• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
@Hornhauer
Wundert mich etwas wegen der Größe, denn so groß finde ich das Pro nicht. Was hattest du vorher?

Zugegeben, auf dem Bild mit der Schachtel in der Hand wirkt es irgendwie riesig.

Hatte vorher das 11 Pro. Durch das kantige Design finde ich das 13 Pro noch einmal etwas klobiger.
Hatte damals das iPhone 8 Plus und habe das direkt wieder abgegeben aufgrund der Größe.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hatte vorher das 11 Pro. Durch das kantige Design finde ich das 13 Pro noch einmal etwas klobiger.
Hatte damals das iPhone 8 Plus und habe das direkt wieder abgegeben aufgrund der Größe.
Ja, das ist genau das was in jedem YT Video gesagt wird und was ich auch bestätigen kann. Das abgerundete Design liegt angenehmer in der Hand, aber man kann es nicht ganz so schön greifen, wenn es auf dem Tisch liegt oder so. Das eckige wirkt etwas klobiger, liegt aber griffiger in der Hand.
Wenn du das 8 Plus damals schon zurückgegeben hast, wäre das Max nichts für dich gewesen. Zur Größe kommt ja auch noch das Gewicht.

Aber auf alle Fälle viel Spaß damit!
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Nordseefan

Granny Smith
Registriert
10.10.19
Beiträge
15
Ich habe mein 13Pro Max auch gestern Abend bekommen. Die Einrichtung war wirklich wie immer ein Kinderspiel. Das liebe ich so bei Apple, es funktioniert alles so einfach und unproblematisch im Gegensatz zu Android.

Da ich vom 12Pro Max komme, ist es für mich bezüglich der Größe kein umgewöhnen, ich hatte auch kurz mit dem kleinen 13Pro geliebäugelt, aber wenn man einmal das Große gewohnt ist, ist das Kleine einfach ein Rückschritt. Bin total happy und das Sierrablau ist der Oberhammer, gefällt mit noch besser la das Blau des 12 Pro Max

Bezüglich der 120Hz finde ich allerdings, dass das auf einem Smartphone nicht so der große Unterschied ist. Wenn man die Geräte direkt nebeneinander hält, dann schaut das 120 Hz Display schon besser aus, aber ich denke im Alltag ist der Hype darum, zumindest bei Smartphones, für mich etwas übertrieben.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und olle

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Um kurz vor 9 Uhr kam der DHL Mann, vor zwanzig Minuten habe ich mit dem Setup angefangen und ich könnte das 13er schon benutzen. Es lädt gerade nur noch einige Apps und die vielen Fotos aus der iCloud.

Ich bin jedes mal aufs Neue erstaunt, wie simpel das unter iOS geht. Auch das Update auf iOS 15 am Montag lief sehr smooth. Wenn ich da an meine Frau denke, die am Mittwoch ihren Arbeits-PC über das SW-Management der Firma updaten musste. Start um 15 Uhr und kurz vor 23 Uhr war es endlich fertig…..:p

Anhang anzeigen 178436
Ist ja immer noch so eine furchtbare große Notch….
 

Nordseefan

Granny Smith
Registriert
10.10.19
Beiträge
15
Was Ihr alle gegen die Notch habt 🤔 Ich finde die Notch eigentlich so gar nicht störend und ja, ich finde, sie ist ein gutes Stück keiner geworden zum 12Pro Max
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin das normale Pro und nicht das Max genommen zu haben. Das normale Pro ist wirklich schon die Grenze für meine Hände.
Aber der erste Eindruck ist sehr positiv. 120 HZ ein Traum. Hat man sich nach 5 Min. direkt dran gewöhnt und mein 11 Pro ruckelt nun 😂
Sierrablue ist unglaublich schön. Je nach Winkel hat man von Grau bis Silber bis Blau alles.
Kamera macht auf den ersten Blick auch seinen sehr guten Eindruck

Anhang anzeigen 178447 Anhang anzeigen 178448
Sieht aus wie ein Herd mit drei Kochplatten
 

sumpfhuhn

Fuji
Registriert
09.09.18
Beiträge
36
Ich habe mein 13Pro Max auch gestern Abend bekommen. Die Einrichtung war wirklich wie immer ein Kinderspiel. Das liebe ich so bei Apple, es funktioniert alles so einfach und unproblematisch im Gegensatz zu Android.

Da ich vom 12Pro Max komme, ist es für mich bezüglich der Größe kein umgewöhnen, ich hatte auch kurz mit dem kleinen 13Pro geliebäugelt, aber wenn man einmal das Große gewohnt ist, ist das Kleine einfach ein Rückschritt. Bin total happy und das Sierrablau ist der Oberhammer, gefällt mit noch besser la das Blau des 12 Pro Max

Bezüglich der 120Hz finde ich allerdings, dass das auf einem Smartphone nicht so der große Unterschied ist. Wenn man die Geräte direkt nebeneinander hält, dann schaut das 120 Hz Display schon besser aus, aber ich denke im Alltag ist der Hype darum, zumindest bei Smartphones, für mich etwas übertrieben.
Kannst du etwas zu der Farbabstimmung des Displays vom 13 Pro Max sagen? Die 12er Reihe ist ja eher "warm" abgestimmt, sodass weiße Farben schon recht warm/gelblich dargestellt werden. Ist das beim 13er weiterhin so oder hat sich da etwas geändert? Danke!

Edit: Ich meine mit deaktiviertem True Tone.
 

Nordseefan

Granny Smith
Registriert
10.10.19
Beiträge
15
Gestern Abend? Wie das?
Versteh die Frage nicht. Es kam ein DHL Express-Auto, der Fahrer hat geklingelt und hat mir ein Paket übergeben. In diesem Paket lag das 13Pro Max. Also im Grunde so, wie man immer Pakete zugestell bekommt 🤔
Kannst du etwas zu der Farbabstimmung des Displays vom 13 Pro Max sagen? Die 12er Reihe ist ja eher "warm" abgestimmt, sodass weiße Farben schon recht warm/gelblich dargestellt werden. Ist das beim 13er weiterhin so oder hat sich da etwas geändert? Danke!

Edit: Ich meine mit deaktiviertem True Tone.
Ehrlich gesagt sehe ich da keinen großen Unterschied, bin aber diesbezüglich auch kein Maßstab :confused::p
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
IMG_0003.JPG

Instagram: sowohl die tiefere notch als auch die Daten ragen in das Bild hinein
Notch sieht man im Bild natürlich nicht
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Versteh die Frage nicht. Es kam ein DHL Express-Auto, der Fahrer hat geklingelt und hat mir ein Paket übergeben. In diesem Paket lag das 13Pro Max. Also im Grunde so, wie man immer Pakete zugestell bekommt 🤔

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen großen Unterschied, bin aber diesbezüglich auch kein Maßstab :confused::p
Du hattest geschrieben gestern Abend. Dir wurde also das neue iPhone 13 Pro Max gestern Abend schon zugestellt?
Wo alle anderen erst heute beliefert werden? Das war die Frage...
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Was Ihr alle gegen die Notch habt 🤔 Ich finde die Notch eigentlich so gar nicht störend und ja, ich finde, sie ist ein gutes Stück keiner geworden zum 12Pro Max
Hab auch nichts direkt gegen sie, da sie irgendwie dazu gehört. Aber die nun kleinere Notch bietet noch keinen Mehrwert. Es wird zB der Akkustand in Prozent trotzdem nicht angezeigt. Vielleicht kommt das aber noch exklusiv für die neuen Geräte.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Notch nun einen Ticken höher geworden ist. In diesem Video wird das thematisiert.
 

Nordseefan

Granny Smith
Registriert
10.10.19
Beiträge
15
Du hattest geschrieben gestern Abend. Dir wurde also das neue iPhone 13 Pro Max gestern Abend schon zugestellt?
Wo alle anderen erst heute beliefert werden? Das war die Frage...

Ale anderen heute erst? Das stimmt nicht, zwei Kollegen und ein Nachbar sind gestern auch schon beliefert worden. Sehe ich auch jetzt nicht als ungewöhnlich an. Es wurden bestimmt schon tausende gestern zugestellt. Das Paket war ja lt. Apple auch schon seit Mittwoch unterwegs
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Sehe ich auch jetzt nicht als ungewöhnlich an.
Ist es aber tatsächlich. Denn Apple gibt den Versanddiensteistern vor, wann sie die Pakete frühestens zustellen dürfen, weil der offizielle Release des Gerätes heute ist.

Aber es gab auch in der Vergangenheit Immer wieder Berichte von verfrühten Zustellungen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und ottomane

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

den Unterschied von 60Hz zu 120Hz sehe ich kaum.
Habe das Gefühl, dass da auch viel Einbildung bei ist, bei normalem Gebrauch.
Habe es jetzt 6 Leuten gezeigt, im direkten Vergleich zum iPhone 12 Pro.
Einer hat gemeint, er könnte einen kleinen Unterschied sehen.

Das 12 Pro läuft mit 60Hz nicht weniger flüssig. Daher kann man meiner Meinung nach das Feature ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nordseefan

Mitglied 87291

Gast
@Yiruma

Witzig, widerspricht halt so ziemlich jedem Youtuber, Tech-Reviewer usw... Aber das Feature war bei dir ja von Anfang an nicht so der Renner.

Ich bin sehr gespannt wie es live ist, leider hat sich DHL noch nicht gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Versteh die Frage nicht. Es kam ein DHL Express-Auto, der Fahrer hat geklingelt und hat mir ein Paket übergeben. In diesem Paket lag das 13Pro Max. Also im Grunde so, wie man immer Pakete zugestell bekommt 🤔

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen großen Unterschied, bin aber diesbezüglich auch kein Maßstab :confused::p
Das 13er gibt es erst seit heute! Wie kann es sein, dass du es schon gestern bekommen hast?