• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Ich hoffe das Apple sich irgendwann mal den nervenden Reflexpunkten bei Nachtfotografie widmet. Da muss man doch was gegen tun können, empfinde das bei keinem Gerät so schlimm wie beim iPhone oder hab ich dafür einfach zu wenig non-iPhone Fotos gesehen? Diese zig grünen Reflexionen von hellen Gegenständen in der Nähe haben mir schon das eine oder andere Foto versaut (zB Manhattan Skyline bei Nacht)
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Ich hoffe das Apple sich irgendwann mal den nervenden Reflexpunkten bei Nachtfotografie widmet. Da muss man doch was gegen tun können, empfinde das bei keinem Gerät so schlimm wie beim iPhone oder hab ich dafür einfach zu wenig non-iPhone Fotos gesehen? Diese zig grünen Reflexionen von hellen Gegenständen in der Nähe haben mir schon das eine oder andere Foto versaut (zB Manhattan Skyline bei Nacht)
Stimme dir zu. Da sollte man Software mäßig definitiv etwas machen können.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mal sehen wann weitere Meldungen eingehen. Oh oh.
 

Anhänge

  • EE016D2C-7843-4C9F-B4ED-2AA1F5AEA995.jpeg
    EE016D2C-7843-4C9F-B4ED-2AA1F5AEA995.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 159
  • 56E74F30-DD91-4336-B503-0D5B36B18650.jpeg
    56E74F30-DD91-4336-B503-0D5B36B18650.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 155
  • Haha
Reaktionen: MacMuffin und Yiruma

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Sieht nach den üblichen iPhone GAUs aus - wie jedes Jahr. Wird ordentlich hochgekocht online aber letztlich alles halb so wild.
Natürlich wird es unter unterschiedlichen Lichtbedingungen Unterschiede geben, gerade bei extremer Sonneneinstrahlung. Es gibt eben einen Unterschied zwischen einem Display welches schwarze Pixel anzeigt oder einer wirklichen schwarzen Fläche.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
so - gerade im Apple Store Oberhausen abgeholt (Pro - 128GB - silber)
  • das weiß der Rückseite ist weißer geworden (gefällt mir)
  • ich “sehe“ auch tatsächlich, dass der schwarze Rahmen jetzt minimal schmaler ist (deutlicher als es die Videos und Fotos vermuten lassen). Hier sei aber angemerkt, dass mir mein Umfeld zu diesem Thema ein pathologisches Verhältnis unterstellt 😊
  • ich glaube auch die angewachsene Tiefe zu spüren (hier halte ich aber auch Einbildung für möglich / hatte jetzt in zwei reviews gelesen, dass es sich schwerer anfühlt und bin ggf. beeinflusst)
  • dynamic island?! Hier überlege ich noch, ob auf lange Sicht die Vor- oder Nachteile überwiegen werden. Wenn sie aktiv ist, gefällt mir das Konzept. Wenn nicht (wenn ich einfach nur im Fließtext o.ä. unterwegs bin, Videos sehe, etc.), nehme ich die Pille aber deutlicher wahr als es bei der Notch der Fall war (das Gehirn scheint die besser ignorieren zu können). Auf der anderen Seite gibt die Pille dem iPhone aber schon ein moderneres Aussehen …
Alles in allem bin ich erstmal zufrieden …
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ist eigentlich noch niemandem die neue „Hörmuschel“ aufgefallen? Extrem chic gelöst, finde ich.

Genau wie letztes Jahr mit dem 13 Pro, habe ich dieses Jahr wieder Glück mit einem perfekten Gerät. 😍
Space Black sieht mega aus! Bin happy!

Edit: den dickeren Kamerabuckel merkt man gar nicht, wenn man es in der Hand hat. Das ist schon mal viel wert für mich. ☺️
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Mal sehen wann weitere Meldungen eingehen. Oh oh.

Da haben sie sich die letzten Jahre aber bessere „Probleme“ einfallen lassen, um eine neue Sau durchs Dorf zu treiben 🙄.

Sorry, aber das ist doch echt nur noch lächerlich. Natürlich ist in unterschiedlichen Lichtverhältnissen die Darstellung anders. Und in der Sonne natürlcih aus so, wie auf den Bildern dargestellt. Das eine ist das Display, das andere sind halt wirklich Löcher 🤷🏼‍♂️
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ist eigentlich noch niemandem die neue „Hörmuschel“ aufgefallen? Extrem chic gelöst, finde ich.

Genau wie letztes Jahr mit dem 13 Pro, habe ich dieses Jahr wieder Glück mit einem perfekten Gerät.
Space Black sieht mega aus! Bin happy!

Edit: den dickeren Kamerabuckel merkt man gar nicht, wenn man es in der Hand hat. Das ist schon mal viel wert für mich.

Bitte mal ein Foto vom iPhone/Hörmuschel
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Stimme dir zu. Da sollte man Software mäßig definitiv etwas machen können.
Ich denke da wird man mit entsprechender Linsenbeschichtung oder der Anordnung der Linsensysteme mehr machen können als da via Software was herauszurechnen. Dadurch gehen ja Details verloren (die von den grünen Punkten überdeckt werden).
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Zu früh gefreut.

Nach dem Übertragen der Daten vom 13 Pro ist das 14 Pro mausetot.
Nix zu machen. Reagiert nicht aufs Ladekabel, nicht auf den Powerbutton, nix. 😱
schau mal wie du einen Hardreset durchführst. Wirst es sehr wahrscheinlich am Max zurücksetzen müssen. Aufgeben würde ich es noch nicht. Klar, man fühlt sich bei einem neuen Gerät schlecht, weil man es direkt zurücksetzen muss. Aber ist manchmal so. Mein iPad Pro lies sich auch nicht einschalten. Das Display war Tot. Hintergrundbeleuchtung hat aber funktioniert. Hier half wirklich nichts. Es wurde auch vom Max erkannt. Aber nützt alles nichts, wenn das Display nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
schau mal wie du einen Hardreset durchführst. Wirst es sehr wahrscheinlich am Max zurücksetzen müssen. Aufgeben würde ich es noch nicht. Klar, man fühlt sich bei einem neuen Gerät schlecht, weil man es direkt zurücksetzen muss. Aber ist manchmal so. Mein iPad Pro lies sich auch nicht einschalten. Das Display war Tot. Hintergrundbeleuchtung hat aber funktioniert. Hier half wirklich nichts. Es wurde auch vom Max erkannt. Aber nützt alles nichts, wenn das Display nicht geht.
Ja, hab ich schon gemacht. Es lebt wieder… 🙈 Himmel nee, jedes Jahr was anderes! 😂

Bitte mal ein Foto vom iPhone/Hörmuschel
Na klar: 826DCC4A-AD2B-4AC7-AAEF-77D3B066FD10.jpeg
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Unterscheidet sich die Hörmuschel denn vom 13 (Pro)?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Da muss ich sagen gefällt mir die Hörmuschel des iPhone 13 besser. Das sieht beim 14er in der Großaufnahme fast so aus, als ob da jemand dran rumgeknabbert hat und jetzt fehlt ein Stück ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: fredat

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Nach 3 Wochen Notfallnutzung vom alten iPhone 7 - habe ich nun mein 14 Pro Max in Space Black eingerichtet, in Zusammenspiel mit dem Leder Case Tinte sieht das unfassbar sexy aus! 😍

Einen Nachteil hatte das iPhone 7 aber, das WhatsApp Backup klappt nicht mehr wirklich - will immer 10,45 GB freien Speicher haben, obwohl bereits 12 GB frei sind… 😂