• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

OC-Ram81

Granny Smith
Registriert
18.11.18
Beiträge
16
Na endlich. Ich hatte mir sowas schon länger gewünscht das man sieht, dass das iPhone stumm ist. Mit Hülle sieht man es nicht immer gleich weil zumindest ich auch nicht immer auf die Seite drauf schaue. Für Leute, bei denen das iPhone dauerhaft auf stumm ist, ist es vielleicht etwas nervig wenn das Symbol immer angezeigt wird.
Nun würde mich interessieren, ob das nur beim 15 Pro / Pro Max wegen dem Action Button oder allen iPhones so ist.
Denke nur bei 15 Pro, kann auf meinem 14 Pro Max keinen derartigen Menüpunkt finden.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was er mit einem iPhone 15 Pro (Max) zaubert ist nicht von dieser Welt. 😱
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Mein iPhone 15 Pro hat einen interessanten „Fehler“. Wenn man mit dem Finger an der Rückseite entlang fährt, spürt man an manchen Stellen einen Widerstand bzw. eine Art kleine Wölbung. An diesen Stellen:


Anhang anzeigen 195184

Ist an diesen Stellen der Akku, der schon teils aufgebläht ist? Habe das iPhone noch nicht angeschaltet bzw. am Strom gehabt.
Ich hab das nicht. Aber das der Akku aufgebläht ist kann eigentlich eher nicht sein.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

meine erste Erfahrung mit dem 15 pro:

Das erste Mal seit vielen Jahren läuft ein neues iPhone direkt schnell und flüssig ohne zu hakeln direkt mit dem Release OS.
Bei den vorherigen iPhones ruckelten sie bei mir immer bis zum ersten größeren x.1 Update und liefen erst danach gut.


Ansonsten kann ich sagen, dass es sich gut anfühlt und schick aussieht und in die geringere Breite sich mehr auswirkt als ich gedacht hätte.

Das reduzierte Gewicht ist toll, aber eigentlich immer noch zu schwer.

Die 116Gr vom Galaxy S2 damals waren super.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Moin,

meine erste Erfahrung mit dem 15 pro:

Das erste Mal seit vielen Jahren läuft ein neues iPhone direkt schnell und flüssig ohne zu hakeln direkt mit dem Release OS.
Bei den vorherigen iPhones ruckelten sie bei mir immer bis zum ersten größeren x.1 Update und liefen erst danach gut.


Ansonsten kann ich sagen, dass es sich gut anfühlt und schick aussieht und in die geringere Breite sich mehr auswirkt als ich gedacht hätte.

Das reduzierte Gewicht ist toll, aber eigentlich immer noch zu schwer.

Die 116Gr vom Galaxy S2 damals waren super.
Das S2 hatte auch keine 6.1 Zoll und war Vollplastik. 😉
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Wird es dir sagen beim übertragen
Danke für deine Antwort. Musste updaten und lief dann eine Stunde. Sieht soweit alles gut aus. Hab das halt noch nie gemacht. Vor dem Update ging das Fotografieren des pulsierendes Bildes. Danach dann nicht mehr, warum auch immer. Aber mit Code hat es die Daten übertragen.

An alle:
Also ich habe das Gefühl das ich sofort die 120 hz sehe, sonst durch Backup tatsächlich gefühlt wie mein XS ;)
Bin aber richtig happy. Am we dann mal Kamera und co ausprobieren. So frisch Vater fehlt mittlerweile die Zeit

1. was ist denn das crop?
2. welche Kamera wird denn genutzt? Zb beim abfotografieren manches Banking Codes hat er ewig gebraucht und war unscharf
3. einzig meine Kreditkarte kann nicht mehr zur wallet hinzugefügt werden. Warum auch immer
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was auch sehr nett (und mir neu) ist:

Man kann Apple Care+ nun auch pro Monat abonnieren. Mit Diebstahl und Verlust zahle ich nun CHF 13.00 pro Monat, also 156 pro Jahr. Da ich vermutlich eh wieder wechseln werde, kommt mich das günstiger als 259 für zwei Jahre wovon ich eines dann nicht brauche. 👍
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was auch sehr nett (und mir neu) ist:

Man kann Apple Care+ nun auch pro Monat abonnieren. Mit Diebstahl und Verlust zahle ich nun CHF 13.00 pro Monat, also 156 pro Jahr. Da ich vermutlich eh wieder wechseln werde, kommt mich das günstiger als 259 für zwei Jahre wovon ich eines dann nicht brauche. 👍
Das ist mindestens seit dem iPhone 13 Release schon so.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Was auch sehr nett (und mir neu) ist:

Man kann Apple Care+ nun auch pro Monat abonnieren. Mit Diebstahl und Verlust zahle ich nun CHF 13.00 pro Monat, also 156 pro Jahr. Da ich vermutlich eh wieder wechseln werde, kommt mich das günstiger als 259 für zwei Jahre wovon ich eines dann nicht brauche.

Also bei mir steht für 24 Monate. Also ist man doch 24 Monate gebunden daran oder nicht?
a56dbc54f2fe8822547465410a4c6a4f.jpg
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Nach der Keynote dachte ich mir dieses Jahr lohnt sich wirklich kein Upgrade. Falsch gedacht.

- der Titanrahmen. Endlich rundherum matt.
- die abgerundeten Kanten. Es liegt so phantastisch in der Hand.
- die dünnen Displayränder
- das Gewicht

Es sind dieses Jahr hauptsächlich weiche Faktoren, die dieses iPhone so reizvoll machen. Ich hätte nicht gedacht dass es mich so begeistert. Weiß und rundherum matt. Und das in einem Pro Modell. Davon hab ich immer geträumt.

Ersteindruck überragend :kiss:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was er mit einem iPhone 15 Pro (Max) zaubert ist nicht von dieser Welt. 😱
da hat aber jemand das iPhone nicht erst heute offiziell bekommen, und auch nicht letzte Woche vorab… da stecken einige Stunden (Tage) Arbeit in dem Filmchen…

… schön gemacht!
Wahnsinn was die Technik kann
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
da hat aber jemand das iPhone nicht erst heute offiziell bekommen, und auch nicht letzte Woche vorab… da stecken einige Stunden (Tage) Arbeit in dem Filmchen…

… schön gemacht!
Wahnsinn was die Technik kann

Ganz am Ende steht doch kurz, dass es auf einem iPhone 14 gedreht wurde, oder?
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
… schön gemacht!
Wahnsinn was die Technik kann
Geschmackssache - komplett overdone meiner Meinung nach... Und natürlich "kann das nicht die Technik", sondern das ist zu 85% Videoschnitt. Drum ist es ja auch egal, ob iPhone 14 oder 15. Beide sind sich technisch sehr ähnlich....
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mmmhhh … was glaubst Du warum ich von „Tagen“ für die Erstellung des Clips schrieb? Doch nicht wegen der Aufnahmedauer der Einzelclips, natürlich frisst die Postproduktion die meiste Zeit… doch für ein gutes Endergebnis ist es hilfreich gutes Ausgangsmaterial zu haben … und wir reden hier von einer Smartphone Kamera, das ist schon faszinierende Technik… finde ich
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin