• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
So, das 15Pro ist nun hier.
Einrichten ging wie immer super, iPhones nebeneinander gelegt und nach einem ersten Update hat das 15Pro dann die Daten vom 13Pro übertragen.
Der deutlichste Unterschied für mich ist das Gewicht.
Es sind ja nur 16 Gramm, aber sowohl ohne, als auch mit (gleicher) Hülle ist es fühlbar leichter.
Außerdem fühlt sich das 15Pro wärmer an, als das Edelstahl-13Pro.

Beim Einrichten ist das 15er richtig heiß geworden, da habe ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, aber jetzt, wo es fertig ist, ist alles prima. 🙂
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Gern. 🙂
Ich weiß allerdings noch nicht, was ich von der Aktionstaste halten soll.
Ich habe jetzt schon einige Male aus Versehen da draufgedrückt, während ich lauter machen wollte. 😵‍💫
Muss man sich wahrscheinlich erstmal dran gewöhnen.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Der deutlichste Unterschied für mich ist das Gewicht.
Es sind ja nur 16 Gramm,
Und das läuft ja noch unter Eigenbedarf :cool:
Ich denke usbC ist auch ein schnell spürbarer Unterschied, genau wie 24 Mp statt 12 Mp Bilder.

Also bei mir nutzen alle ihre iPhone inkl. Mir (seit 3GS) ohne Case at Home - Case wenn nur für unterwegs. Die Haptik des Gerätes ist viel zu geil, jedes Case macht diese kaputt. Und wenn was passiert gibt es AC+
Da habe ich viel Geld die letzten zehn Jahre gespart, hab ich noch nie abgeschlossen und hätte ich auch noch nie benötigt.
Die Haptik finde ich mit Tasche eigentlich sogar besser, über die Optik könnte man reden.

Beim Einrichten ist das 15er richtig heiß geworden, da habe ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, aber jetzt, wo es fertig ist, ist alles prima. 🙂
Das ist bei jeder Ersteinrichtung, so. Normal.
 
  • Like
Reaktionen: dementia und dtp

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich muss sagen die Farbe Natur sieht richtig schön aus, gefällt mir gut👍
Kann mal jemand natur mit der AW Ultra vergleichen und ein Foto posten?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Zwei mal wurde gerade die Übertragung nach Hinzufügen der Apple Pay Karten abgebrochen 😕

Jetzt versuche ich es aus dem aktuellen iCloud Backup.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Sagt mal wurde das so kommuniziert, dass beim 15 Pro jetzt die Mute Glocke in der Statusbar angezeigt wird? Ist ja völlig an mir vorbeigegangen
 
  • Like
Reaktionen: ToRa

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Bei der Postbank Visa Karte ist es auch ganz toll ( schlecht), die fragen nach einer Prüfziffer bei der digitalen Karte, aber die wird nicht ausgewiesen, im Wallet kann man das nichteinsehen. Wieso das bei der ersten Einrichtung so durchlief, verstehe ich auch nicht.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Kannst du mal ein Screenshot posten.

b7f3cc25910d5600eda7205eb38b4d80.png
 
  • Like
Reaktionen: cobra1OnE

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Bei der Postbank Visa Karte ist es auch ganz toll ( schlecht), die fragen nach einer Prüfziffer bei der digitalen Karte, aber die wird nicht ausgewiesen, im Wallet kann man das nichteinsehen. Wieso das bei der ersten Einrichtung so durchlief, verstehe ich auch nicht.
Die Prüfziffer sollte die gleiche wie auf der physischen Karte sein.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
iPhone 15 Pro Max - Schwarz - 256 GB

WOW definitiv eins der schönsten iPhones!!! :kiss:

- Pro Max fast so leicht wie mein 14 Pro ohne Max
- Ich hatte immer das kleine Pro, das Max liegt aber auch super in der Hand
- Die Displayränder merklich dünner - Mega
- Der Display-Rand minimal abgerundet - sehr schöne Optik
- Geräterahmen abgerundet (ohne dass das iPhone zu rund wirkt, wie z.B iPhone X), fühlt sich super in der Hand an - das Titan-Material fühlt sich schon fast samtig an
- Das gebürstete Finish des Titan-Rahmens ist super dezent und fein - auf Videos sah es stärker aus - wo ich skeptisch war - doch in Live ist die Umsetzung Bombe

Ich als Edelstahl-Rahmen Liebhaber muss sagen, dass iPhone 15 Pro Max gefällt mir deutlich besser als das iPhone 14 Pro.

Ich liebe es!!! Euch allen Viel Spaß mir euren iPhone 15 🥰😘

Bilder habe ich hier gepostet: https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-15-15-pro-vorbestellerthread.576327/post-5801282
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Sagt mal wurde das so kommuniziert, dass beim 15 Pro jetzt die Mute Glocke in der Statusbar angezeigt wird? Ist ja völlig an mir vorbeigegangen
Na endlich. Ich hatte mir sowas schon länger gewünscht das man sieht, dass das iPhone stumm ist. Mit Hülle sieht man es nicht immer gleich weil zumindest ich auch nicht immer auf die Seite drauf schaue. Für Leute, bei denen das iPhone dauerhaft auf stumm ist, ist es vielleicht etwas nervig wenn das Symbol immer angezeigt wird.
Nun würde mich interessieren, ob das nur beim 15 Pro / Pro Max wegen dem Action Button oder allen iPhones so ist.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo zusammen. Hab mir bitte jemand sagen, wie ich die E-Sim Daten (Fraenk) vom alten iPhone auf das neue bekomme? Wird es übertragen, wenn ich das Backup wieder auf das neue aufspiele oder muss ich Fraenk informieren?