• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Zweiter

Gloster
Registriert
04.12.16
Beiträge
60
Sorry, Router war jetzt auch noch zwei Tage tot, daher die späte Reaktion.
Ladebuchsen und Kabel funktionieren mit zwei iPads und iphone 13 einwandfre. Ich hatte es sowohl mit anderen usb-Buchsen im Aufbau und Fahrgestell, sowie einem Adapter am Zigarettenanzünder versucht, ebenso bei den Kabeln neben dem Original noch zwei weitere erfolglos probiert.

Reset funktioniert nach Handbuch mit gleichzeitigem Drücken der unterer LautstärkeTaste und rechter Taste, Da erfolgt aber wie schon gepostet keinerlei Reaktion.

Anschluss am Handy ist auch frei von Fremdkörpern.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Die Frage ist nicht ganz klar beantwortet, ob die Ladebuchse wirklich sauber bzw. gesäubert ist. Gemeint ist naturgemäß die am iPhone.

Problem ist manchmal sozusagen eine Art Film, der sich darin bildet. Also nicht nur sichtbare Krümel.

So Du irgendwelchen Schmutz ganz ausschließt, bliebe nur noch das Thema Spannung.

Und es ist auch noch nicht klar, ob mal konventionell am Strom geladen wurde. Falls nicht, mal tun und eine Zeit lang hängen lassen. Dann sollte der Apfel, sobald genug Spannung, erscheinen.

Das wären so die ersten Maßnahmen.

Mich wundert, dass das Gerät bei 6-8% und Musik ausgeht.

Zumal wenn es an einem Kabel hing. Das klingt nicht nach ordentlich stabiler Spannung, wenn das iPhone dabei am Ladekabel hing. Eher danach, dass es sich komplett entladen hat.

Höre ich mir unter 10% Musik, ginge das Stunden ohne Anschluss am Kabel. Klingt für mich nach ebenem Phänomen mit dem konkreten Anschluss.

Als wenn sich das tiefenentladen hat.

Drücke die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ist hier jemand mit dem 14 Plus unterwegs? Da mich der Akku meines XR so langsam im Stich lässt und Schwiegermutter auch ein neues Handy braucht, überlege ich mein XR abzugeben (natürlich mit neuem Akku) und mir ein 14 Plus zu gönnen. Hauptargument für mich dabei die Akkulaufzeit und der Preis im Verhältnis zu den anderen Modellen. Auf das normale 14 habe ich keine Lust, höchstens das Pro, wobei mir hier das Pro Max schon wieder zu teuer wäre.

Meinungen zum 14 Plus? Kamera stammt ja vom 13 Pro und Akkulaufzeit ist auch relativ gut
 

Zweiter

Gloster
Registriert
04.12.16
Beiträge
60
Mysteriöse Lösung des geschilderten Problems …
nach mehren Tagen das iPhone schlicht in die Hand genommen und den normalen Sperrbildschirm mit 1% Ladung angezeigt bekommen, an besagtes Kabel und Buchse gehängt und das Ding hat wieder normal geladen und funktioniert seitdem.

werde zuhause trotzdem mal den Apple Store draufsehen lassen …
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und AndiEh

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Ich kann da was besteuern, ich hatte so was ähnliches mit meinem iPad Air 2 und zwar einem ganz bestimmten Ladekabel das aber auch Original von Apple war, ich musste das iPad immer mehrfach ein und ausstecken damit es aufgeladen hat, alle anderen Geräte iPhone 6S das 5S und das SE haben am selben Kabel immer problemlos geladen irgendwann habe ich dieses Kabel ausgetauscht und ein Anker Kabel gekauft und der Spuk war beendet und das iPad hat sofort geladen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem iPhone Pro 14 Max aber ich habe aktuell das Problem das ich an Orten wo ich vorher mit der selben SIM Karte noch LTE hatte nun oft nur noch Edge habe der Vorgänger war ein iPhone 12 Pro Max. Keine Ahnung ob das am Mobilfunkmasten liegt oder ob die verbaute Technik schlechter ist als beim 12 Pro Max, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 

Mitglied 224756

Gast
sagt mal kann es sein das ein neues iPhone ewig braucht um neue Apps zu laden?

Ich habe mein neues Pm gerade eingerichtet und er ist dabei die Apps zu laden aus dem Backup aber irgendwie tut sich seit 10 Minuten nix. Habe es jetzt mal neu gestartet aber es tut sich immer noch nix. 🤷‍♀️

Bin jetzt irgendwie verwirrt weil ich das Problem noch nie hatte. Irgendeine Idee was da los sein könnte? 😶
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Neu starten bringt nichts. Im Gegenteil.

Du kannst allerdings mal eine App priorisieren. Das stößt dann den Download neu und anders an.
 

Mitglied 224756

Gast
danke hat anscheinend was gebracht. Hab’s jetzt noch zusätzlich an Strom gehängt. Plötzlich geht alles schneller (obwohl Akku fast voll 🤷‍♀️). Wer weiß woran das nun lag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
danke hat anscheinend was gebracht. Hab’s jetzt noch zusätzlich an Strom gehängt. Plötzlich geht alles schneller (obwohl Akku fast voll 🤷‍♀️). Wer weiß woran das nun lag
Vielleicht wurde viel gleichzeitig im Hintergrund aus der iCloud synchronisiert das du auf den ersten Blick nicht mitbekommen hast - war bei meinem neuen Macbook gestern Abend auch so, dass die Downloads die ich manuell gestartet habe sehr langsam waren.
Nach einiger Zeit lief dann alles problemlos und schnell wie ich es gewohnt war.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Gerhard Gerhard

Golden Delicious
Registriert
24.10.20
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage:

Wie macht ihr das im Urlaub (Sand / Salzwasser) mit eurem Iphone (14 ProMax) bzw Apple Watch Ultra, bzw Ipad Air 5?
Bin kein Taucher.
Also einfacher Familienurlaub mit Bekannten ist geplant.
Und jetzt möchte ich im Vorhinein einfach mal abchecken was noch okay ist und was nicht.

Wie ist es denn mit am Strand liegen und der Wind geht und trägt die feinen Sandkörner durch die Gegend?
AWU?
Iphone?
Ipad Air 5?

Ins Wasser gehen mit dem Iphone oder der AWU?
Wasserdichte Hülle fürs Iphone?
Und die AWU?

Was empfiehlt ihr nach so einem Strandtag am Abend? Außer einem guten Glas Wein ;) Irgendeine Reinigung?
Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe/Tipps!

Beste Grüße
Gerhard
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Wie macht ihr das im Urlaub
Deutschland/Europa oder außerhalb?


Da ich in Deutschland arbeite, aber auf Zypern lebe, ist es zwar kein Urlaub, aber ich mache es wie folgt:
Bleibt am Strand und im Pool und im Meer am Arm und wird, wie ich auch, nach der Zeit am Strand unter der Dusche gereinigt.;)

Bleibt in der Regel staub- und sandgeschützt in der Tasche. Ins Wasser nehme ich es nicht mit und eine Hülle nutze ich auch nicht, damit sich kein Sand zwischen Hülle und Gerät setzen und schmirgeln kann. Hinterher mit Mikrofaser sauber machen.

Meine iPads haben den Strand noch nie gesehen. Brauche ich einfach nicht.

Schönen Urlaub wünsche ich. 🏖️⛱️
 

Gerhard Gerhard

Golden Delicious
Registriert
24.10.20
Beiträge
6
Deutschland/Europa oder außerhalb?


Da ich in Deutschland arbeite, aber auf Zypern lebe, ist es zwar kein Urlaub, aber ich mache es wie folgt:

Bleibt am Strand und im Pool und im Meer am Arm und wird, wie ich auch, nach der Zeit am Strand unter der Dusche gereinigt.;)


Bleibt in der Regel staub- und sandgeschützt in der Tasche. Ins Wasser nehme ich es nicht mit und eine Hülle nutze ich auch nicht, damit sich kein Sand zwischen Hülle und Gerät setzen und schmirgeln kann. Hinterher mit Mikrofaser sauber machen.


Meine iPads haben den Strand noch nie gesehen. Brauche ich einfach nicht.

Schönen Urlaub wünsche ich. 🏖️⛱️
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Urlaub in Europa
AWU = nach dem Besuch des Meeres oder Pool´s machst du das mit dem "entwässern"?
oder einfach nur drauflassen wie beim normal üblichen duschen?

Iphone: was würdest du empfehlen als Schutz fürs Foto machen am Strand bzw im Wasser (hüfthoch als Anhalt).

iPad lass ich wohl auch lieber im Hotel :)

Vielen Dank für Deine Urlaubswünsche *freu*
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Urlaub in Europa
AWU = nach dem Besuch des Meeres oder Pool´s machst du das mit dem "entwässern"?
oder einfach nur drauflassen wie beim normal üblichen duschen?

Iphone: was würdest du empfehlen als Schutz fürs Foto machen am Strand bzw im Wasser (hüfthoch als Anhalt).

iPad lass ich wohl auch lieber im Hotel :)

Vielen Dank für Deine Urlaubswünsche *freu*
Fürs Wasser aktivierst du den Wassertropfen im Control Center.

Nach dem Kontakt mit Wasser pustest du kräftig in die Öffnungen und danach die Krone drücken bis eine Vibration Eintritt. Sollte es sich noch nicht sauber anhören, wiederholen.
 
  • Like
Reaktionen: Gerhard Gerhard

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das Pusten würde ich nicht machen, da es dann das Wasser genau in die falsche Richtung, Richtung Membran, drückt.

Ich bin wöchentlich irgendwo am Strand und nutze sie einfach ganz normal, dusche sie dann nach dem Strand ab.

Als iPhone Schutz nutze ich am Strand so einen Wasser-Bag.
 

Gerhard Gerhard

Golden Delicious
Registriert
24.10.20
Beiträge
6
Das Pusten würde ich nicht machen, da es dann das Wasser genau in die falsche Richtung, Richtung Membran, drückt.

Ich bin wöchentlich irgendwo am Strand und nutze sie einfach ganz normal, dusche sie dann nach dem Strand ab.

Als iPhone Schutz nutze ich am Strand so einen Wasser-Bag.
Nutzt du den Wasser-Bag nur als Schutz für zB Strandspaziergang / in der offenen Bar sitzen...
Oder auch um damit ins Wasser zu gehen, kleine Runde schwimmen/plantschen/rumblödeln mit Kindern?
Fotos machen möglich?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Im Wasser, oder an der Bar nutze ich mein iPhone eigentl. nicht.

Habe es nur drum, um es vor dem Sand zu schützen.