• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hier noch ein interessantes Video zu Fine Woven:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also bei mir steht für 24 Monate. Also ist man doch 24 Monate gebunden daran oder nicht?
a56dbc54f2fe8822547465410a4c6a4f.jpg

Habs eben nochmal geprüft:

Hier kann ich definitiv monatlich kündigen. Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass dies in der Schweiz anders aussieht als im EU-Raum.

IMG_3851.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: R32er und Klaas

Marcel1983

Golden Delicious
Registriert
26.03.23
Beiträge
10
Die 2-Jahres Verträge kann per Anruf bei Apple ebenfalls kündigen. Mann bekommt dann genau bis zum dem jeweiligen Tag sein Geld zurück. Habe ich schon oft gemacht.

Diese Verträge sind im Verhältnis zwischen immer etwas billiger als die monatliche Zahlung. Ist halt eine Versicherung.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Die 2-Jahres Verträge kann per Anruf bei Apple ebenfalls kündigen. Mann bekommt dann genau bis zum dem jeweiligen Tag sein Geld zurück. Habe ich schon oft gemacht.

Diese Verträge sind im Verhältnis zwischen immer etwas billiger als die monatliche Zahlung. Ist halt eine Versicherung.
Kann ich bestätigen, hab heute erst die Hotline angerufen und mein Apple Care gekündigt (bezahlt für zwei Jahre, aber nur 1,5 Jahre gebraucht), hat keine 2 min gedauert und ich bekomme auf den Tag genau das zurück was ich an versicherten Tagen nicht „gebraucht“ habe.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Genau. Billiger und ebenfalls jederzeit kündbar, man bekommt die nicht genutzte Zeit zu 100% ersetzt - ich mach das auch seit Jahren weil ich jährlich mein Gerät wechsel aber jedesmal 2 Jahre ACP im Voraus zahle (da zinsfrei). Achtung jetzt vor JanMTS der bestimmt wieder um die Ecke kommt und Satzfetzen von den AGBs zitiert um uns zu sagen dass wir a) Unsinn verbreiten und b) alle Versicherungsbetrüger sind. ;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Leute, folgendes Problem.

Mein Kalender (Apple) ist auf mein neues iPhone übertragen worden. Wenn ich Termine händisch heraussuche, dann kann ich sie finden. Die Suche über die Suchleiste nach einzelnen Terminen funktioniert jedoch nicht, sprich es werden keine Ergebnisse angezeigt, obwohl bspw. der Name richtig eingetragen ist.
Neustart hat nichts gebracht. Was könnte Ich noch probieren?

Merci
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Kalendar App mal händisch aus dem Multitask werfen? Handy Hardreset machen (Neustart mit Cacheleerung)?
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und just 4 Info:

Das monatliche AC+ ist an die Person gebunden. Das 2-Jährliche ans Gerät und kann mit übertragen werden an einen neuen Käufer.

Außerdem kann man nach den 2 Jahren (Vorauszahlung) noch auf das monatliche wechseln (also dann insgesamt für 3 Jahre AC+.

Und wie die Anderen hier schon geschrieben haben: tagesgenau kann der 2-Jahres-AC+ gekündigt und rückerstattet werden.
 
  • Like
Reaktionen: R32er und Thaddäus

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was er mit einem iPhone 15 Pro (Max) zaubert ist nicht von dieser Welt. 😱
Ja, aber nicht merklich zu unterscheiden von einem iPhone 14pro oder andere Smartphones.

Sagt er ja selbst.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Genau. Billiger und ebenfalls jederzeit kündbar, man bekommt die nicht genutzte Zeit zu 100% ersetzt - ich mach das auch seit Jahren weil ich jährlich mein Gerät wechsel aber jedesmal 2 Jahre ACP im Voraus zahle (da zinsfrei). Achtung jetzt vor JanMTS der bestimmt wieder um die Ecke kommt und Satzfetzen von den AGBs zitiert um uns zu sagen dass wir a) Unsinn verbreiten und b) alle Versicherungsbetrüger sind. ;)
? Da hattest du wohl letztens inhaltlich nicht ganz verstanden, was er geschrieben hat.

Wenn man sein iPhone absichtlich runterwirft, um ein neues (refurbed) von Apple zu bekommen, weil es sich dann besser verkaufen lässt, IST das Versicherungsbetrug. Egal wie schön man sich das reden möchte!

Die AGBs hat er zitiert, weil der User meinte, er könnte das iPhone wegen ein paar Kratzern im Rahmen getauscht bekommen, was Apple eben ausschließt.

Also lass doch das Gehate.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Die 2-Jahres Verträge kann per Anruf bei Apple ebenfalls kündigen. Mann bekommt dann genau bis zum dem jeweiligen Tag sein Geld zurück. Habe ich schon oft gemacht.

Diese Verträge sind im Verhältnis zwischen immer etwas billiger als die monatliche Zahlung. Ist halt eine Versicherung.

Ah okay, das ist ja super. Dann ist das ja echt eine Überlegung wert mit rein zu nehmen bei dem Geräte Preis. wie lange nach Kauf kann man das nachträglich noch machen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
60 Tage. Steht unter allgemein - abdeckung

Dort kannst Du es auch abschließen.


Nach einem Tag vom 14 Pro auf das 15 Pro Max:
Erstaunlich, dass man den Größenwechsel kaum merkt, auf Grund des geringen Gewichtes vom Pro Max im Verhältnis zu seiner Größe.

Echt toll.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mein 15 pro bei Amazon bestellt, was heute geliefert werden sollte wurde erst verschickt und wird Montag geliefert :/

Naja, immer noch schneller als die Lieferzeitangabe von Apple
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich denke noch über den Wechsel von meinem 13 Pro Max zum 15 Pro nach.
Grundsätzlich bin ich noch immer zufrieden, hätte es jedoch gerne etwas handlicher.
Denkt Ihr, dass die Kamera des 15 Pro nennenswerte Vorteile bietet?
 
  • Like
Reaktionen: Prelude

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich möchte vom VW Golf zum VW Tuareg wechseln. Meint ihr, ich habe da nennenswerte Vorteile?


Antwort:
Es kommt drauf an.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Klaas

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Endlich unterstützt Apple mit dem neuen iPhone auch 160 MHz breite Kanäle im WLAN , und dass dann nicht nur im 6 GHz Band. Ist für mich ein echter Mehrwert und war eigentlich mal überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wann wurden eure iPhones hergestellt ? Sieht man ja jetzt bei den 15er Modellen unter Einstellungen Allgemeinen/Info ganz unten . Mein 15 Pro 128gb Titan Natur wurde im Juni hergestellt.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Oh man, nicht bedacht, mein VW hat nur USB, mit dem auf Lightning habe ich Apple Car gespeist. Nun muss ich ja auf USB-C…

Bahhh, wieder ein anders Kabel nötig, USB auf USB-C.