• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich bestellen in 6-8 Wochen wieder und hoffe das Apple seinen Mist bis dahin auf die Reihe bekommen hat.

In 6 bis 8 Wochen wir Apple ganz sicher nicht den Fertigungsprozess überarbeitet haben, zumal es eigentlich auch keinen Grund dafür gibt. Wie man ja z.B. hier in diesem Thread sehen kann, ist die Mehrzahl der Käufer sehr zufrieden mit der Qualität ihrer Geräte. Apple hat es also geschafft, selbst erfahrene Nutzer solche Geräte anzudrehen. Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob das jetzt an der Magie Apples oder an der Naivität der Nutzer liegt. ;)

wie ladet ihr euer iPhone?

Seit dem iPhone X zu 95 % rein induktiv. Seit dem iPhone 12 Pro dann per MagSafe. Per Kabel lade ich eigentlich nur im Urlaub oder wenn ich gerade keinen MagSafe-Lader zur Hand habe.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Und habt ihr ab und zu auch mal Aussetzer mit dem WLAN mit dem 15 Pro?

Bisher ist mir da nichts aufgefallen. Mobilfunk, WLAN und BT funktionieren bei mir einwandfrei. Zuhause nutze ich übrigens eine FRITZ!Box 6690 Cable mit einem FRITZ!WLAN 1200 AX Repeater.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Freut mich, dass du den „Übeltäter„ gefunden hast 👍
Bleibt noch zu klären, weshalb im Flugmodus temporär überhaupt keine Aufzeichnung vorliegt.
Bei mir ist nachts immer der Flugmodus drin (W-LAN und BT an). Diese Aussetzer hatte ich noch nie.
Ggf., aber das ist nur eine Vermutung, kann es auch einen Fehler im Carrier-Profil geben, was Resprings (ohne Codeeingabe) verursacht.
Aber das wäre nur eine Möglichkeit, und würde evtl. schon noch, bei den wenigen Netzbetreibereinstellungen durch wenige Netzbetreiber, mehreren auffallen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Hab ich jetzt was gewonnen? 🤭🤣
Spaß :D Trotzdem sehr komisch was da passiert bzw nicht passiert ist ^^
😘
wobei ich die Idee ja auch hatte. 🤪
Ich hatte es gestern auch nochmal neu aufgesetzt, wer weiß.

Das iPad hing über Nacht am Strom, auch ohne Flugmodus und hatte ebenfalls keine Aussetzer.

Vielleicht schläft das Gerät in diesen Phasen so tief, dass es denkt es wäre aus. ☺️

Bei mir ist nachts immer der Flugmodus drin (W-LAN und BT an). Diese Aussetzer hatte ich noch nie.
Ggf., aber das ist nur eine Vermutung, kann es auch einen Fehler im Carrier-Profil geben, was Resprings (ohne Codeeingabe) verursacht.
Aber das wäre nur eine Möglichkeit, und würde evtl. schon noch, bei den wenigen Netzbetreibereinstellungen durch wenige Netzbetreiber, mehreren auffallen.
Das iPad (nur WLAN) hat es ja auch.

Ich hab im Flugmodus generell alles aus.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich vermute auch dass es irgendwie am iOS liegt. Hab seit iOS 17 auch ab und an unerwartetes Verhalten. ZB ist mir heute die music App komplett eingefroren und ich hab sie nicht mehr starten können bis ich das iPhone neugestartet hatte. Hab ich so bei den „hauseigenen“ Apps auch noch nicht erlebt…
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@Sequoia Aber würden diese Neustarts nicht kürzer ausfallen? Oder sind die über längere Zeiträume am Stück?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Resprings sind in der Tat sehr kurz. Stimmt.
Und wenn man den Startton aktiv hat, wird dieser bei einem Respring auch abgespielt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich wollte am Wochenende AC+ auf dem iPhone abschließen, dabei ist mir die "Einstellungen"-App immer eingefroren. Inzwischen alles OK, läuft rund, Akkulaufzeit sensationell gut.
 

SteVe-O_90

Granny Smith
Registriert
14.01.21
Beiträge
12
Mal einen anderen Ladeadapter versucht?
Konnte ich erst gestern Nachmittag, da Amazon da erst geliefert hat. Der Test gestern lief ohne Probleme und ich hoffe das es wirklich der originale Ladeadapter von Apple war. Bestellt habe ich mir folgende:

https://www.amazon.de/Sakahyro-Schn...d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWM&psc=1


Die sollten hoffentlich in Ordnung sein und keine Probleme verursachen?!

Ich werde das Ganze natürlich weiter beobachten.

LG
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich wollte am Wochenende AC+ auf dem iPhone abschließen, dabei ist mir die "Einstellungen"-App immer eingefroren. Inzwischen alles OK, läuft rund, Akkulaufzeit sensationell gut.

Überlege auch noch diesmal wieder AC+ abzuschließen. Die Diskussion darüber war ja stellenweise hitzig, gerade was den Rahmen angeht.

Dazu habe ich einen alten Beitrag gefunden, iP12, da schreibt er folgendes:

Sonstige Beschädigungen am Gerät

Kommen wir zu den sonstigen Beschädigungen worunter z.B. die Hardware wie die Kamera, Lautsprecher etc. des iPhones fallen. Aber auch wenn der Rahmen nach einem Sturz verbeult ist, kann man hier mitzuzählen.



Hier ist der Rahmen mit angegeben, was ja theoretisch kosmetisch ist, je nach Schadenintensität.

Aber auch der Akku, wenn in 2 Jahren unter 80%, kann getauscht werden, so müsse man nicht die Lade-Arie ausführen. (80% Grenze und co)

Nun, wenn man monatlich zahlt, habe ich vernommen, geht es auch länger als 2 Jahre.

Mal heißt es 3 Jahre, mal darüber hinaus.

Bei 1.329€ ist das ein interessantes Thema für mich. Ohne Hülle trage ich es eh, hatte mit den 13P nie einen Fall. Schließt natürlich nicht aus, das sich das durch Pech ändern kann.

Kann also ein Minusgeschäft sein, aber so ist das mit Versicherungen. Zahle auch 200€/a Hausrat, hatte auch hier noch nie eine Fall.

Hab ja noch ein paar Tage Zeit.

BG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was ich auch sehr spannend finde: das iPhone 15 macht offensichtlich bessere Fotos, als das 14 Pro. Hier in dem Video geht es nur um das iPhone 15, und sekundär darum, ob es sich nicht lohnt, ein 14 Pro zu kaufen, anstelle eines 15 (non Pro).
Er dröselt auch ganz gut das Thema 60Hz vs. 120Hz (weiter vorne im Video) auf.

Aber hier mal die Fotovergleiche:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@R32er Bei mir hat er während des Überspielens vorab noch auf 17.0.2 ein Update eingespielt. Hängt das jetzt bei dir? Vielleicht kannst du es nochmal neu starten und dann das iPhone mal ohne Daten etc. einrichten, das Update machen und dann eben wieder zurücksetzen und alte Daten vom anderen Telefon übertragen?

@Svendrae Ich habe mir heute noch gedacht, dass sich das Display des 15 Pro wesentlich glatter anfühlt als beim 12 Pro oder 14 Pro.

Ich habe es jetzt über das iCloud Back-up hinbekommen . das iPhone an sich ist super fühlt sich einfach wie ein Hand Schmeichler an deutlich besser als das 14 ro mit den Kanten und auch deutlich leichter.

Leider sehe ich rechts vom Display vorne zwei Stellen, wo das Silber durch blitzt. Ich habe das blaue iPhone Natur Titan. Auf eine Tauschodyssee habe ich eigentlich keine Lust. Ich habe bei Amazon bestellt. Was würdet ihr machen?

Die Einrichtungen von denen ich in den letzten Wochen schon genug hatte speziell bei Banking Apps sind aus der Hölle.

Natur Titan ist da sicher nicht so anfällig wie wenn Silber bei einem dunklen iPhone durch scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Was ich auch sehr spannend finde: das iPhone 15 macht offensichtlich bessere Fotos, als das 14 Pro. Hier in dem Video geht es nur um das iPhone 15, und sekundär darum, ob es sich nicht lohnt, ein 14 Pro zu kaufen, anstelle eines 15 (non Pro).
Er dröselt auch ganz gut das Thema 60Hz vs. 120Hz (weiter vorne im Video) auf.

Aber hier mal die Fotovergleiche:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Glaub das Thema 120Hz kann man nicht allgemeingültig beantworten. Manche Menschen sehen den Unterschied und manche eben so gut wie nicht.
Bestes Beispiel neulich beim zocken. Qualitätsmodus 30Hz ist für mich unspielbar weil ich in meinem Kopf fast die Bilder zählen kann. Mein Kumpel meinte: Was hast du denn, das läuft doch wie Butter…?

Ich komme vom 13Mini und hab das 15Pro. Und für mich ist der Wechsel auf 120Hz mehr als spürbar.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74