• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ne, das Space Black beim iPhone 14 Pro, sieht glücklicherweise definitiv dunkler aus, als das Space Gray beim MacBook Pro 2021, jedenfalls den Bildern nach zu urteilen die ich gesehen habe. Hoffentlich sind alle Edelstahl-Elemente im selben Space Black wie bei der Apple Watch in Space Black, und nur die Rückseite schwankt je nach Lichteinfall zwischen Schwarz und Anthrazit, dann könnte ich gut damit leben.



Ich bilde mir ein, dass die Akkulaufzeit bei meinem iPhone 13 Pro, nicht die überragend guten Werte hat, von der alle immer so geschwärmt haben. Deswegen die Überlegung das iPhone mal komplett neu aufzusetzen, jedoch täusche ich mich vielleicht auch.
Aber die Space Black AW8 Edelstahl gibts nur als Hermes Edition wie ich gesehen habe…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hier hat Apple doch eine sehr gute Lösung gefunden. Man zieht den digitalen „homebutton“ einfach nach unten, so dass der obere Rand zur Mitte des Displays gezogen wird. So kann man in windeseile den oberen Bereich erreichen.
Allerdings empfinde ich dies manchmal auch als etwas störend, weil sobald ich dann irgend etwas im oberen Bereich angeklickt habe, sich das Display sowieso wieder nach oben schiebt.
Kann man dies irgendwo einstellen, oder ist dies von Apple so vorgesehen? Ab und zu muss man nämlich 2-3 Klicks durchführen um seine gewünschte Aktion durchzuführen.

Was hat das mit meinem Post zu tun?

Mir geht es nicht darum, wie ich das iPhone bediene. Ich finde das Pro Max einfach als Gerät zu groß. Und die mehr an Größe als unnütz.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Yiruma

Benutzer 237471

Gast
Schaut doch das Video hier im Thread, Beitrag #98.
Ab etwa der Hälfte des Videos wird über die Pros berichtet und man kann auch das iPhone in Space Black sehen. Ziemlich schwarz!

Ja das Video von Felixba kannte ich schon, aber es ist immer ein Unterschied, ob man die Farben im Video sieht oder in Real. Vor allem bei den Pro-Modellen kann die Farbe uf Bildern und Videos schon mal etwas von der Realität abweichen.

Deswegen schwanke ich noch ein bisschen zwischen Deep Purple und Space Black, wobei ich aktuell eher zu letzterem tendiere.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ja das Video von Felixba kannte ich schon, aber es ist immer ein Unterschied, ob man die Farben im Video sieht oder in Real. Vor allem bei den Pro-Modellen kann die Farbe uf Bildern und Videos schon mal etwas von der Realität abweichen.

Deswegen schwanke ich noch ein bisschen zwischen Deep Purple und Space Black, wobei ich aktuell eher zu letzterem tendiere.

Bei Fotos gebe ich dir Recht, aber in Videos bei guter Beleuchtung, ist das schon ziemlich realistisch.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Das wäre noch verfügbar.
 

Anhänge

  • 0BAAE2ED-0C91-4778-8FF5-0504F45277D5.jpeg
    0BAAE2ED-0C91-4778-8FF5-0504F45277D5.jpeg
    98,3 KB · Aufrufe: 118

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ich habe mein 13 pro meiner Cousine geschenkt und habe jetzt für die paar Tage mein altes 12 pro rausgegraben. Wie immer zum release das neue iphone ist schon tradition
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Klasse Video. Der Typ hat wirklich Ahnung.
Das S22 Ultra ist so ein schönes Gerät......., kommt aber leider nicht an das iPhone heran!

Ich hätte wirklich Lust wieder auf Android zu wechseln, aber ich habe keine Lust mich zu verschlechtern. Es ist wie es ist, iPhones sind was Photos und Videos anbetrifft, top!!!
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Bei Videos hast du Recht. Bei Fotos spielen sie oben mit. Sind aber mit Sicherheit nicht die Besten. Die Smart HDR Problematik der 13er Reihe spricht für sich. Aber dennoch freue ich mich die Kamera beim 14 Pro Max zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Das Problem war bzw. ist das insbesondere Gesichter komplett ohne Struktur sind, wenn die Fotos in der Sonne gemacht wurden. Gibt es auch einige Beiträge zu. Das war früher nicht so das Problem. Da konnte man HDR ausschalten. Aber das Smart HDR lässt sich nicht mehr deaktivieren. Und auch sonst. Wenn man Fotos von Menschen macht hat es das iPhone sehr schwer einzelne Strukturen abzubilden. Ich habe mal mein iPhone 13 Pro Max mit dem iPhone 11 Pro Max verglichen. Da sind die Fotos leider oft detaillierter bei Menschen. Insbesondere die Haare. Insgesamt hat natürlich trotzdem das 13er die bessere Kamera. Aber mit Haaren und feinen Strukturen tut sich das iPhone schwer.
 

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Welches Gerät würdest du für Fotos empfehlen?

Es ist schwierig. Ich fotografiere bei besonderen Anlässen mit einer Fujifilm DSLM. Im Vergleich dazu hat es jedes Smartphone natürlich schwer.

Das Google Pixel macht schon starke Fotos wenn man diesen kontrastreichen Look mag.

Aber das iPhone hat dann insgesamt das das beste Gesamtpaket.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kann ich so nicht bestätigen. Das obere Video zeigt sich deutlich, wie gut es ist.
Und ein deaktivieren würde nichts bringen.. es ist und bleibt Computational Photography.

05526796-BDAF-45B8-ABF8-33F93CF009F5.png
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Wichtig bei Fotos mit dem Iphone. Stativ nutzen! Ich habe damals mit einem 7 Plus fotos gemacht, welche einer dslr würdig waren. Videos machte das 7 Plus besser wie jede erschwingliche kamera.
 
  • Haha
Reaktionen: Hornhauer

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Laut Apple kann es bei den iPhone 14 anscheinend zu Problemen mit der Aktivierung von iMessage geben.