• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

pbhh

Alkmene
Registriert
22.08.22
Beiträge
30
So habe das 14 pro Max Silber 512 GB jetzt seit dem 20.10.22 und muss sagen das ich wie schon beim Vorgänger sehr sehr zufrieden bin und mich schon auf den Nachfolger freue.
Alles egal ob System, Akku, Kamera auf alles kann ich mich in jeder Situation verlassen.
Sowas kenne ich von android nicht und ich denke ich bin mit dem 13 pro Max komplett bei Apple angekommen.
Hier könnte ein sinnvoller Beitrag stehen.

Hier könnte ein sinnvoller Beitrag stehen.
Ich sagte: "Umweltschweinchen sag ich mal 😎"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Definiere sinnvoll. In einem Thread über das iPhone 14 - da halte ich einen Beitrag über eben dieses durchaus sinnvoll.

Andere zitieren den eigenen Beitrag im eigenen Beitrag - wie sinnvoll das wohl ist?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Bin am überlegen vom Pro Max auf das pro zu wechseln, hat das auch schon jemand gemacht? Was für Erfahrung habt ihr gemacht ?
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Bin am überlegen vom Pro Max auf das pro zu wechseln, hat das auch schon jemand gemacht? Was für Erfahrung habt ihr gemacht ?
Warum möchtest du wechseln? Wie kam es bei dir zu dem Gedanken?

Habe selbst das große 6er probiert, das große 7er, das 12 Pro Max, die Dinger sind für mich einfach zu groß. Klar gibt es Situationen die ein Max besser können, bei mir wäre das nur abends auf der Couch möglich, da habe ich das iPad oder das MacBook parat. In Summe ist die normale Pro Serie für mich die beste Symbiose.
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Habe mir ein iPad 11 Zoll geholt das ich viel benutze und ich finde das Max schon bisschen unhandlich manchmal
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Bin auch Pro-Fraktion, weil mir das Max zu groß ist.
Ich hoffe Apple bleibt dabei, dass die besten Features (bis auf Akku bauartbedingt) auch in der Größe vorhanden bleiben.

Nutze dazu ein iPad Pro 11“, auch viel beruflich. Dort möchte ich nun gern auf ein 12,9“ umsteigen.
Ich überlege, ob dann nicht noch ein iPad Mini für die Couch notwendig ist
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bin auch Pro-Fraktion, weil mir das Max zu groß ist.
Ich hoffe Apple bleibt dabei, dass die besten Features (bis auf Akku bauartbedingt) auch in der Größe vorhanden bleiben.

Wenn man nach den Gerüchten geht, gibt es bald kein Max mehr, sondern es nennt sich dann Ultra und soll dann wohl auch mehr „drin haben“, als das Pro.

Einerseits schade, andererseits aber auch nachvollziehbar, da mehr Platz auch mehr Möglichkeiten bietet. Der Preis wird dann vermutlich auch ultra. 😄

Ein iPad Mini käme für mich nicht (mehr) infrage, da es kein ProMotion Display hat. Gerade wenn man viel zwischen den Geräten hin und her wechselt, fällt das ziemlich auf.
Behalte doch das 11“ Pro für die Couch. 😉
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Wenn man nach den Gerüchten geht, gibt es bald kein Max mehr, sondern es nennt sich dann Ultra und soll dann wohl auch mehr „drin haben“, als das Pro.

Einerseits schade, andererseits aber auch nachvollziehbar, da mehr Platz auch mehr Möglichkeiten bietet. Der Preis wird dann vermutlich auch ultra.

Ja, genau diese Gerüchte beunruhigen mich
Naja, mal sehen welche Unterschiede es dann tatsächlich werden.

Ein iPad Mini käme für mich nicht (mehr) infrage, da es kein ProMotion Display hat. Gerade wenn man viel zwischen den Geräten hin und her wechselt, fällt das ziemlich auf.
Behalte doch das 11“ Pro für die Couch.

Das 11“ Pro muss ich dann zurück geben. Zwei Geräte gibt mir mein Arbeitgeber leider nicht
Ich fand die Größe vom Mini immer toll für die Couch und bin vom 11 Pro Display auch nicht zu sehr verwöhnt, weil ich eine Paperlike Folie drauf habe, ich schreibe viel darauf mit dem Pencil.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
weil ich eine Paperlike Folie drauf habe, ich schreibe viel darauf mit dem Pencil.
Irgendwie mag ich die Folie - hab sie auch immer drauf. Ab und zu denk ich mir: Komm, schmeiß weg das Teil und schreib wie jeder andere auch drauf. Und dann seh ich wieder die Fingerabdrücke etc. - und denk mir: Nö...
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Habe seit ein paar Wochen das 14 Pro Max. Vom Pro kommend dachte ich, uihh doch recht schwer mit 270gr inkl. Case, aber die Augen danken es. Angenehme Schriftgröße und trotzdem genug Inhalt. Und ja, sogar der Homescreen ist im Zoom Modus. Noch weigere ich mich eine Lesebrille zu benutzen ;).

Dieses Dynamic... bla, hat zumindest ein sehr sehr nettes Feature. Wie oft ist es schon vorgekommen, dass die blöde Meldung "Ich habe bald keinen Saft mehr" auf dem Bildschirm prangt und man keine Möglichkeit hat, diese Meldung wegzuklicken. Nun ist die Meldung im Island drin und stört niemanden.

Apropos Saft, der hält bei meinem Usecase ca. 60h. Die OnScreenTime liegt so zwischen 6 und über 9h, bei letzteren verkürzt sich die Standbyzeit auf ca. 36-40h.

Das sind für mich die Keys und ich bin sehr zufrieden mit.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wie oft ist es schon vorgekommen, dass die blöde Meldung "Ich habe bald keinen Saft mehr" auf dem Bildschirm prangt und man keine Möglichkeit hat, diese Meldung wegzuklicken.
Die Meldung öfter - aber konnte man immer weg drücken?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ja, genau diese Gerüchte beunruhigen mich
Naja, mal sehen welche Unterschiede es dann tatsächlich werden.



Das 11“ Pro muss ich dann zurück geben. Zwei Geräte gibt mir mein Arbeitgeber leider nicht
Ich fand die Größe vom Mini immer toll für die Couch und bin vom 11 Pro Display auch nicht zu sehr verwöhnt, weil ich eine Paperlike Folie drauf habe, ich schreibe viel darauf mit dem Pencil.
Ach, schade. Das wäre ja auch zu leicht gewesen. 😄
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Bin am überlegen vom Pro Max auf das pro zu wechseln, hat das auch schon jemand gemacht? Was für Erfahrung habt ihr gemacht ?
Hab ich zwei Mal probiert. Sowohl beim 11er als auch 12er und hab mich dann jedes Mal für das Pro Max anstatt Pro entschieden. Mir fehlte da irgendwie immer das etwas Mehr an Breite und das Pro kam einem deswegen auch so schmal und lang gezogen vor. Fast schon wie die Samsung und Co Handys.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Mir fehlte da irgendwie immer das etwas Mehr an Breite und das Pro kam einem deswegen auch so schmal und lang gezogen vor. Fast schon wie die Samsung und Co Handys.
Wirklich? Bei so gut wie gleichem Seitenverhältnis? Das merkst Du und empfindest als störend?
 
  • Like
Reaktionen: dtp

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich bin nach Jahren von Max Geräten, zuletzt das 13 Pro Max zum 14 Pro gewechselt. Muss sagen, ich bereue es nicht eine Sekunde. Die Größe ist im Alltag einfach viel handlicher und die 10-15% weniger Akku stören mich überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR