• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich hatte das Problem mal mit einem Panzerglas. Nutzt du evtl. auch eins?

Edit: Ein Neustart hat ja bei dir geholfen, dann kann es nicht an einem vermeitlichen Glas liegen.

Am Panzerglas liegt es nicht. In englischsprachigen Foren u.a. bei Reddit berichten Nutzer vom gleichen Problem. Ich denke es wird ein SW Thema sein.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ja. Ich. Ich habe absichtlich das 13 Pro genommen, da das 11 Pro Max schon ein Klopper war. Die Umstellung auf die kleinere Displaygröße war nur anfangs ungewohnt. Aber das Display des 13er ist hervorragend und nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit möchte ich es nicht mehr missen. Liegt gut in der Hand. Das Kamera-Modul ist allerdings riesig.

Stimme ich zu. Hatte auch 11 Pro Max (wird bei wirkaufens verkauft). Ein Traum, wieder etwas leichteres in der Hand halten zu können.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Mein 13 Pro habe ich Samstag um 20 Uhr aufgeladen und stand jetzt habe ich noch 20 % Akku. Viel Social Media und Musik im Hintergrund. Etwas surfen und etwas fotografieren und sonstige Spielereien. Denke knappe 2 Tage bei normaler Nutzung sind somit drin.
Geschätzt sollten das bis 0 % etwa 6 Stunden Screen on Time werden. Mein 11 Pro hätte ich gestern schon laden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ottomane

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ob es irrelevant ist, kannst du nur selbst anhand von Testaufnahmen beurteilen. Solche Fremdkörper sind außerhalb der Schärfeebene und wenn sie klein genug sind, sieht man sie auf den Fotos nicht.

Danke für die Info. Dann behalte ich es. Auf den Fotos sieht man davon gar nix.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Es ist da! 🤗

Himmel, ist das Sierrablau super chic. Ich hatte etwas Bedenken, dass dieses Babyblau am Rahmen rund ums Display nerven könnte nach einiger Zeit. Aber wenn man von vorn drauf schaut, wirkt es wie ein neutrales hellgrau. 😍 Irre!
Verarbeitung ist dieses Mal wirklich top. Ein minimal größeres Spaltmaß in der oberen rechten Ecke zwischen Display und Rahmen, aber absolut ok. Lautsprecherbuchse sitzt gerade und ohne ungleiches Spaltmaß.

Gerade läuft schon die Datenübertragung vom 12 Pro und dann bin ich gespannt auf den Rest. 🤗

Wenn die beiden iPhones nebeneinander liegen, fällt sofort auf, dass das 13 Pro links oben deutlich höher rausragt, während das 12 Pro doch recht flach liegt. 😂
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab mir die Geräte heute im Shop angesehen, und mir Mühe gegeben. Dennoch konnte ich persönlich die 120 Hz nicht wirklich erkennen. Gehöre wohl zu der Sorte, die da nicht besonders empfindlich ist… 😂
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Es ist da!

Himmel, ist das Sierrablau super chic. Ich hatte etwas Bedenken, dass dieses Babyblau am Rahmen rund ums Display nerven könnte nach einiger Zeit. Aber wenn man von vorn drauf schaut, wirkt es wie ein neutrales hellgrau. Irre!
Verarbeitung ist dieses Mal wirklich top. Ein minimal größeres Spaltmaß in der oberen rechten Ecke zwischen Display und Rahmen, aber absolut ok. Lautsprecherbuchse sitzt gerade und ohne ungleiches Spaltmaß.

Gerade läuft schon die Datenübertragung vom 12 Pro und dann bin ich gespannt auf den Rest.

Wenn die beiden iPhones nebeneinander liegen, fällt sofort auf, dass das 13 Pro links oben deutlich höher rausragt, während das 12 Pro doch recht flach liegt.

Machst du bitte ein paar wunderschöne Bilder von dem Gerät?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
In diesem Thread hier wird über alles geplaudert, über Hüllen, AppleCare, Akkuverbrauch, 120 Hz Display, Kamera, über die Gehäusefarben usw., usw..
Schaut man hier mal einen Tag lang nicht rein, dann gibt es gefühlt schon wieder 100 neue Beitrage, zu allen möglichen Themen.
Einen Nährwert hat das alles nicht wirklich, es ist ein Durcheinander zu allen möglichen Themen.
Ich fände es nicht schlecht, wenn Moderatoren hier entsprechend moderieren würden, und dann vielleicht auch mal passende Threads anlegen würden ;) Dort könnte man dann gezielt über all die Themen diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Greapie

Golden Delicious
Registriert
23.09.21
Beiträge
9
Weltbewegend nicht. Anders, wenn das Gerät über Nacht angenommen 4% verliert in 6-7 Stunden und bei anderen 1% dann habe ich auf den Tag gesehen aber halt doch 12% und andere 3%. Das Handy macht ja nachts nichts anderes als wenn ich es tagsüber nicht benutze. Bezogen jetzt mal nicht wenn ich unterwegs bin und es zu Hause liegt.

Gestern habe ich zum Beispiel das Handy 5 Stunden nicht benutzt und hab nur 2% verloren. Über Nacht, habe ich noch den Fokusmodus „schlafen“ aktiviert. Ich schaue mal was passiert, wenn ich den für eine Nacht ausstelle.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ich fände es nicht schlecht, wenn Moderatoren hier entsprechend moderieren würden, und dann vielleicht auch mal passende Threads anlegen würden ;) Dort könnte man dann gezielt über all die Themen diskutieren.

Wie lautet der - nennen wir es mal - Untertitel des Threads doch noch gleich?

Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Passt doch, oder?

Ich empfehle ansonsten das Schauen der zahlreichen Review-Videos, die es bereits bei Youtube gibt. Im Grunde genommen erfährt man dort doch alles, was man über das iPhone 13 (Mini, Pro, Pro Max) wissen muss.

Ich persönlich finde den Small Talk hier durchaus angenehm und auch informativ.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Wegen des Akku beim 13 pro bin ich etwas unsicher. Heute morgen vom Aufladen entfernt, kurz Threema gelesen und geantwortet, ab und zu draufgesehen wegen Mitteilungen, dann war es innerhalb von zwei Stunden auf 91%. Es mal neu gestartet. Nach dem Start Anzeige auf 87% und jetzt nach 7 Stunden 68%. Keine Ausreißer von Apps in der Batterie-Übersicht zu finden. Mir kommt das schon ein wenig schnell vor. Gut - ich komme vom 11 Pro Max, aber den ersten Tag war die Akkuleistung, wie erwartet und seit ca. gestern nimmt sie ab. Wie schaut es bei anderen Usern des 13er Pros aus?
 
  • Haha
Reaktionen: rs254

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Was mich extrem nervt:

Ich kann mich als Fußgänger nicht mehr so navigieren lassen, wie bisher. Bisher habe ich das iPhone immer mit dem Schalter stumm gestellt, dort die Route ausgewählt und gestartet und die Watch hat mich dann mit haptischen Hinweisen ans Ziel gebracht. Super.

Jetzt hat der Schalter keine Funktion mehr. Bei jedem Abbiegen quakt mich das iPhone an. Unglaublich nervend. Nun habe ich ja die Möglichkeit, die Sprachausgabe direkt in „Karten“ auf der Routenseite zu deaktivieren. Problem: Dann gibt es auch keine haptischen Hinweise auf der Uhr….

ich weiß allerdings nicht, ob es an iOS 15 liegt oder vielleicht doch am 13ner, weil es offensichtlich noch Probleme mit dem Zusammenspiel mit der Apple Watch gibt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647

Anhänge

  • C0CBA248-20E8-4D7A-A47E-B9AD6CB4C7E5.jpeg
    C0CBA248-20E8-4D7A-A47E-B9AD6CB4C7E5.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 117
  • DC3FC2C9-3ECC-48A5-BF08-276E40AD28E1.jpeg
    DC3FC2C9-3ECC-48A5-BF08-276E40AD28E1.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 122
  • 5CFEAB98-E8D9-42AE-A7FB-5F9C20C0A738.jpeg
    5CFEAB98-E8D9-42AE-A7FB-5F9C20C0A738.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 120
  • FB1661F0-26A6-4116-A20A-8E761C5430F2.jpeg
    FB1661F0-26A6-4116-A20A-8E761C5430F2.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 118
  • Like
Reaktionen: *TT* und Fraxizz

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Auf die Schnelle…

Sieht auf den Bildern aber eher nach einem Himmel mit dunklen Wolken aus. ;) Sprich, mehr Silbergrau als Himmelblau. Mir persönlich gefällt es so noch besser. Stehe aber sowieso mehr auf Grau- als auf Blautöne.
Wegen des Akku beim 13 pro bin ich etwas unsicher.

Mein Tipp: nichts überstürzen und lieber mal einige Tage abwarten, wie sich das Gerät da so verhält. Zudem würde ich den Akku zunächst mal auf unter 20 % entladen und dann wieder aufladen, damit er sich konditioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna