• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
So, vorhin mein 12 Pro über eBay-Kleinanzeigen verkauft. Nun gibt's keinen Weg mehr zurück. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Gut, wenn die Notch für dich das einzige bzw. das wichtigste Kriterium ist, dann gab es seit dem iPhone X kein wirklich verbessertes iPhone mehr. Da hast du Recht. Wobei ich glaube, dass Apple da für das iPhone 13 durchaus noch was nachschieben wird bei iOS 15.

Ich habe auch einen Bekannten, der seit dem iPhone 8 kein neues iPhone mehr gekauft hat, weil er Face ID nicht mag und wieder Touch ID haben will. Ich habe ihm da aber eher wenig Hoffnung gemacht, kann mich aber natürlich auch irren. ;)

Übrigens, schon alleine wegen des echt "fetten" Kameradoms würde ich das 13 Pro nicht ohne Leder Case nutzen wollen. Finde, dass es sonst zu wackelig und angeschrägt auf dem Tisch liegt. Hoffe, dass es mit dem Case dann etwas besser wird. Kann mich aber irgendwie nicht zwischen Mitternacht und Schwarzgrün für mein Graphit farbenes 13er entscheiden. Luxusprobleme. ;)

Für Graphit würde ich definitiv schwarzgrünes Ledercase nehmen - ich habe in den YouTube Videos zB immer gedacht das Mitternacht ist wirklich eher schwarz, auch auf der Apple HP machte das den Eindruck, in LIVE im Laden ist aber ein deutlicher Blau-Stich zu erkennen, der dann unfassbar perfekt zum Sierra-Blau passt!

Wirklich sexy die Kombi…
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Danke für die Info. Das hatte ich schon befürchtet, dass Miternacht ins Blaue gehen würde. Der Nachthimmel ist ja auch Dunkelblau. Dann wird's definitiv das dunkelgrüne.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Danke für die Info. Das hatte ich schon befürchtet, dass Miternacht ins Blaue gehen würde. Der Nachthimmel ist ja auch Dunkelblau. Dann wird's definitiv das dunkelgrüne.

Bin deswegen extra in den Store, da die Mitternacht Series 7 Watch auch nicht schwarz ist… und siehe da, in real = blau-stich, wirklich die perfekte Ergänzung zu Sierrablau!

Mit schwarzgrün fährste optisch am Besten zu Graphit - so wäre auch mein Geschmack!
So, vorhin mein 12 Pro über eBay-Kleinanzeigen verkauft. Nun gibt's keinen Weg mehr zurück. ;)

Krass das du das dort hinbekommen hast, hab das mit meinem zu viel bestellten 13 Pro Max versucht… Junge Junge… und ich hatte schon anders als der Rest die UVP veranschlagt!
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Für Graphit würde ich definitiv schwarzgrünes Ledercase nehmen - ich habe in den YouTube Videos zB immer gedacht das Mitternacht ist wirklich eher schwarz, auch auf der Apple HP machte das den Eindruck, in LIVE im Laden ist aber ein deutlicher Blau-Stich zu erkennen, der dann unfassbar perfekt zum Sierra-Blau passt!

Wirklich sexy die Kombi…

Stimmt. Kombi passt perfekt. Habe auch das Ledercase in Mitternacht und das 13 Pro in Sierra. Aber ich muss schon sagen, dass es mir ohne Hülle am besten gefällt. Obwohl es schon extrem kippelt wenn es auf der Rückseite auf dem Tisch liegt.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Bin deswegen extra in den Store, da die Mitternacht Series 7 Watch auch nicht schwarz ist… und siehe da, in real = blau-stich, wirklich die perfekte Ergänzung zu Sierrablau!

Mit schwarzgrün fährste optisch am Besten zu Graphit - so wäre auch mein Geschmack!


Krass das du das dort hinbekommen hast, hab das mit meinem zu viel bestellten 13 Pro Max versucht… Junge Junge… und ich hatte schon anders als der Rest die UVP veranschlagt!

Bei Kleinanzeigen ein iPhone zu verkaufen ist echt eine Qual geworden. Habe ich letztes Jahr beim 11 Pro Max gemerkt. Nur Betrüger unterwegs. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Jetzt muss ich mein 12 Pro los werden
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das könnte sich ja jetzt bald ändern, da die zwei Faktor Authentifizierung mit einer Telefonnummer Pflicht wird.


Was viele (sowohl Käufer als auch Verkäufer) halt einfach verkennen: es ist ein online Pendant zu einem Flohmarkt und eigentlich nicht dafür gemacht, dass man Dinge hin und her schickt.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
@Sashalala @dtp also ich habe die das Ledercase in Mitternacht auf dem 13 Pro Max in Graphit. Passt perfekt und ich sehe da absolut keinen Blaustich. B7912814-65EF-49E6-A482-A739A58F3E05.jpeg
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
@Sashalala @dtp also ich habe die das Ledercase in Mitternacht auf dem 13 Pro Max in Graphit. Passt perfekt und ich sehe da absolut keinen Blaustich. Anhang anzeigen 178560

Auf dem Foto seh ich den Blaustich aber schon, in Real ist der in meinen Augen noch größer, versuche ihn gleich mal eben einzufangen…
Hier sieht man das doch relativ gut -> der kleine Ring an dem Case um die Kamera ist schwarz, der Rest abgesetzt „bläulich“ - sieht in Real im Licht sogar nochmal deutlicher aus…

6FDCABD1-B231-494C-8871-7739A93FA6B5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: ChrisW90 und Sranna

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wollte ich auch gerade sagen. Man sieht das Blau schon recht deutlich. Eben wie Mitternacht-Blau 😂
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das könnte sich ja jetzt bald ändern, da die zwei Faktor Authentifizierung mit einer Telefonnummer Pflicht wird.


Was viele (sowohl Käufer als auch Verkäufer) halt einfach verkennen: es ist ein online Pendant zu einem Flohmarkt und eigentlich nicht dafür gemacht, dass man Dinge hin und her schickt.

Deswegen ist mir bei solch teuren Sachen auch der Verkauf face to face am Liebsten.
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Wollte ich auch gerade sagen. Man sieht das Blau schon recht deutlich. Eben wie Mitternacht-Blau 😂

Passen tut es zu Graphit aber auch, so ist es ja nicht -> Geschmackssache… 😉
Aber Graphit hätte ich auch mit Grün ergänzt…

Egal, hauptsache da steckt ein iPhone drin! 😍
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Ist das der Spalt zwischen Hörmuschel und Rahmen?
Ja, dort passen fast 2 Stück Papier rein. Aber das ist nicht der einzige Grund. Mir sticht halt rechts eine Macke im Rahmen immer ins Auge. Die ist nämlich nicht in Farbe vom Rahmen (Graphit) sondern silber Edelstahl. Ich hatte heute beim Support angerufen, ich soll morgen wieder anrufen weil dann die Verkaufsabteilung wieder da ist
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Bei Kleinanzeigen ein iPhone zu verkaufen ist echt eine Qual geworden. Habe ich letztes Jahr beim 11 Pro Max gemerkt. Nur Betrüger unterwegs. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Jetzt muss ich mein 12 Pro los werden

Ich habe meine iPhones in den letzten Jahren immer bei Kleinanzeigen verkauft.
Eigentlich geht dies aber nur mit Abholung /Bezahlung vor Ort.
Alles andere ich Hochrisiko-Verkauf.
Als Verkäufer hast du z.B. bei Paypal &Co immer das Nachsehen, wenn es Probleme gibt.
Beim 12Pro Max hatte ich nach Veröffentlichung der Anzeige in 30 Min. rund 35 Anfragen.
Alle Interessenten hatten ein nagelneues Konto, nicht mal 24 Std. alt.
Die kannste alle Vergessen, alles Betrüger.
Ich mache auch immer einen Kaufvertrag, in dem ich mich absichere, daß der Käufer das Gerät getestet hat und der Verkauf nur unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung/Gewährleistung stattfindet.
Alles andere kommt nicht in Frage und seriöse Käufer akzeptieren das auch und finden das sogar gut.
Mein 12 Pro. Max war letzte Woche innerhalb von 3 Std. zu meinen Preisvorstellungen weg!
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich habe meine iPhones in den letzten Jahren immer bei Kleinanzeigen verkauft.
Eigentlich geht dies aber nur mit Abholung /Bezahlung vor Ort.
Alles andere ich Hochrisiko-Verkauf.
Als Verkäufer hast du z.B. bei Paypal &Co immer das Nachsehen, wenn es Probleme gibt.
Beim 12Pro Max hatte ich nach Veröffentlichung der Anzeige in 30 Min. rund 35 Anfragen.
Alle Interessenten hatten ein nagelneues Konto, nicht mal 24 Std. alt.
Die kannste alle Vergessen, alles Betrüger.
Ich mache auch immer einen Kaufvertrag, in dem ich mich absichere, daß der Käufer das Gerät getestet hat und der Verkauf nur unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung/Gewährleistung stattfindet.
Alles andere kommt nicht in Frage und seriöse Käufer akzeptieren das auch und finden das sogar gut.
Mein 12 Pro. Max war letzte Woche innerhalb von 3 Std. zu meinen Preisvorstellungen weg!

Für welches 12 pro max hast wie viel bekommen ?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Boah, was manche da beim Verkauf machen wäre mir echt zu aufwendig. Kaufvertrag etc. Ab zu wirkaufens, auf nen Fuffi verzichten aber dafür keinen Stress ;)

Ich sehe beim Mitternacht Ledercase ehrlich gesagt auch kein blau. Für mich ist das schwarz wie das vorherige.

Ich bin nach wie vor absolut begeistert vom 13 Pro. Ein wahnsinnig geiles Smartphone!
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Ich habe meine iPhones in den letzten Jahren immer bei Kleinanzeigen verkauft.
Eigentlich geht dies aber nur mit Abholung /Bezahlung vor Ort.
Alles andere ich Hochrisiko-Verkauf.
Als Verkäufer hast du z.B. bei Paypal &Co immer das Nachsehen, wenn es Probleme gibt.
Beim 12Pro Max hatte ich nach Veröffentlichung der Anzeige in 30 Min. rund 35 Anfragen.
Alle Interessenten hatten ein nagelneues Konto, nicht mal 24 Std. alt.
Die kannste alle Vergessen, alles Betrüger.
Ich mache auch immer einen Kaufvertrag, in dem ich mich absichere, daß der Käufer das Gerät getestet hat und der Verkauf nur unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung/Gewährleistung stattfindet.
Alles andere kommt nicht in Frage und seriöse Käufer akzeptieren das auch und finden das sogar gut.
Mein 12 Pro. Max war letzte Woche innerhalb von 3 Std. zu meinen Preisvorstellungen weg!

Ich mache das auch nur mit Abholung. Mich nerven halt immer die Betrüger die direkt nach ein paar Sekunden schon schreiben wenn die Anzeige online ist. Und Kaufvertrag ist bei mir mittlerweile auch Pflicht geworden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Krass das du das dort hinbekommen hast, hab das mit meinem zu viel bestellten 13 Pro Max versucht… Junge Junge… und ich hatte schon anders als der Rest die UVP veranschlagt!

Nun ja, die Erfahrung zeigt, dass nach dem Einstellen eines Angebots im Bereich PC, Smartphone, etc. erst mal zig Anfragen von dubiosen Quellen kommen. In der Regel sind das Einzeiler, die zeigen, dass da nichts gelesen wurde, sondern Bots am Werk waren. Das sind allesamt nicht vertrauenswürdige Quellen und wenn man sich die mal näher ansieht, dann sind die Accounts auch selten älter als zwei, drei Tage. Darauf blos nie reagieren, sondern direkt an eBay-Kleinanzeigen melden.

Man muss Geduld haben, dann kommen auch die seriöseren Anfragen. Natürlich sind auch da viele dabei, die fernab einer realen Preisvorstellung liegen. Aber irgendwann kommt dann doch die eine oder andere wirklich ernstzunehmende Anfrage. In meinen Fall war es dann ein junges, sehr nettes Paar, das das Gerät direkt bei mir abgeholt und vor Ort per PayPal Friends bezahlt hat.
@Sashalala @dtp also ich habe die das Ledercase in Mitternacht auf dem 13 Pro Max in Graphit. Passt perfekt und ich sehe da absolut keinen Blaustich.

Doch. Den sieht man doch ziemlich deutlich. Ist aber - wie gesagt - ein sehr dunkles Blau.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Sashalala

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Boah, was manche da beim Verkauf machen wäre mir echt zu aufwendig. Kaufvertrag etc. Ab zu wirkaufens, auf nen Fuffi verzichten aber dafür keinen Stress ;)

Ich sehe beim Mitternacht Ledercase ehrlich gesagt auch kein blau. Für mich ist das schwarz wie das vorherige.

Ich bin nach wie vor absolut begeistert vom 13 Pro. Ein wahnsinnig geiles Smartphone!

Hast bei wirkaufens schon welche verkauft? Habe viel schlechtes gelesen. Habe dort eben mal den Wert berechnet. 12 Pro, 256GB = 795€