• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich konnte das Problem lösen.

Habe den iCloud Kalender auf dem iPhone deaktiviert, sprich gelöscht. Wieder aktiviert und folglich wurde wieder synchronisiert. Nun kann ich wieder alle Termine auch per Suche finden.
Danke. Hab das auch aber mit einer andere Email. Am Tag steht das Ereignis aber über die Kalendersuche wird es nicht gefunden. Komisch. Bei mir hilft derzeit auch kein de- und erneutes aktivieren
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hat hier jemand eine Empfehlung für Mehrfach USB C Ladegeräte? 3x USB C sollte reichen, es sollte ab und zu ein MacBook geladen werden können, braucht jetzt aber keine 100W. Ich wäre jetzt bei Anker gelandet; aber so viel Auswahl haben die gar nicht .. was nutzt ihr?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Falsch ist da nichts. Aber unter der Tastatur ist ein Finger breit gar nix, außer dem Icon für die Emojis Sprachnachricht. Dadurch ist der Bildschirm effektiv nicht größer
Das wird seit dem iPhone X diskutiert.
Der Sinn ist, dass man den Home-Strich unten hat, und es dazu unergonomisch wäre, würde die Tastatur unten am Rand sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Hat hier jemand eine Empfehlung für Mehrfach USB C Ladegeräte? 3x USB C sollte reichen, es sollte ab und zu ein MacBook geladen werden können, braucht jetzt aber keine 100W. Ich wäre jetzt bei Anker gelandet; aber so viel Auswahl haben die gar nicht .. was nutzt ihr?

Habe von Anker mehrere GaN-Mehrfach-Netzteile im Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
CarPlay einrichten hat (bei meinem ETron) auf Anhieb funktioniert. Und: ich habe tatsächlich noch 71% Akku!!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Hat hier jemand eine Empfehlung für Mehrfach USB C Ladegeräte? 3x USB C sollte reichen, es sollte ab und zu ein MacBook geladen werden können, braucht jetzt aber keine 100W. Ich wäre jetzt bei Anker gelandet; aber so viel Auswahl haben die gar nicht .. was nutzt ihr?
Schau mal bei Anker rum.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Falsch ist da nichts. Aber unter der Tastatur ist ein Finger breit gar nix, außer dem Icon für die Emojis Sprachnachricht. Dadurch ist der Bildschirm effektiv nicht größer
Und was hat mit IMessage zu tun?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Auch hier in Forum oder WhatsApp oder sonstwo hat auch unten Tastatur freie Balken
 

ballex

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
47
Kurze Frage: Wie lest ihr denn das Produktionsdatum eurer Geräte aus?

Ich habe das gerade über diese Seite probiert, die überall genannt wird, aber bei mir kommt da nur "We are very sorry, but this serial number does not make sense..." als Meldung (15 Pro, 265GB, gerade aktiviert). Aber ich hab die Seriennummer zu 100% richtig eingegeben!?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Kurze Frage: Wie lest ihr denn das Produktionsdatum eurer Geräte aus?

Ich habe das gerade über diese Seite probiert, die überall genannt wird, aber bei mir kommt da nur "We are very sorry, but this serial number does not make sense..." als Meldung (15 Pro, 265GB, gerade aktiviert). Aber ich hab die Seriennummer zu 100% richtig eingegeben!?
Das geht seit gut zwei Jahren nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ballex

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Also das Video verunsichert mich massiv..
befürchte das so einige 15 Pro relativ schnell leicht verbogen sein werden. Merkt man dann recht schnell wenn sich bei der Folie am Rand Luft bildet..

Grrr verunsichert mich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Kurze Frage: Wie lest ihr denn das Produktionsdatum eurer Geräte aus?

Ich habe das gerade über diese Seite probiert, die überall genannt wird, aber bei mir kommt da nur "We are very sorry, but this serial number does not make sense..." als Meldung (15 Pro, 265GB, gerade aktiviert). Aber ich hab die Seriennummer zu 100% richtig eingegeben!?
In den Einstellungen des iPhones findet man das inzwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ballex

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also das Video verunsichert mich massiv..
befürchte das so einige 15 Pro relativ schnell leicht verbogen sein werden. Merkt man dann recht schnell wenn sich bei der Folie am Rand Luft bildet..

Grrr verunsichert mich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt ja schon mehrere Videos das es leichter bricht als das 14 pro, vielleicht sind deswegen auch die Preise für Rückseitenreparatur gefallen?

Aber jetzt mal ehrlich. Welche A…Löcher gehen denn so mit den Geräten um? Es ist immer wieder faszinierend wie viele sich das anschauen und das absichtliche kaputt machen auch noch belohnt wird.

Ich find derzeit viel interessanter das das iPhone 15 plus ein richtiges Akkumonster ist, gefolgt vom 15 pro Max. Schade das mein normales 15 pro da nicht mit halten kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Gibt ja schon mehrere Videos das es leichter bricht als das 14 pro, vielleicht sind deswegen auch die Preise für Rückseitenreparatur gefallen?

Aber jetzt mal ehrlich. Welche A…Löcher gehen denn so mit den Geräten um? Es ist immer wieder faszinierend wie viele sich das anschauen und das absichtliche kaputt machen auch noch belohnt wird.

Ich find derzeit viel interessanter das das iPhone 15 plus ein richtiges Akkumonster ist, gefolgt vom 15 pro Max. Schade das mein normales 15 pro da nicht mit halten kann
Das hat damit nicht unbedingt was zu tun. Du musst das iPhone nur hinten in der Hosentasche haben und dich so setzen, dass das iPhone sich nicht bewegen kann, dann könnte es brechen.

Passiert ist es unserem Schwiegersohn vor Jahren mit dem iPhone 5S, was war nicht gebrochen, allerdings deutlich verbogen. Bei so einer Biegung würde das iPhone wie hier im Video brechen.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
natur oder weiß - hui, ist mir das schwer gefallen

Habe mich jetzt für natur entschieden
Weiß hatte ich schon letztes Jahr, ist mir optisch zu nah am Aluminium und von vorne kontrastiert der helle äußere Ramen etwas zu stark mit dem schwarzen Innen-Rahmen
Vielleicht wechselt das aber auch noch. Wäre nicht das erste mal, dass ich mit einer "Farbe" beginne und dann doch wieder bei weiß lande 😊

Ansonsten bin ich begeistert wie lange nicht mehr von einem iPhone
Gewichtsreduzierung spürbarer als ich dachte / dünner Rahmen gefällt mir sehr / USB-C / ... Es fühlt sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich anders und besser an als es die Specs vermuten lassen

Schade, dass der neue Leder-Ersatz ziemlicher Schrott sein soll (die Taupe Variante gefällt mir eigentlich). Kennt jemand Leder-Cases, die ähnlich dünn zur Seite sind wie die damaligen Apple-Leder-Hüllen? Die Silikon-Hüllen tragen mir zu dick auf
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Das es richtig bricht macht mir gar nicht so die Sorgen muss ich ehrlich sagen, sondern viel mehr, dass es sich minimal (oder auch stärker) verbiegt.
Verwende prinzipiell keine Hülle für mein iPhone - na vielleicht überspringe ich wirklich mal eine Serie.