• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Wann wurden eure iPhones hergestellt ? Sieht man ja jetzt bei den 15er Modellen unter Einstellungen Allgemeinen/Info ganz unten . Mein 15 Pro 128gb Titan Natur wurde im Juni hergestellt.
Mein 15 Pro Titan schwarz 256 wurde im Juli produziert.

Und ich freue mich immer noch, dass es so schön leicht ist. 🥰

Ich finde die Diskussion gerade nicht, aber was genau hat es damit auf sich, dass man das iPhone nur bis 80% laden lassen kann? Also was genau daran soll den Akku schützen?
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Oh man, nicht bedacht, mein VW hat nur USB, mit dem auf Lightning habe ich Apple Car gespeist. Nun muss ich ja auf USB-C…

Bahhh, wieder ein anders Kabel nötig, USB auf USB-C.
da reicht in der Regel ein einfaches, zum Beispiel von Anker..

Zum Akku:
IMG_0027.jpeg
Titan Natur 256GB
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich denke noch über den Wechsel von meinem 13 Pro Max zum 15 Pro nach.
Grundsätzlich bin ich noch immer zufrieden, hätte es jedoch gerne etwas handlicher.
Denkt Ihr, dass die Kamera des 15 Pro nennenswerte Vorteile bietet?
Ich komme vom 13 Pro und habe grad ein paar Vergleichsfotos geschossen, nichts vorzeigbares, aber ich erkenne schon eine deutliche Verbesserung: blauer Himmel mit Wolken oder nicht sehr helles Wohnzimmer. Der Dynamikumfang ist deutlich größer, die Details besser (mehr MP). Und das hier war auch sehr beeindruckend:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht zu vergessen, dass man nicht ständig aufpassen muss, ob man im Portrait-Modus fotografiert oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Mein erster kleiner Eindruck vom iPhone 15 Pro:

Es ist perfekt verarbeitet und wirkt unheimlich leicht und auch kleiner in der Hand. Das sehe ich als Vorteil, denn das 13 Pro war irgendwie immer ein Ziegelstein für mich. Wirkt deshalb, weil der Gewichtsunterschied lediglich 19 g beträgt. Die abgerundeten Kanten tragen aber zusätzlich dazu bei, dass sich das Gerät insgesamt zierlicher anfühlt. Der kleine Wermutstropfen, der damit ein hergeht: es wirkt nicht mehr ganz so wertvoll. Aber das ist natürlich total subjektiv, denn der Rahmen sieht sehr schön aus, die Rückseite wirkt edel. Das Gefühl entsteht nur durch das Gewicht.

Die schmalen Ränder sind toll.

Ein paar wenige Vergleichsfotos haben mir schon die Verbesserungen bezüglich der Kamera deutlich machen können: höhere Auflösung, größerer Dynamikumfang, manche Fotos wirken einfach lebendiger.

Was mir bisher nicht gelungen ist: die Funktionstaste mit einem Kurzbefehl zu belegen. Wenn ich das tue und betätige die Taste, dann stürzt das Gerät direkt ab. Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Und was ich extrem schade finde: man kann Live Photos im Sperrbildschirm verwenden. Warum hat man nicht das neue Wallpaper so gestaltet, wie es in der Werbung zu sehen ist, wo sich die Partikel flüssig bewegen? Das wäre doch wirklich ein Highlight gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ein Juli-iPhone ist es bei mir geworden. Und mittlerweile hat es dann auch schon einen Ladezyklus drauf. Was freue ich mich auf die ewigen Diskussionen - Kapazität / Zyklen.

Viel hab ich noch nicht gemacht. Aber es gefällt mir schon. Die runden Kanten, das Gewicht!

Bein Tippen denke ich mir gerade: Die Haptik durch die Vibration ist anders als beim 14er, nennt mich verrückt.

Den Aktions-Button muss ich noch in Betrieb nehmen. Jetzt ist er halt für den Stumm-Modus…
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bisher bin ich wohl der einzigste mit Produktionsdatum Juni
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Oh man, nicht bedacht, mein VW hat nur USB, mit dem auf Lightning habe ich Apple Car gespeist. Nun muss ich ja auf USB-C…

Bahhh, wieder ein anders Kabel nötig, USB auf USB-C.
Hey, wär für dich nicht ein Wireless-Carplay Adapater das richtige? Nutze ich eigentlich seit ich Carplay habe weil mir das eingestecke immer auf den Sack ging. Hab zwei ausprobiert wovon ich einen jetzt über 1 Jahr nutze und sehr zufrieden bin, kann dir sonst gerne mal den Link schicken mit Pros/Cons, der verbindet sich dann Wireless automatisch wenn du das Auto startest.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ein Juli-iPhone ist es bei mir geworden. Und mittlerweile hat es dann auch schon einen Ladezyklus drauf. Was freue ich mich auf die ewigen Diskussionen - Kapazität / Zyklen.

Viel hab ich noch nicht gemacht. Aber es gefällt mir schon. Die runden Kanten, das Gewicht!

Bein Tippen denke ich mir gerade: Die Haptik durch die Vibration ist anders als beim 14er, nennt mich verrückt.

Den Aktions-Button muss ich noch in Betrieb nehmen. Jetzt ist er halt für den Stumm-Modus…
Macht das einen großen Unterschied wann der Akku produziert wurde was die Laufzeit/ Leistung angeht?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.077
Setze die links doch hier rein. Mich würde das auch interessieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ist nun eigentlich bestätigt, dass im Pro Max der IMX903 Sensor von Sony verbaut wird?