• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Darf man fragen, was du dir gegenüber dem 12 Pro erhofft hattest?

Wegen des Pro-Motion-Displays und der kleineren Notch würde ich jetzt auch nicht unbedingt wechseln, aber das Kameramodul hat schon merklich zugelegt. Wem die Kameras dagegen egal sind, der kann aus meiner Sicht durchaus beim 12 Pro bleiben, ohne auf viel verzichten zu müssen.

Die Akkulaufzeit des 13 Pro hat zwar gegenüber dem 12 Pro etwas zugelegt, aber in meinem Alltag fällt das nicht großartig auf. Muss es eh in der Regel jeden zweiten Tag laden.
Mir fehlen neue Funktionen - eine deutliche überragende Verbesserung zum 12Pro. Das hätte ich noch hingenommen. Denn die Farbe gefällt aber in der Hand fühlt sich das 13er wie ein Klotz an. Das ist schade.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Schau Dir mal das von mir gepostete und zitierte Video an. Da geht es ganz genau um das. Ist sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: User

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
So, bin dann ab nächste Woche auch im Club. Gestern bei Telekom verlängert, nächste Woche kommt das IPhone 13 Pro. Die schnelle Lieferzeit wundert mich.

Hab mich schonmal durch den Thread gewühlt. Wow.

Bin gespannt, wie ich den Bildschirm empfinde. Und natürlich wie die Kamera so ist.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Schau Dir mal das von mir gepostete und zitierte Video an. Da geht es ganz genau um das. Ist sehr interessant.
Könntest du mir das übersetzen? Ich verstehe nicht alles und somit fehlen mir Zusammenhänge. :):)

Vorhin kam meine bessere Hälfte und sagte: hast das Paket noch nicht weg gebracht?

Mein 12Pro wäre eine ganze Ecke kleiner als Ihr 11er. Also wenn ich das 13Pro doch behalte, dann nimmt Sie mein 12Pro.

Jetzt geht das Überlegen wieder los😅
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nun ja, Nahaufnahmen von Vögeln im Flug oder Actionaufnahmen sind mit dem iPhone leider immer noch nur sehr eingeschränkt möglich. Dazu bedarf es einfach lichtstarker, längerer Brennweiten von 200 mm und mehr.
Okay, das mit den Vögeln im Flug hab ich so noch nicht berücksichtigt…. ;)
 

Mitglied 87291

Gast
@Jotisisa
.Heics kann man im Forum nicht öffnen, ich glaube wenige laden sich die Bilder herunter ;)
Unter Einstellungen kannst du auf .jpg umstellen (maximale Kompatibilität)

Ich bin mit meinem Pro Max sehr zufrieden. Das Display ist genial, der Akku ein absolutes Monster. Mit 15.0.1 funktioniert auch das Zusammenspiel mit der Watch wieder besser.

Im Vergleich zum 11er schon ein echter Sprung.

Leider habe ich aber auch schon den ersten kleinen Kratzer im Edelstahlrahmen. Bin voll gegen einen Edelstahlgriff einer Schublade gebaselt, mit dem Handy ohne Schutzhülle in der Tasche 🙄
Hätte aber gedacht dass es mehr spuren hinterlässt als nur einen kleinen KRatzer der nur bei richtigem Lichtwinkel zu sehen ist.

Momentan verwende ich das iPhone mit Panzerglas und Fitbag, auf Partys usw... kommt gelegentlich eine transparente Hülle drum, welche aber die Farbe nicht ansatzweise so schön wiedergibt wie das nackte iPhone.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Ich hatte ja mein iPhone 13 das pünktlich am 24ten kam aufgrund von Mängeln (Kratzer im Rahmen, zu grosser Spaltmaß) zurückgeben müssen, am Telefon versicherte mir der Support das ich das neue Gerät wenige Tage nach Rücksendung erhalten würde. Heute erhielt ich die Nachricht das die Info falsch war und ich mich bis 4. November gedulden müsste. Hätte ich das gewusst hätte ich das nicht zurückgesendet. Werde mich jetzt bei Amazon nach einem günstigen Android-Handy umsehen müssen. Ganz ohne Handy, und über einem Monat ohne, geht nicht. Bankgeschäfte etc. ich bin vom Handy teils abhängig.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Okay, das mit den Vögeln im Flug hab ich so noch nicht berücksichtigt…. ;)

War auch nur ein Beispiel. Aber man glaubt gar nicht, wie viele BIF-Fans (Birds in Flight) es bei den Fotografen gibt. Aber auch Train und Plain Spotter bevorzugen häufig lange lichtstarke Brennweiten. Und da muss ein iPhone einfach seine Segel streichen. Denke aber, dass diese Bereiche noch sehr lange den DSLM/DSLR mit entsprechenden Wechselobjektiven vorbehalten bleiben werden.
Hätte ich das gewusst hätte ich das nicht zurückgesendet.

Und warum lässt du es dir nicht wieder zurückschicken, bis das Austauschgerät verfügbar ist? Immerhin ist es dein Gerät und Apple kann darüber nicht frei verfügen.
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich hatte ja mein iPhone 13 das pünktlich am 24ten kam aufgrund von Mängeln (Kratzer im Rahmen, zu grosser Spaltmaß) zurückgeben müssen, am Telefon versicherte mir der Support das ich das neue Gerät wenige Tage nach Rücksendung erhalten würde. Heute erhielt ich die Nachricht das die Info falsch war und ich mich bis 4. November gedulden müsste. Hätte ich das gewusst hätte ich das nicht zurückgesendet. Werde mich jetzt bei Amazon nach einem günstigen Android-Handy umsehen müssen. Ganz ohne Handy, und über einem Monat ohne, geht nicht. Bankgeschäfte etc. ich bin vom Handy teils abhängig.

Wäre zumindest nett wenn sie dir bis dahin ein Gerät für den Übergang senden könnten (Refurb o.ä.). Nur zu sagen "Uppsi, dauert doch einen Monat statt eine Woche" ist schon schlecht. Vor allem für einen direkt bei Apple Kauf.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Wäre zumindest nett wenn sie dir bis dahin ein Gerät für den Übergang senden könnten (Refurb o.ä.). Nur zu sagen "Uppsi, dauert doch einen Monat statt eine Woche" ist schon schlecht. Vor allem für einen direkt bei Apple Kauf.

Ist mir auch mal passiert. Musste deswegen extra zu Apple nach Hamburg. Das sind ein paar Hundert Kilometer ab Bremen. Habe dann einfach ein neues gekauft, da es verfügbar war und das alte zurückgegeben.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Ja das ist echt schade. Vor allem das man nun eine andere Aussage erhält als die letzten Tage. Der Mitarbeiter empfahl mir übrigens wenn man vorbestellt direkt 2 Stück zu bestellen. Rücksendungen und Rückzahlungen seien vom Prozess schneller als Ersatz zu liefern. Das fand ich dann doch ein wenig komisch, gerade wegen dem Umweltaspekt.:(
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ist mir auch mal passiert. Musste deswegen extra zu Apple nach Hamburg. Das sind ein paar Hundert Kilometer ab Bremen. Habe dann einfach ein neues gekauft, da es verfügbar war und das alte zurückgegeben.
Wenn Du die A1 nutzt und nicht über Hannover oder Berlin oder München fährst, sind es definitiv etwas über 100Km aber sicherlich keine "paar Hundert". ;) 🤷‍♂️
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Wenn Du die A1 nutzt und nicht über Hannover oder Berlin oder München fährst, sind es definitiv etwas über 100Km aber sicherlich keine "paar Hundert". 🤷‍♂️

Stimmt, da hast du recht. Bin schlecht im schätzen und habe nicht nachgeschaut (meinte mit ein paar ca. 200 km) Zumal ich auch mit dem Zug gefahren bin
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich weiß nicht ob es am IOS 15, IP13 oder beiden in Kombination liegt, ich kann noch immer kein Apple Care abschließen.

Es sagt keine Verbindung.
 

BTheGWeezy

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
10
Im Notfall kannst du AppleCare auch über die Apple Seite kaufen. Du musst dich dann mit deiner Apple-ID anmelden und deine Seriennummer eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74