• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Er meint bestimmt nicht Notch verschwinden lassen eher obere Statusleiste in schwarz das es Notch nicht auffällt, also ausblenden wie frühere Android Geräte. Anhang anzeigen 178691

Nein, das geht bei Apple leider nicht. Selbst die Entwicker sollen ihre Apps nicht entsprechend mit schwarzen Statusbars gestalten dürfen, um die Notch unsichtbar zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Nein, das geht bei Apple leider nicht. Selbst die Entwicker sollen ihre Apps nicht entsprechend mit schwarzen Statusbars gestalten dürfen, um die Notch unsichtbar zu machen.
Ja weiß ich selber. Ich meine das User dtp missverstanden hat oder Fragesteller falsch ausgedrückt
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Er meint bestimmt nicht Notch verschwinden lassen eher obere Statusleiste in schwarz das es Notch nicht auffällt, also ausblenden wie frühere Android Geräte.

Ach so. Hatte noch nie ein Smartphone mit Android. Macht mir Angst. ;)
Darf ich mal Fragen, warum du dich jeglicher Artikel verweigerst?

Nun ja, ich denke, @Odin.666 hat Deutsch nicht als Muttersprache.

@Odin.666: @Sranna meint, warum du meistens auf "der", "die", "das" verzichtest.
Achtung ⚠

"Apple stoppt iOS 15 für die neuen iPhone-13-Modelle"

Hm. Die werden aber doch schon standardmäßig mit einem vorinstallierten iOS 15 ausgeliefert. So ganz verstehe ich den verlinkten Artikel daher nicht. Wäre ja mal interessant, was passiert, wenn Apple alle bisher ausgelieferten iPhone 13 brickt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Odin.666

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
@dtp was ist an dem Artikel nicht zu verstehen? iOS 15 wird aktuell nicht mehr signiert. Solltest du mit deinem 13er ein DFU machen wollen, würde das aktuell nicht gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hm. Die werden aber doch schon standardmäßig mit einem vorinstallierten iOS 15 ausgeliefert. So ganz verstehe ich den verlinkten Artikel daher nicht. Wäre ja mal interessant, was passiert, wenn Apple alle bisher ausgelieferten iPhone 13 brickt. ;)

Im Moment lassen sie sich nicht wiederherstellen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Im Moment lassen sie sich nicht wiederherstellen.

Wird bei einer Wiederherstellung des Geräts wirklich auch iOS wieder neu installiert? Ich hatte bisher gedacht, es werden nur die Basiseinstellungen zurückgesetzt und sämtliche Daten gelöscht.

Okay, der DFU-Modus ist was anderes, aber den kann ich mangels iTunes eh nicht machen und habe es in den letzten 10 Jahren auch noch nie getan.

Aber gut, die Warnung ist natürlich berechtigt.
 

Mitglied 87291

Gast
@dtp
Eine Wiederherstellung spielt deine iOS Sicherung zurück. Deine iOS Sicherung sind aber nur deine Daten, Einstellungen usw... Das OS wird dabei neu installiert. Da gerade kein OS zur Verfügung steht, scheitert es wohl daran.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Ach so. Hatte noch nie ein Smartphone mit Android. Macht mir Angst. ;)


Nun ja, ich denke, @Odin.666 hat Deutsch nicht als Muttersprache.

@Odin.666: @Sranna meint, warum du meistens auf "der", "die", "das" verzichtest.


Hm. Die werden aber doch schon standardmäßig mit einem vorinstallierten iOS 15 ausgeliefert. So ganz verstehe ich den verlinkten Artikel daher nicht. Wäre ja mal interessant, was passiert, wenn Apple alle bisher ausgelieferten iPhone 13 brickt. ;)
Doch deutsch ist meine Muttersprache aber leider habe ich Handicap. Ich bin von Geburt an hochgradig schwerhörig ( also ohne Hörgeräte taub). Rechtschreibung und Grammatik sind leider nicht meine Stärke😞
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Doch deutsch ist meine Muttersprache aber leider habe ich Handicap. Ich bin von Geburt an hochgradig schwerhörig ( also ohne Hörgeräte taub). Rechtschreibung und Grammatik sind leider nicht meine Stärke😞

Ah, ok, danke für deine Offenheit. So etwas in der Art dachte ich mir, deswegen war ich neugierig. Mein Sohn ist Autist mit AVWS (auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung) und schreibt teilweise ähnlich. 😉

Deine Rechtschreibung und Grammatik ist aber alles andere als schlecht. 👍🏻
Traurig das man was erklären muss…

Eher traurig, wenn anderen aufstößt, dass man nett nachfragt.
Mir sind Menschen tausendmal lieber, die interessiert nachfragen, was mein Sohn hat, als die, die nur doof schauen und sich im Kopf irgendwelche Vorurteile zurecht sortieren. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
… und hat das wieder mal mit dem Thema zu tun? NIX!

Ihr könnt echt nur noch meckernd

Gut, gerne was zum Thema.

Mir gefällt das IPhone 13 pro sehr gut, es hat sich sehr wohl gelohnt zu wechseln von 12P.

Kann auch das mit „120hz“ brauche ich nicht, auch nicht mehr hören.

Wer kein 13er will, soll es einfach lassen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich hab mir ein 13 Pro geholt, finde aber nach wie vor, dass 120 Hz kein echter Kaufgrund ist. Ich sehe zwar schon, dass es etwas flüssiger wirkt, aber die 60 Hz bei Apple sind eben auch sehr smooth.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 224756

Gast
Sorry für die evtl doofe Frage, bezüglich des geposteten Artikels wegen iOS 15: ist das in irgendeiner Form relevant wenn ich mein iPhone morgen bekomme und das einrichte? Oder ist das alles problemlos möglich?