• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
BeitrÀge
327
Hat jemand mal bei den Pro-Modellen KameraglĂ€ser tauschen lassen mĂŒssen?

Bei Apple wird wahrscheinlich ein Vermögen fĂ€llig


907138C3-19CC-427C-8FF5-0389B9B621AE.jpeg
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
BeitrÀge
4.951
Hat jemand mal bei den Pro-Modellen KameraglĂ€ser tauschen lassen mĂŒssen?

Bei Apple wird wahrscheinlich ein Vermögen fĂ€llig

Was es bei Apple kostet kann nicht sagen, einfach mal nachfragen. Im Netz gibt es Anbieter z.B. 99,00 €

oder fĂŒr ca. 49,00 €

Ob aber diese Reparatur-Services was taugen...
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
BeitrÀge
4.951
Danke Dir!
Genau da wĂ€re ich interessiert an Erfahrungen, v.a. wenn eben keine Originalteile verwendet werden. Apple möchte angeblich 640€ haben (habe nur via Telefon angefragt):confused:

Einfach ist die Reparatur jedenfalls nicht...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
BeitrÀge
259
Danke Dir!



Genau da wĂ€re ich interessiert an Erfahrungen, v.a. wenn eben keine Originalteile verwendet werden. Apple möchte angeblich 640€ haben (habe nur via Telefon angefragt):confused:
640€?
Woah sorry aber das sind doch wirklich wieder lÀcherliche Preise.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
BeitrÀge
259
Ok das mĂŒsste man dann wirklich mal konkret anfragen. So teuer sollte das (hoffentlich) nicht sein.
 

willi89

Idared
Registriert
06.11.20
BeitrÀge
24
Beim 12 er und 13er kann doch die RĂŒckseite recht einfach getauscht werden, das Kameraglas mĂŒsste da ja dabei sein
 vllt. wĂ€re das ein weg. Vllt. mal bei nem Apple Store / Reparaturpartner wie Media Markt anrufen

 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
BeitrÀge
14.535
Beim 12 er und 13er kann doch die RĂŒckseite recht einfach getauscht werden, das Kameraglas mĂŒsste da ja dabei sein
 vllt. wĂ€re das ein weg. Vllt. mal bei nem Apple Store / Reparaturpartner wie Media Markt anrufen

Es geht hier ja um die Linsen (da ist eine wie auf dem Bild zu sehen gebrochen) die werden beim Tausch der RĂŒckseite eher nicht getauscht.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
BeitrÀge
94
Der Austausch des Backcovers eines iPhones ist eine Sisyphusarbeit im Hardcore-Modus. Du muss das komplette Phone bis zur letzten Schraube ins neue GehĂ€use umziehen. Das wĂŒrde ich mir nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

willi89

Idared
Registriert
06.11.20
BeitrÀge
24
Link gelesen?

Mit dem „iPhone Rear System“ entfĂ€llt eben all diese Arbeit. Wenn dies Apple/ ein zertifizierter Partner anbietet, sollte die Reparatur schnell und hochwertig zu erledigen sein. Preis könnte dann auch gĂŒnster als die Komplettreparatur Pauschale sein. MĂŒsste er dann halt abklĂ€ren

 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
BeitrÀge
4.951
Link gelesen?

Mit dem „iPhone Rear System“ entfĂ€llt eben all diese Arbeit. Wenn dies Apple/ ein zertifizierter Partner anbietet, sollte die Reparatur schnell und hochwertig zu erledigen sein. Preis könnte dann auch gĂŒnster als die Komplettreparatur Pauschale sein. MĂŒsste er dann halt abklĂ€ren


Aus dem Link...
" ...Berichten zufolge bald ein neues "iPhone Rear System" als Ersatzteil bestellen, das eine Reparatur ermöglicht – statt einen kompletten Austausch des GerĂ€tes durchzufĂŒhren..."

Es stellt ich die Frage ob das bisher ĂŒberhaupt angeboten wird.
 

willi89

Idared
Registriert
06.11.20
BeitrÀge
24
LĂ€sst sich ja wie gesagt mit einem Anruf herausfinden

 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
BeitrÀge
94
Zitat aus dem o. g. Heise-Artikel: "Intern scheint das "iPhone Rear System" preislich genauso gefĂŒhrt zu werden wie der bisherige Komplettaustausch."

Ich glaube nicht, dass diese Option ein SchnÀppchen ist. :confused:
 
Registriert
22.12.19
BeitrÀge
222
Und auch weitere drei Wochen spÀter werkelt immer noch das 13 Mini bei mir. Der Akku ist wie oben beschrieben wirklich deutlich besser als beim 12 Mini. Ich komme immer durch den Tag!

Manchmal erwische ich mich, dass ich die Telelinse vermisse. Hab deshalb auch mal einen Tag zurĂŒck aufs 13 Pro gewechselt. Aber der Formfaktor und die Handlichkeit trösten ĂŒber die fehlende Telelinse hinweg. Das 13 Pro kommt einem wie ein Klotz vor wenn man mal ein paar Wochen das 13 Mini genutzt hat.
Des Weiteren bevorzuge ich den Alurahmen gegenĂŒber dem Edelstahl des 13 Pro.

Ich bin nach wie vor absolut ĂŒberzeugt vom 13 Mini!
Ich bin vom 11 aufs 13mini gewechselt und bereue es keine Sekunde. Die Handlichkeit war fĂŒr mich der Grund zum Wechseln, das 12 mini meiner zukĂŒnftigen Ex Frau Kamm wegen dem akku nicht infrage.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und Kaka84

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
BeitrÀge
327
Angerufen habe ich ja lĂ€ngst, beim Einschicken wĂŒrden 640,xx€ auf der Kreditkarte reserviert werden. Wie viel es dann genau werden wĂŒrde, wĂŒsste man erst danach und es wĂŒrde auch direkt repariert werden, also ohne Kostenvoranschlag. Nicht mal einen ungefĂ€hren Preis konnte man mir sagen.

Ich tiger wohl mal an die Genius Bar und schaue, was die mir sagen können. Im Handyladen um die Ecke hat man mir die Reparatur fĂŒr 55€ (fĂŒr alle 3!) GlĂ€ser angeboten. Nur wie die QualitĂ€t dann ist

 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
BeitrÀge
859
An der Genius Bar wird dir auch niemand was anderes sagen als am Telefon, Apple repariert bis auf den Akku meines Wissens nichts, da kommt es immer gleich zu einem Komplettaustausch gegen ein neues GerÀt.