• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich warte noch auf Hüllen für Hüllen 🤣

Es gibt aber Hüllen, wo man einen Linsenschutz drüberschieben kann, da dieser in der Hülle integriert ist,
Hat sich letztens meine Tochter, für ihr iPhone 11 Pro Max gekauft. 😜👍

Hier mal für das 13 Pro Max. 😁

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StinaLohmann

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Puh, damit steht das Ding gut einen halben Zentimeter über. Wenn man's braucht. ;)
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Es gibt aber Hüllen, wo man einen Linsenschutz drüberschieben kann, da dieser in der Hülle integriert ist,
Hat sich letztens meine Tochter, für ihr iPhone 11 Pro Max gekauft. 😜👍

Hier mal für das 13 Pro Max. 😁


"...und dann war da dieser dicke Sandkorn von dem schönen Strandausflug letztes Wochenende, der sich unter die "Linsen-schutz-schiebeeinrichtung" meiner neuen Handyhülle versteckt hatte...." #sssrrffft# Upsss :oops:🤮
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich überlege, mein 13 Pro in eine Panzerglasvitrine zu stellen… 🤪
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Benutzer 225608

Gast
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Akku des 13 mini? Ich hatte bis Mitte Dezember das 12 mini und war vom Akku zum ersten Mal seit dem iPhone 4 enttäuscht 😆 der hat innerhalb von einem Jahr 7% Akkugesundheit verloren. Das fand ich schon viel. Zugegeben ich habe viel Magsafe genutzt, das 20W Ladegerät und das Handy wurde einige Male heiß im Sommer. Mein 13 mini habe ich entsprechend seit Mitte Dezember und lade extra nur noch mit dem alten 5W Ladegerät. Akkugesundheit noch bei vollen 100%. Nutze es aber auch recht wenig und es ist aktuell ja keine Hitze draußen.

Wie sind eure 13 mini "Akkuerfahrungen"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: anniDE

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Die 12er Reihe scheint insgesamt Akkus verbaut zu haben, bei denen die Kapazität schnell fällt, was man so forenübergreifend liest. Das ist bei den 13ern anders.
Habe mein 13 mini nun ein halbes Jahr und noch 100%. Ich lade täglich mit dem 12W iPad Netzteil. Auch wenn die Preise für den Akkutausch vor kurzem angezogen haben denke ich: „einfach benutzen“. Und wenn nötig, wird der Akku getauscht. Das sind zum Anschaffungspreis des Handys überschaubare Kosten.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Akku des 13 mini? Ich hatte bis Mitte Dezember das 12 mini und war vom Akku zum ersten Mal seit dem iPhone 4 enttäuscht 😆 der hat innerhalb von einem Jahr 7% Akkugesundheit verloren. Das fand ich schon viel. Zugegeben ich habe viel Magsafe genutzt, das 20W Ladegerät und das Handy wurde einige Male heiß im Sommer. Mein 13 mini habe ich entsprechend seit Mitte Dezember und lade extra nur noch mit dem alten 5W Ladegerät. Akkugesundheit noch bei vollen 100%. Nutze es aber auch recht wenig und es ist aktuell ja keine Hitze draußen.

Wie sind eure 13 mini "Akkuerfahrungen"?

Gleiche Problem, Mini ist ca. 10 Monate alt, größtenteils immer ab 20 und nur bis 85% geladen aber Akku hat nur noch 91% und hält kaum noch 3h Displayzeit durch.
Werde wohl zum normalen iPhone 13 wechseln.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Zugegeben ich habe viel Magsafe genutzt, das 20W Ladegerät und das Handy wurde einige Male heiß im Sommer. Mein 13 mini habe ich entsprechend seit Mitte Dezember und lade extra nur noch mit dem alten 5W Ladegerät. Akkugesundheit noch bei vollen 100%.

Wie sind eure 13 mini "Akkuerfahrungen"?

Gleiche Problem, Mini ist ca. 10 Monate alt, größtenteils immer ab 20 und nur bis 85% geladen aber Akku hat nur noch 91% und hält kaum noch 3h Displayzeit durch.

Meine generellen "Akkuerfahrungen" über all die Jahre sind: mach dir keinen Kopf darüber ;)
20 W, 5 W Ladegerät, nur von 20 - 80 % laden, alles Kaffeesatzleserei.
Ich lade den Akku wie ich es gerade brauche, wie es gerade passt. Und ich nutze auch nicht das original Apple Zubehör dafür. Zum Aufladen habe ich mir ein kleines Ladegerät von Anker gekauft. Das Teil ist so klein, dass man es fast verschlucken könnte: Anker Nano Ladegerät
Mein 13 Pro ist nun fast ein halbes Jahr alt, habe es seit Verkaufsstart, und bei Batteriezustand steht noch immer 100%.
Mein Tipp: nutzt einfach euer Handy und macht euch über "richtiges" oder "falsches" Laden keinen Kopf ;)
 

Anhänge

  • IMG_1939.png
    IMG_1939.png
    348,5 KB · Aufrufe: 70

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Jo du magst recht haben, aber das Akku des Mini ist schon sehr klein und jetzt knapp 10% weniger von Haus aus zur Verfügung zu haben fällt deutlich auf mMn.
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

msilver

Jonagold
Registriert
14.11.17
Beiträge
18
hi,
habe vom SE2 auf das normale 13er gewechselt, es ist alles etwas geschmeidiger und faceid möchte ich nicht mehr missen. auch das ich wenige knöpfe habe, begrüße ich. dies mein erstes fazit, aber darum schreibe ich hier gerade nicht.

ich bin immobilienfritze und habe bei tollen immobilien immer meine sony kamera mit verdammt gutem weitwinkelobjektiv mit, technik im wert von 3000 euro.

nun, in gewissen bereichen, ortschaften, wohnungen bedarf es nun nicht unbedingt die hochglanzfotos, daher:

bei dem 13er kann ich weitwinkelfotos machen, sehen zwar dolle breit gezogen aus bzw komisch, aber passt mir noch ganz gut. jedoch sind die fotos von beschissener quali, breiig, teilweise croppy etc.

iso macht die apple app ja von allein, daher hatte ich gestern abend eine kamera app gekauft, wo ich auch iso einstellen kann, aber selbst bei iso 100 ist das bildrauschen wie damals unser antennenfernsehen im osten, wenn wir sat1 empfangen haben, still und heimlich.

ist die kamera echt so kacke? ich hoffe, dass die mal langsam größere sensoren verbauen. son rotz.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Zeig doch mal so ein " besch..." Foto und die EInstellungen der Kamera.
 

sumpfhuhn

Fuji
Registriert
09.09.18
Beiträge
36
Ich denke, die Erwartungshaltung ist zu groß. Ein Smartphone ist halt immer ein Kompromiss, gerade zu einer 3000€ Kamera.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Ich denke, die Erwartungshaltung ist zu groß. Ein Smartphone ist halt immer ein Kompromiss, gerade zu einer 3000€ Kamera.

Um vernünftige Bilder von einer Immobilie zu machen sollte ein iPhone 13 pro und vielleicht auch schon ein iPhone 13 einfach reichen.

Weitwinkelaufnahmen von einer Immobilie machen sowieso keinen Sinn, man erkennt sie und sieht direkt dass es nicht die Realität sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
ist die kamera echt so kacke? ich hoffe, dass die mal langsam größere sensoren verbauen. son rotz.
Entweder sind deine Erwartungen total falsch oder da läuft etwas schief. Die Kamera des 13 ist sicher nicht perfekt, aber schon erstaunlich gut. Vielleicht guckst du dir mal ein paar Beispielfotos an und vergleichst die mit dem, was dein iPhone macht. Vielleicht ist ja auch was defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Weitwinkelaufnahmen von einer Immobilie machen sowieso keinen Sinn, man erkennt sie und sieht direkt dass es nicht die Realität sind.

Trotzdem verschaffen sie einen guten Überblick, den man mit einer Standard-Brennweite so nicht erzielen kann. Ganz so negativ würde ich es daher nicht sehen. Letztlich sollte einem Immobilienangebot aber immer ein Grundriss mit beigefügt werden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Also wenn ich hier bei mir im Wohnzimmer mit dem UWW ein Foto mache, gibt es keinen signifikanten Unterschied (außer ein wenig der Helligkeit) im Vergleich zur Hauptkamera (WW).