Performance Probleme usw) durch liest, dann ist man als Erstkäufer eines neuen Gerätes doch erst verunsichert.

Einzig was ich noch habe, ist diese pause, im batteriemanagement, welche @Sranna beschrieben hat.

Und, beim XS hab ich damals über 350 Euro cashback vom Real erhalten - das war ein Schnapper. Das war es jetzt leider nicht. Aber nach 5 Jahren kann man durchaus wechseln wie ich finde, da sind auch die Unterschiede gleich sehr extrem - extrem positiv
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und Sranna

renehxxx

Jonagold
Registriert
29.01.22
Beiträge
22
Nun meine erste Erfahrung mit dem Akku

2 Tage und über 10 Stunden Nutzung habe alles angeschaltet iPhone 15 Pro Max

IMG_0056.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0055.png
    IMG_0055.png
    436,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0054.png
    IMG_0054.png
    437,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0053.png
    IMG_0053.png
    439,1 KB · Aufrufe: 85

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Meinst du das im Ernst?
Es ist leicht mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen, wenn man selber nicht betroffen ist.
Solange etwas weit weg passiert, ja dann ist man auch dafür!
Aber wenn es vor der eigenen Haustür passiert, dann sieht die Welt schon anders aus!
Ich kontrolliere jede meiner Bestellungen und wenn ich irgend einen Mängel feststelle, dann geht das Produkt zurück !!!
Ich habe wegen sowas noch nie ein Produkt umgetauscht. Das ist völlig normal solch eine „Abweichung“.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist sicher nicht völlig normal. Das bestätigen die zig tausend Geräte, bei denen es keine Mängel gibt.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: olle und Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist sicher nicht völlig normal. Das bestätigen die zig tausend Geräte, bei denen es keine Mängel gibt.
Naja es gibt auch einfach Millionen Leute welche nicht mit der Lupe nach Fehlern suchen. Also Foto 2 ist ne Abweichung die komplett normal ist. Bei Foto 1 ist die Qualität so mies, dass man es anhand dieses Fotos nur sehr schwer bewerten kann. Dieser Fehler könnte für einen Umtausch gerechtfertigt sein, da gebe ich dir Recht. Aber das Foto lässt Fragen offen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
064def570fc63a7ed59dbcb6b9cd0ed9.jpg


geht es darum? Ich seh sonst nix
@Zug96 ich glaube, ich habe an Dir vorbei gesprochen. Ich meinte das hier (diese kleinen Macken).. Habe gerade noch mal auf die Zitate zurück geblättert, und Du meinst das silberne iPhone.
Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Zug96