• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Ich hab von einem 12 Pro Max auf ein 13 Pro Max gewechselt. Hatte das hier schon erwähnt, dass ich beim iPad die 120 Hz extrem sehe und beim iPhone der Meinung bin es ist flüssig und es braucht keine 120 Hz. Habe jetzt schon viel rumgespielt mit und es ist so das man das ganze schon sieht. Benutze selber viel Safari und war in der Beta von iOS 15 dabei. Der Tabwechsel war hier für mich immer etwas rucklig. Das ist nicht schlimm sieht nun aber schon besser aus das muss man sagen.

Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen und zur Kamera nur das der Makro Modus auf den ich scharf war echt gut geworden ist.

Hab mir viele Testberichte angeschaut. Vergleiche der Kamera mit dem S21, Xiaomi und dem 12er. Für mich blieb hängen, dass die anderen auch gute Fotos machen und teils es auf den eigenen Geschmack darauf ankommt. Auch nehme ich aus den Berichten das die Kameras besser geworden sind aber nun nicht die Weltspitze darstellen.

Was ich sagen will. Ganz persönlich habe ich schon immer viel gewechselt auf was neues. Bin halt ein Technikjunkie. Mein Bruder hat das 12er Pro Max und meinte zu ihm das er auch gut noch warten kann. Die 120Hz sind nice to have vor allem wegen der Bildrate und hoffentlich auch besserem Akkuverbrauch. Die Erkenntnis für mich, halt doch mal 2 Jahre durch :) . Kann ich aber im Moment sagen war mir das Upgrade den Aufpreis Wert. Klares Ja.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Uferno

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Entsperren des iPhone 13 Pro (15.0) mit der Apple Watch 6 (8.0) lässt sich nicht einschalten/einrichten. Kein Verbindungsaufbau zur Apple Watch möglich.
Dabei ist sie über BT verbunden und auch über die Watch App habe ich Zugriff. Ob das Problem beim 12 Pro (15.0) schon bestand, weiß ich nicht. Unter iOS 14.6 funktionierte es.

Hat jemand das gleiche Problem und ggf. die Lösung?
Ja hier das gleiche. Series 6 mit 13 pro
 

Mitglied 87291

Gast
Series 5 mit 13 pro ebenfalls betroffen 🙄
Apple und Qualität bei Software…
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Hat jemand von euch Apple Care+ für sein 13 Pro gebucht?
Ich denke darüber nach dies zum ersten Mal zu machen, das Monatsabo für 11,49€…ich nutze zwar ein Case und Panzerglas, aber der Kamera Bump und die Linsen sind ja nun derart groß, dass doch eine recht große Fläche frei liegt, auf die es im worst Case fallen kann.
Des weiteren reizt es mich irgendwie mal ein iPhone ohne Case zu nutzen, dann dürfte es auch vernünftig auf dem MagSafe Duo Charger aufliegen, mit meinem Case hat es so gut wie keinen Halt mehr, SEHR ärgerlich!
Jedenfalls wäre man ja dann auf der sicheren Seite falls das iPhone doch mal aus der Hand gleitet und das Glas zu Bruch geht, auf der anderen Seite sind 11,49€ im Monat ja auch kein Schnäppchen…
Wie handhabt ihr das?
Series 5 mit 13 pro ebenfalls betroffen 🙄
Apple und Qualität bei Software…
Series 6 mit 13 Pro, ebenfalls betroffen…sowas nervt, genau wegen solch einem Hick Hack nutze ich eigentlich iOS, und nicht Android…
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich habe ja jetzt seit 2 Jahren immer das usb c Kabel beiliegen beim neuen iPhone . Allerdings brauche ich für mein MacBook Pro aus 2015 ein usb a Kabel . Gibt es Adapter die am MacBook funktionieren und mit denen ich ein Backup meiner iOS Geräte auf dem MacBook ablegen kann ? Oder ist das beiliegende Kabel wertlos?
 

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Beim 12er hatte ich das zum ersten mal gemacht. In meiner ganzen Handylaufbahn, müsste so Nokia 3110 sein, erst einen Displaybruch, keine Diebstahl oder Verlust. Die Preise sind heute sportlich und gibt etwas Sicherheit. Der Einmalbetrag ist günstiger und beim Verkauf wohl auch übertragbar so meine Info. Ist natürlich ein mega Argument beim Verkauf. Der monatliche Vertrag ist nicht übertragbar. Ob ich dann irgendwann das stoppe weiß ich noch nicht.

Freund von mir hat gerade erst beim iPhone einen Bruch, die iPads schrottet er oder seine Kinder eigentlich dauerhaft. Das nächste Handy wird neu und mit Versicherung meinte er gestern.
 

jst13

Idared
Registriert
23.03.12
Beiträge
29
Gibt es bei Apfeltalk eigentlich auch irgendwo zu den iPhones einen Kamera-Thread, wo man sich zu den neuen Kameras austauschen kann?
Apple hat da nun wieder eine Menge Arbeit reingesteckt, aber ich habe das Gefühl, über die Kamera redet niemand hier. Den meisten scheint irgend eine Hülle wichtiger zu sein :) Bitte nicht falsch verstehen, auch eine Hülle ist wichtig :)

Dieses Wochenende wird das Wetter nochmal richtig schön und ich werde mit dem Rad unterwegs sein. Am meisten gespannt bin ich auf die neue Kamera, wie die Fotos werden. Auch mit den verschiedenen Modis wie Leuchtend, Warm, Kontrastreich usw.
In Android-Foren da wird sofort verglichen, neu gegenüber alt, was ist besser geworden bei der Kamera, Fotos werden geteilt, verglichen, usw. Hier habe ich immer den Eindruck, Kamera interessiert niemanden. Oder habe ich bislang nur noch nicht den richtigen Thread dafür gefunden? 🤔

ist mir auch schon aufgefallen, hier wird eher ueber Hüllen, Farben, Lieferzeiten und ein 120 Herz Display..( wo man quasi ein Labor braucht um die Vorteile zu sehen, ich merke zumindest keinen Unterschied zum 12er, bzw muss man sich minutenlang auf das display konzentrieren um es zu bemerken)und Bugs gesprochen als ueber die Higlights wie die Kamera….was meiner Meinung nach seit dem Iphone X eigentlich der einzigste Grund ist überhaupt zu wechseln..und das wird hier so gut wie ignoriert
 
  • Like
Reaktionen: olle und Queeky

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
....aber ich habe das Gefühl, über die Kamera redet niemand hier.

Nun ja, ich hatte hier ja bereits die Frage gestellt, ob bei euch das iPhone auch so warm wird im Makro-Modus? Meine Vermutung ist, dass es am aktivierten LiDAR-Sensor liegt. Hat aber bisher niemand drauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Queeky

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hab mal eine Droptest gefunden;

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jeder Aufprall tut irgendwie weh
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Habe jetzt schon viel rumgespielt mit und es ist so das man das ganze schon sieht. Benutze selber viel Safari und war in der Beta von iOS 15 dabei. Der Tabwechsel war hier für mich immer etwas rucklig. Das ist nicht schlimm sieht nun aber schon besser aus das muss man sagen.

Ich bin glaube ich nicht geeignet, um die Unterschiede erkennen zu können. Hab gerade mal das 12 Pro und das 13 Pro direkt nebeneinender gelegt und bei beiden gleichzeitig den Tab-Wechsel in Safari gemacht. Also ich erkenne da keine nennenswerte Unterschiede. Wenn es nicht andere deutlich anders sehen würden, wäre ich der Meinung, 120 Hz sind ein Marketing-Gag. Für mich persönlich am iPhone auf alle Fälle völlig überflüssig. Den Vorteil sehe ich persönlich eher in den geringeren Refresh-Raten zum Stromsparen.
Hab mal eine Droptest gefunden;

Ganz ehlrich? Ich mag solche Videos irgendwie nicht. Ich mache ein Leder Case drum und gut ist. Für mich immer noch die beste Kombination aus Griffigkeit und iPhone-Schutz. Zudem deutlich günstiger als Apple Care+. Da brauche ich dann auch keine sinnfreien Falltests.

Im Moment benutze ich auch noch weiterhin mein 12 Pro, weil ich noch kein Case für das 13 Pro habe. Ich bediene meine iPhones einfach deutlich lieber, wenn ich ein Leder Case drumrum habe. Ohne fühlt es sich für mich irgendwie falsch an. ;)
Hier kann man es gut sehen, wie gesagt sieht man es nur bei entsprechenden Lichteinfall

Also ich sehe da nichts bei meinem 13 Pro.

2021-09-25 10-15-27.jpg

Hab's jetzt mehrfach im Sonnenlicht hin und her gedreht.

Und hier noch mal ein Bild zu dem "Problem", dass ich meine derzeitigen Tischlader so leider nicht mehr nutzen kann, weil der Kameradome zu groß und vorstehend geworden ist. So funktioniert dann leider MagSafe nicht mehr und das 13 Pro rutscht runter.

2021-09-24 19-51-52.jpg

Mal schauen, ob's mit dem Leder Case dann besser wird. Weiß auch noch nicht, wie sich das Gerät jetzt so beim induktiven Laden im Auto macht. Aber das sollte ja nicht großartig anders sein, wie bisher beim 12 Pro Max auch. Und da hatte ich bisher keine entsprechenden Negativberichte gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und rs254

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
@dtp Ja du hast Recht, der Hype darum und das teilweise Bashing gegen Apple passt da nicht. Meine Aussage "man das ganze schon sieht" ist kein Ausdruck von Tag/Nacht. Auch das ist individuell und das mag jeder für sich selber beurteilen. Ich bin da bei dir. Nice to have, Evolution und mitgehen mit dem Stand der Technik. Keine Neuerfindung des Smartphones.
 
  • Like
Reaktionen: olle, Yiruma und dtp

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich bin glaube ich nicht geeignet, um die Unterschiede erkennen zu können. Hab gerade mal das 12 Pro und das 13 Pro direkt nebeneinender gelegt und bei beiden gleichzeitig den Tab-Wechsel in Safari gemacht. Also ich erkenne da keine nennenswerte Unterschiede. Wenn es nicht andere deutlich anders sehen würden, wäre ich der Meinung, 120 Hz sind ein Marketing-Gag. Für mich persönlich am iPhone auf alle Fälle völlig überflüssig. Den Vorteil sehe ich persönlich eher in den geringeren Refresh-Raten zum Stromsparen.


Ganz ehlrich? Ich mag solche Videos irgendwie nicht. Ich mache ein Leder Case drum und gut ist. Für mich immer noch die beste Kombination aus Griffigkeit und iPhone-Schutz. Zudem deutlich günstiger als Apple Care+. Da brauche ich dann auch keine sinnfreien Falltests.

Im Moment benutze ich auch noch weiterhin mein 12 Pro, weil ich noch kein Case für das 13 Pro habe. Ich bediene meine iPhones einfach deutlich lieber, wenn ich ein Leder Case drumrum habe. Ohne fühlt es sich für mich irgendwie falsch an. ;)


Also ich sehe da nichts bei meinem 13 Pro.

Anhang anzeigen 178494

Hab's jetzt mehrfach im Sonnenlicht hin und her gedreht.

Und hier noch mal ein Bild zu dem "Problem", dass ich meine derzeitigen Tischlader so leider nicht mehr nutzen kann, weil der Kameradome zu groß und vorstehend geworden ist. So funktioniert dann leider MagSafe nicht mehr und das 13 Pro rutscht runter.

Anhang anzeigen 178495

Mal schauen, ob's mit dem Leder Case dann besser wird. Weiß auch noch nicht, wie sich das Gerät jetzt so beim induktiven Laden im Auto macht. Aber das sollte ja nicht großartig anders sein, wie bisher beim 12 Pro Max auch. Und da hatte ich bisher keine entsprechenden Negativberichte gesehen.
Der Spalt ist auch nicht bei jedem 13er zu sehen, hatte im Store ja mal bei den Ausstellern geschaut, und das nur bei jedem dritten 13er entdeckt…
 
  • Like
Reaktionen: dtp

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das Displayglas ist krass, bin echt am Überlegen ob ich dieses Mal mein Panzerglas weglassen kann und nur ein Case rummache.
 

tnf89

Granny Smith
Registriert
14.09.14
Beiträge
16
Das Displayglas ist krass, bin echt am Überlegen ob ich dieses Mal mein Panzerglas weglassen kann und nur ein Case rummache.

Ich habe ein Panzerglas drauf gemacht, dieses hat einen schwarzen Rand, so es gar nicht auffällt.
Man kann feine Haarisse nie ganz ausschließen.
Würde mich dann umso mehr ärgern.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das Displayglas ist krass, bin echt am Überlegen ob ich dieses Mal mein Panzerglas weglassen kann und nur ein Case rummache.

Habe seit dem iPhone 7 kein Displayschutzglas mehr drauf und nicht einen einzigen Kratzer in irgendein Display bis heute bekommen.