• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Hat mich schon bei meinem 12er nicht gestört da ich mein iPhone immer automatisch auf mein Ledercase lege.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich glaube, ich hole mir auch mal das Leder Case in Schwarzgrün.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied vom 12 Pro zum 13 Pro gibt. Das Teil läuft ja mal schnell und flüssig. Hammer.
Und das Sierrablau gefällt mir richtig gut. Würde es am liebsten ohne Hülle benutzen. Aber irgendwie trau ich mich nicht
Mein Panzerglas hat keine ausgeschnittene Notch. Gibt es dadurch Nachteile?
Auch hier würde ich am liebsten die Folie weg lassen
 
  • Like
Reaktionen: olle und ChrisW90

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied vom 12 Pro zum 13 Pro gibt. Das Teil läuft ja mal schnell und flüssig. Hammer.
Und das Sierrablau gefällt mir richtig gut. Würde es am liebsten ohne Hülle benutzen. Aber irgendwie trau ich mich nicht
Mein Panzerglas hat keine ausgeschnittene Notch. Gibt es dadurch Nachteile?
Auch hier würde ich am liebsten die Folie weg lassen

Nur Mut!
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Was mir beim 13 Pro gegenüber dem 11 Pro auffällt (kann aber auch iOS 15 sein):

Ich habe häufiger am Tag das Problem, das Apps keinen Internetzugang finden, obwohl ein stabiles WLAN oder LTE/5G verfügbar ist.

Mit dem 11er parallel gibt es das Problem nicht. Da ist aber auch iOS 14 drauf installiert.

Ich mache zwischenzeitlich, seit iOS 15, auch die Erfahrung, dass Apps quasi stehen und nicht aktualisiert werden. Aber auch mit Safari oder Chrome ist es so.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Hat jemand Erfahrungen bei Apple mit Retouren vom iPhone? Meines hat nicht nur einen Spalt zwischen Glas und Rahmen, es kommt auch eine Macke im Rahmen hinzu die einen förmlich anstrahlt. Wenn Apple es tauscht muss ich dann Tage/Wochen ohne Handy auskommen oder bekommt man das Neue und gibt es zeitgleich erst dann ab?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Hat jemand Erfahrungen bei Apple mit Retouren vom iPhone? Meines hat nicht nur einen Spalt zwischen Glas und Rahmen, es kommt auch eine Macke im Rahmen hinzu die einen förmlich anstrahlt. Wenn Apple es tauscht muss ich dann Tage/Wochen ohne Handy auskommen oder bekommt man das Neue und gibt es zeitgleich erst dann ab?

Da wirst du leider die aktuelle Lieferzeit abwarten müssen.
Oder woanders bestellen, falls vergügbar.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ich wollte ja eigentlich nicht vom 12 Pro zum 13 Pro wechseln und zwar aus folgenden Gründen:

- Vertragsverlängerung steht an
- besseres Display (120 HZ, höhere Helligkeit)
- deutlich bessere Akkulaufzeit
- deutlich bessere Kamera
- bessere Lautsprecher (nutze mein iPhone morgens im Bad)
- kleinere Notch

Hätte nicht gedacht, dass der Sprung so groß ist.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Das hängt von der Verfügbarkeit ab.

wenn es ein Gerät ist, welches jetzt im Zuge der Neueinführung sehr gefragt ist, kann es sein, dass Du Wochen warten musst.

Ist nicht die Regel, sondern ist der Markteinführung im Moment geschuldet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hat jemand Erfahrungen bei Apple mit Retouren vom iPhone? Meines hat nicht nur einen Spalt zwischen Glas und Rahmen, es kommt auch eine Macke im Rahmen hinzu die einen förmlich anstrahlt. Wenn Apple es tauscht muss ich dann Tage/Wochen ohne Handy auskommen oder bekommt man das Neue und gibt es zeitgleich erst dann ab?

Da würde ich definitiv den Weg in einen Apple Store nehmen. Am besten natürlich gleich morgens hin. Dann besteht die Chance, dass Du es sofort getauscht bekommst.
 

Nordseefan

Granny Smith
Registriert
10.10.19
Beiträge
15
Mal ne ganz dumme Frage, ich möchte mein neues iPhone zum erstem ml über die "Schnellstartfunktion" einrichten. Muss bzw sollte ich hier zu aller erst die SIM Karte aus dem alten iPhone in das Neue stecken und dann das neue iPhone erst anmachen und anfangen einzurichten?

wie ist hier die beste Reihenfolge?

danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Hat jemand Erfahrungen bei Apple mit Retouren vom iPhone? Meines hat nicht nur einen Spalt zwischen Glas und Rahmen, es kommt auch eine Macke im Rahmen hinzu die einen förmlich anstrahlt. Wenn Apple es tauscht muss ich dann Tage/Wochen ohne Handy auskommen oder bekommt man das Neue und gibt es zeitgleich erst dann ab?

Apple hat eigentlich immer ein Kontingent an Austauschgeräten, auch bei neuen Modellen. Diese sind dann nur für den schnellen Austausch reserviert und nicht für den freien Verkauf.
Im Apple Store vor Ort dürftest du die besten Chancen haben. Am Telefon vorab ein neues Gerät zu bekommen, bevor dudas Alte eingeschickt hast, dürfet in der Regel nur mit Apple Care+ klappen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Mal ne ganz dumme Frage, ich möchte mein neues iPhone zum erstem ml über die "Schnellstartfunktion" einrichten. Muss bzw sollte ich hier zu aller erst die SIM Karte aus dem alten iPhone in das Neue stecken und dann das neue iPhone erst anmachen und anfangen einzurichten?

wie ist hier die beste Reihenfolge?

danke
Die SIM-Karte kannst du auch nach der Schnelleinrichtung wechseln. Habe ich heute auch so gemacht.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Hat jemand Erfahrungen bei Apple mit Retouren vom iPhone? Meines hat nicht nur einen Spalt zwischen Glas und Rahmen, es kommt auch eine Macke im Rahmen hinzu die einen förmlich anstrahlt. Wenn Apple es tauscht muss ich dann Tage/Wochen ohne Handy auskommen oder bekommt man das Neue und gibt es zeitgleich erst dann ab?

Ist das der Spalt zwischen Hörmuschel und Rahmen?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Vom 11 pro kommend, finde ich das abgerundete Display an den Rändern sehr nice. Hab mir diesmal aber nur ein 13 bestellt, weil die "einfachen" nun auch oled im portfolio haben. aber wenn ich hier so den rest lese "scheinbar haben alle das pro", bin ich schon e weng neidsch auf die gute akkuleistung. nun ja, solange es vom 11pro zum 13 nicht weniger akkuleistung ist, bin ich zufrieden.