• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich hatte das Rausrutschen auch erst bei den Ledercases. Steckt es mal andersrum in die Hosentasche, also „Kopf“ nach unten und Display zum Oberschenkel und staunt ;)
Ich trage es seit jeher so in der Tasche…hilf mir mal auf die Sprünge, worüber ich staunen kann…also ich kann nur sagen dass mein Leder Case hält / das iPhone nicht herausrutscht…
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich weiß nicht ob es am IOS 15, IP13 oder beiden in Kombination liegt, ich kann noch immer kein Apple Care abschließen.

Es sagt keine Verbindung.
Ich habe es übrigens vor einer halben Stunde aktiviert.

Ich kann mich einfach nicht zu einem Case durchringen. Entweder ich erfreue mich an dem schönen Design, oder nicht. Und da ich ersteres bevorzuge, muss ich eine Abdeckung der nicht so unwahrscheinlichen Risiken eben zusätzlich bezahlen. Aber jeder so wie er will….
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Mitglied 224756

Gast
Ich finde es ja schön das viele ihr Gerät tatsächlich ohne Hülle nutzen können. Für mich ist das Gerät ohne einfach viel zu rutschig. Ich find das Design auch unglaublich schön, aber ohne Case ist es einfach nicht ,haltbar‘ 😅
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Das hört und liest man ja immer wieder. Ich frage mich dann, wie man sonst im Leben so klar kommt. Keine Hülle um Fernbedienungen, Küchenmesser, Rasierer, Sportgeräte, (elektrische) Werkzeuge, Parfümflacons, Deoroller, Kugelschreiber… :D
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das hört und liest man ja immer wieder. Ich frage mich dann, wie man sonst im Leben so klar kommt. Keine Hülle um Fernbedienungen, Küchenmesser, Rasierer, Sportgeräte, (elektrische) Werkzeuge, Parfümflacons, Deoroller, Kugelschreiber… :D
Das meiste davon geht nicht so schnell kaputt wenn es runter fällt oder es entsteht dadurch kein wirklicher schaden...

Nicht jeder vergleich passt ;)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich habe immer das leather case beim
Jeden iPhone gehabt und war sehr zufrieden! Seid iPhone 12 Pro wo di Exken A kantiger geworden sind und das iPhone manchmal aus den Ecken rausgedrückt wird und B und unten in der Öffnung sich mehr Dreck ansammelt habe ich wenig Lust ein verkratztes iPhone zu haben…Vielleicht ist der Rahmen anfällig aber beim 11 pro hatte ich nie Kratzer…


Na dann viel Spaß.-)


Wir sind schon beim iPhone 13. Was interessiert mich jetzt, wie gut oder schlecht das Ledercase für‘s iPhone 12 war? Das hatte ich nie. Das für‘s 13 soll besser sein.

Bei mir drückt sich nichts an den Ecken raus. Ist sicher auch eine Frage der Verwendung (Hosentasche vs. Handtasche o. Jackentasche).

Und wenn es davon Kratzer bekommt, dann bekommt es die eben. 🤷🏻‍♀️
Das hört und liest man ja immer wieder. Ich frage mich dann, wie man sonst im Leben so klar kommt. Keine Hülle um Fernbedienungen, Küchenmesser, Rasierer, Sportgeräte, (elektrische) Werkzeuge, Parfümflacons, Deoroller, Kugelschreiber… :D

Vor allem aber keine Hülle ums Auto… 😱
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Für mich kommen nur Silikon Cases in Frage.

Benutze normalerweise keine. Nur wenn ich weiß, dass ich mich betrinken will, kommt eine drum.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Bei mir auch nur Silicon und das ach nur auf der Arbeit,weil das IPhone da schon mal auf der Werkbank rumliegt
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Vor allem aber keine Hülle ums Auto… 😱

Hätte ich mal eine gehabt. Zwei Schäden (Lackkratzer an der Tür und vorderer Stoßfänger angedätscht) an unserem GLE (Geschäftswagen) haben mich letzte Woche 600,- € Selbstbeteiligung gekostet. Für das Geld hätte ich mir was Schöneres vorstellen können.
Keine Hülle um Fernbedienungen, Küchenmesser, Rasierer, Sportgeräte, (elektrische) Werkzeuge, Parfümflacons, Deoroller, Kugelschreiber… :D

Um die Fernbedienungen unserer beiden Samsung-TVs haben wir tatsächlich ein Silikon Case drum. Die sind nämlich komplett aus Metall und liegen ziemlich rutschig in der Hand. Elektrowerkzeuge, Küchenmesser, Sportgeräte, Rasierer haben meistens Kunststoff-, Silikon- oder Lederhandgriffe und liegen sehr sicher in der Hand. Der Rest deiner Aufzählung sind Wegwerfartikel, die man nicht gesondert schützen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Für mich kommen nur Silikon Cases in Frage.

Benutze normalerweise keine. Nur wenn ich weiß, dass ich mich betrinken will, kommt eine drum.

… und ich dachte diesen Gedankengang hab nur ich….

Wenn ich mich betrinken will kommt ne Spigen Mag Armor an mein 12‘er Pro…. Sicher ist sicher…Ansonsten bin ich meist mit ner FitBag Lederhülle unterwegs.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Du wirst aber kein Spaß mehr haben, wenn sich über die untere Öffnung oder über den Mute Schalter ein Sandkörnchen verirrt und deinen schönen Rahmen verkratzt!

Ich hatte nach einem Jahr Nutzung des Leder Cases keinen einzigen Kratzer im Edelstahlrahmen meines iPhone 12 Pro (Graphit). Sah aus, wie neu. Ich habe das Case aber in der gesamten Zeit vielleicht fünf, sechs Mal abgemacht. Normalerweise liegt das Case auch so eng an, dass sich da keine Sandkörner in die Öffnungen zwängen können.

Tipp: vor dem Abmontieren des Cases einfach mal ein wenig in die Öffnungen pusten oder zumindest rein schauen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

in allen Berichten wird ja immer die Helligkeit des iPhone 13 gelobt.
Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir, dem das Display viel zu hell ist?
Das vom iPhone 12 Pro fand ich perfekt von der Helligkeit, warum ich auch die Helligkeit manuell runter geregelt habe.
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR und rs254

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Moin,

in allen Berichten wird ja immer die Helligkeit des iPhone 13 gelobt.
Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir, dem das Display viel zu hell ist?
Das vom iPhone 12 Pro fand ich perfekt von der Helligkeit, warum ich auch die Helligkeit manuell runter geregelt habe.

Nee, ganz und gar nicht. Lässt sich draußen bei Sonnenschein viel besser ablesen, als das 12 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Moin,

in allen Berichten wird ja immer die Helligkeit des iPhone 13 gelobt.
Gibt es eigentlich noch jemanden außer mir, dem das Display viel zu hell ist?
Das vom iPhone 12 Pro fand ich perfekt von der Helligkeit, warum ich auch die Helligkeit manuell runter geregelt habe.

Wie kann denn ein Display zu hell sein?

Du bist schon ein echt spannender Typ was Telefone so angeht.
 

Mitglied 224756

Gast
Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich find es schade das es so ins lächerliche gezogen wird das ich das Handy ohne Hülle zu rutschig finde. Ich möchte gar nicht anderen ihre Meinung absprechen, wenn euch es nicht zu rutschig ist finde ich das toll. Aber ich nutze mein Handy viel und da Vergleiche zu einer Fernbedienung zu ziehen die man zB nur sehr kurz in der Hand hat oder gar zu nem Auto (was echt lächerlich ist, sorry) find ich schon befremdlich… Womöglich war das ganze evtl auch nur sarkastisch oder ironisch gemeint, aber ein wenig Akzeptanz wäre schon nett.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Vielleicht bin ich zu empfindlich
Vielleicht. Denk dir nichts. Jede/r macht es, wie er/sie es am Besten für sich hält.

Ich habe mir das Silikon-Case besorgt. Jedes iPhone von mir hatte eine Hülle und auch wenn ich sorgsam mit meinen iPhones umgegangen bin, so fiel jedes mal aus der Hemdtasche auf den Boden. Mit Case kein Problem.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
@Lizzielein Bitte entschuldige, mein Beitrag war nicht böse gemeint und sicher ein bisschen provokant. Das war aber nicht meine Intention. Eine Zwinker-Smiley fehlte.
Du hast nicht unrecht. Besonders Apple tut sehr viel dafür, seine Smartphones teurer bzw. wertvoll aussehen zu lassen. Dafür wird die Handlichkeit geopfert. Man könnte natürlich vom Design her schon von Hause aus dafür sorgen, dass die Geräte besser in der Hand liegen. Das war vor Jahren sogar der Fall. Aber das tut man bewusst nicht. Leider…