• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Greapie

Golden Delicious
Registriert
23.09.21
Beiträge
9
Danke für die nicen Empfehlungen. Ich genieße es aktuell mein iPhone 13 Pro ohne Glas zu benutzen, aber ich bin auch nervös, dass etwas kaputt geht :(
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Das 13 synchronisiert meine Erinnerungen nicht mehr mit der Watch. Die Ärgernisse häufen sich…
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Hat schon jemand Panzerglas auf sein IPhone 13 (Pro) aufgesetzt? Würde mir gerne Erfahrungen anhören bezüglich einiger Marken.

Ich habe in den letzten Jahren schon einiges an Panzergläser getestet.
Von billig bis teuer. Teilweise bekomme ich die von den Herstellern kostenlos geschickt.
Trotzdem kaufe ich mir ,für mein privates iPhone, immer " The Curved" von der Firma Cellbee.
Dieses Glas ist etwas teurer, aber top. Ich finde eines der Besten. Haptik, Passgenauigkeit alles super.
Wichtig sind die abgerundeten Kanten (3D) , sonst nervt es bei swipen.
Mit den Billiggläser hatte ich keine guten Erfahrungen.
Habe gerade mein 12 Pro Max verkauft und der Käufer wollte nicht glauben, daß da ein Cellbee drauf war.
Eigentlich nicht zu sehen.

P.s. Übrigens machen die Jungs bei Cellbee einen tollen Support und bei Problemen kommt sofort Ersatz.
 
  • Like
Reaktionen: masch62

Greapie

Golden Delicious
Registriert
23.09.21
Beiträge
9
Ich habe in den letzten Jahren schon einiges an Panzergläser getestet.
Von billig bis teuer. Teilweise bekomme ich die von den Herstellern kostenlos geschickt.
Trotzdem kaufe ich mir ,für mein privates iPhone, immer " The Curved" von der Firma Cellbee.
Dieses Glas ist etwas teurer, aber top. Ich finde eines der Besten. Haptik, Passgenauigkeit alles super.
Wichtig sind die abgerundeten Kanten (3D) , sonst nervt es bei swipen.
Mit den Billiggläser hatte ich keine guten Erfahrungen.
Habe gerade mein 12 Pro Max verkauft und der Käufer wollte nicht glauben, daß da ein Cellbee drauf war.
Eigentlich nicht zu sehen.

P.s. Übrigens machen die Jungs bei Cellbee einen tollen Support und bei Problemen kommt sofort Ersatz.

Ich habs mir angeguckt. Ich glaube ich probiere es mal. Auch wenn es etwas teuer ist.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe mir jetzt mal das Clear Case mit Magsafe von Spigen bestellt und einmal die Eisblaue Silikonhülle von Apple. Eine davon wird zurückgehen, weiß aber noch nicht welche. Will mir das Clear Case erst einmal anschauen mit diesem "Ring" hinten drauf :d
 

Mitglied 105182

Gast
Ich habe jetzt so viel eingerichtet, da warte ich jetzt mal, falls es keinen einfacheren Workaround gibt. Allein den ganzen Bankingkram bei den verschiedenen Banken, das reicht mir.
Heute morgen übrigens ein ca. 450 MB großes iOS Update angezeigt bekommen. Installiert - die angezeigte Versionsnummer blieb aber bei 15.0.

same here.
 

Mitglied 105182

Gast
da hier so viel besprochen wird...
seit iphone13 werden meine home pods als 'nicht erkannt' markiert.
spielen aber trotzdemdem meine lokaen songs ab.
was kann die ursache sein ? danke.

(ist praktisch ein doppelpost, sorry)
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
ich habe mein 13 Pro an Macbook Air M1 angeschlossen. Bevor das Backup draufgezogen wird, wollte ich eine Softwareaktualisierung durchführen, da es angeblich ein Update gab (von 15.0 auf 15.0) Habe dann 6,xxGB geladen. Leider erscheint beim "Aktualisieren " ein Fehler (unbekannter Fehler) auf dem Bildschirm und ich kann das iPhone nicht aktualisieren. Hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt. Bei diesem Update handelt es sich warscheinlich um Day-One Patch (Apple Music etc.). Doch leider wird es bei mir nicht installiert.

Update über OTA oder über iTunes (Finder) installiert?
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hi, habe ein kurioses Problem mit meinem iPhone 13 pro max: Verbindung mit dem GästeWlan der FRITZ!Box klappt, jedoch nicht mit dem eigentlichen Hauptnetzwerk??? Was mache ich falsch???
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Das Design ist doch gleich geblieben im Vergleich zum 12 Pro. Es ist „nur“ nochmal 15 g schwerer geworden.
Aber ohne Case ist es ohnehin am Schönsten. Ich finde auch die Benutzung einfach netter ohne störende Caseränder. 🤷🏻‍♀️

Zumal es auch einfach nur ein Scheiß-Telefon ist zum Benutzen. Wenn die Menschen nur bei den wirklich relevanten Dingen auch so penibel wären…
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Was ist das für ein enormer Standby Verbrauch? Foto 13 Pro.
Dachte immer es würde an meinem XS liegen…

Habe gestern bisschen gelesen und entdeckt, dass „letzter Standort senden“ aktiviert werden sollte um den Verbrauch zu verringern. XS in der Nacht von 99% auf 96%.

Werde das heute auch beim 13 Pro probieren.
 

Anhänge

  • C4D51611-A6E0-4B0B-BA79-BF73CD27442B.png
    C4D51611-A6E0-4B0B-BA79-BF73CD27442B.png
    420,5 KB · Aufrufe: 105

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
120Hz läuft nicht bei den meisten Apps.
Mir ist klar, dass man es ja auch ohne App Nutzung sieht, aber einige Youtuber sind bei Instagram regelrecht durchgedreht.
Weiß einer ob 120Hz bei Instagram schon läuft, wenn nicht, wäre es irgendwie lustig. Twitter wäre auch so ein Kandidat.

 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen, hat jemand ein 12 PM und sieht man die Unterschiede stark gemeint ist die Helligkeit im Vergleich? Ein Foto wäre perfekt…
 

Mitglied 231430

Gast
Was ist das für ein enormer Standby Verbrauch? Foto 13 Pro.
Dachte immer es würde an meinem XS liegen…

Habe gestern bisschen gelesen und entdeckt, dass „letzter Standort senden“ aktiviert werden sollte um den Verbrauch zu verringern. XS in der Nacht von 99% auf 96%.

Werde das heute auch beim 13 Pro probieren.

Das erinnert an iOS 14 in Verbindung mit dem iPhone 12. Hat doch auch ewig gedauert bis sie dasim Griff hatten. Aber da war der Verlust über Nacht ja teilweise 20%.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna