• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So, von der Arbeit zurück und Pakete ausgepackt. Komme vom 13 Pro und bin maximal begeistert.
Das Gewicht scheint echt was auszumachen. das 15 Pro Max kommt mir kaum schwerer vor als mein altes. Und auch die Rückseite fasst sich unnormal gut an. Diese leicht raue, fast schon filzige Struktur ist super angenehm.
Alles andere seh ich in den nächsten Tagen :D
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Stockt bei euch die Videowiedergabe auf dem Gerät auch regelmäßig?
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
iPhone 15 Pro Max - Schwarz - 256 GB

WOW definitiv eins der schönsten iPhones!!! :kiss:

- Pro Max fast so leicht wie mein 14 Pro ohne Max
- Ich hatte immer das kleine Pro, das Max liegt aber auch super in der Hand
- Die Displayränder merklich dünner - Mega
- Der Display-Rand minimal abgerundet - sehr schöne Optik
- Geräterahmen abgerundet (ohne dass das iPhone zu rund wirkt, wie z.B iPhone X), fühlt sich super in der Hand an - das Titan-Material fühlt sich schon fast samtig an
- Das gebürstete Finish des Titan-Rahmens ist super dezent und fein - auf Videos sah es stärker aus - wo ich skeptisch war - doch in Live ist die Umsetzung Bombe

Ich als Edelstahl-Rahmen Liebhaber muss sagen, dass iPhone 15 Pro Max gefällt mir deutlich besser als das iPhone 14 Pro.

Ich liebe es!!! Euch allen Viel Spaß mir euren iPhone 15 🥰😘

Bilder habe ich hier gepostet: https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-15-15-pro-vorbestellerthread.576327/post-5801282
Ich hab genau dasselbe und kann Deinen Post 1:1 unterschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich habe mein Pro Max 256 in schwarz heute im Store abgeholt und konnte mir die anderen Farben auch noch ansehen. Ich hatte lange Zeit kein schwarzes mehr und habe bis zum Schluss überlegt, ob ich nach meinem goldenen 14 Pro das Natur nehmen soll. Natur sieht in natura auch toll aus, ist mir aber etwas zu fad. Schwarz mit Titan sieht unglaublich cool aus. Und ich bin rundum zufrieden, auch wenn ich beim Action Button noch überlege, was ich da hinterlege.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
eigene Videos oder gestreamte? wenn gestreamt könnte es evtl. an der Verbindung liegen? hast Du mal nen speedtest gemacht?

Ja, die Verbindung ist gut. YouTube und Instagram haben kurze Tonaussetzer.
Von Mac übertragene Videos auch. Mit der Kamera aufgenommene Videos haben keine Aussetzer.
 

dnopen

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
35
Mein iPhone 15 Pro hat einen interessanten „Fehler“. Wenn man mit dem Finger an der Rückseite entlang fährt, spürt man an manchen Stellen einen Widerstand bzw. eine Art kleine Wölbung. An diesen Stellen:


IMG_1010.jpeg

Ist an diesen Stellen der Akku, der schon teils aufgebläht ist? Habe das iPhone noch nicht angeschaltet bzw. am Strom gehabt.
 
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin

tarabas

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
15
Doofe Frage, aber macht euer iPhone auch eine Art Klappergeräusch, wenn ihr es nahe am Ohr vor und zurück schüttelt? Sprich ziemlich unten anfassen und wie einen Fächer bewegen. Beim von links nach rechts schütteln, habe ich das Geräusch nicht. Habe ein 15 Pro Max. Das hat das 14er Pro Max nicht gemacht. Scheint aus der Nähe der Kameramodule zu kommen. Kann das die Sensor-Shift Stabilisierung sein?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Doofe Frage, aber macht euer iPhone auch eine Art Klappergeräusch, wenn ihr es nahe am Ohr vor und zurück schüttelt? Sprich ziemlich unten anfassen und wie einen Fächer bewegen. Beim von links nach rechts schütteln, habe ich das Geräusch nicht. Habe ein 15 Pro Max. Das hat das 14er Pro Max nicht gemacht. Scheint aus der Nähe der Kameramodule zu kommen. Kann das die Sensor-Shift Stabilisierung sein?
Richtig, sind die Kameras. Hab ich bei allen iPhones seit dem 5er gehabt das klappern.
 

tarabas

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
15
Mhh, nur komisch das das beim 14er Pro Max nicht so war. Vielleicht das neue Periskop-Kameramodul. Ist jetzt natürlich kein Umtauschgrund, da es keine Einschränkungen gibt, und man schon stark schütteln muss.

Mach mal die Kamera App auf. Wenn’s dann weg ist, ist es der OIS.

Jepp ist so. Also der OIS