• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Achja...was ich echt nicht schön finde (fällt meiner Meinung nach beim Mini noch mehr auf) die dicken schwarzen Balken zwischen Display und Gehäuserand, mal ehrlich das bekommen selbst 200€ Android-China-Phones mittlerweile schöner hin...

Ich glaube nicht, dass Apple absichtlich seine Geräte „hässlich“ macht. Irgendeinen sinnvollen Grund wird es dafür geben.

Beim XR und beim 11 fand ich den schwarzen Rahmen ums Display auch zu viel des Guten.
Im Vergleich dazu sind die aktuellen Balken echt filigran. 😁
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues. Hat jemand von euch direkt bei Apple kurz vor Weihnachten ein Pro bestellt, welches Lieferdatum wird euch angezeig?
Frage mich nur warum apple solche Lieferzeiten hat und cyberport, amazon,...es sofort lieferbar haben...habe noch nie direkt bei apple was bestellt, wegen covid zum ersten mal aber nach einer Woche ist der Liefertermin der gleiche.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Vielleicht weil Cyberport, Amazon u.a. sich vorab schon mit mehreren Geräten eingedeckt haben?

Apple wird sicherlich die Lieferzeiten nicht künstlich verknappen wollen.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ja frage deswegen, weil ich meine Geräte sonst in einem apple store direkt gekauft habe....und 3-4 Wochen recht lang sind...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Im Vergleich zu .... ? Ich habe z.B. auf die HomePod minis bis Dienstag warten müssen - bestellt am 06.11.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Vergleich zu anderen shops, dachte immer das wenn man direkt bei Apple bestellt die Geräte schneller ankommen als bei Amazon und Co.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Verstehe echt nicht warum die meisten so schräg drauf sind, klar ist es ein forum und jeder hat seine eigene Meinung aber das was ich hier lese ist nur jemanden dumm anmachen oder wer hat den geilsten Spruch...keine Lust mehr hier was zu schreiben...wie im Kindergarten
 
  • Like
Reaktionen: *TT* und Yiruma

Benutzer 218274

Gast
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues. Hat jemand von euch direkt bei Apple kurz vor Weihnachten ein Pro bestellt, welches Lieferdatum wird euch angezeig?
Frage mich nur warum apple solche Lieferzeiten hat und cyberport, amazon,...es sofort lieferbar haben...habe noch nie direkt bei apple was bestellt, wegen covid zum ersten mal aber nach einer Woche ist der Liefertermin der gleiche.

Kann ich leider nicht bestätigen. iPhone 12 Pro Max 128GB am 16.12 direkt bei Apple bestellt und am 4-7 Januar wird es geliefert. Damals war es auch die kürzeste Lieferzeit von allen Shops. Bei Amazon war es schlichtweg „nicht verfügbar“, MM und co. haben eine Woche drauf gehängt.
Im Moment ist auch mit dem 12 Pro in der gleichen Speichergröße überall erst ab Ende Januar Anfang Februar zu rechnen. Bei Amazon wiederum nicht lieferbar.
Also ich weiß nicht was du hast.
Würde mich auch wundern, wenn Apple zuerst Amazon‘s, MM‘s usw. Kunden beliefern würde als ihre eigene.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Soll ich dir ein Taschentuch bringen?
Nein, Danke. Ich hab ja nicht geheult - Dir ist der Rahmen ja zu breit.
Und ich bin der Meinung: was mir nicht gefällt, muss ich nicht kaufen. Apple macht ja auch keine Werbung mit randlosen (Fullscreen-)Displays, oder?
Verstehe echt nicht warum die meisten so schräg drauf sind, klar ist es ein forum und jeder hat seine eigene Meinung aber das was ich hier lese ist nur jemanden dumm anmachen oder wer hat den geilsten Spruch...keine Lust mehr hier was zu schreiben...wie im Kindergarten
Wen/was meinst Du?
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Verstehe echt nicht warum die meisten so schräg drauf sind, klar ist es ein forum und jeder hat seine eigene Meinung aber das was ich hier lese ist nur jemanden dumm anmachen oder wer hat den geilsten Spruch...keine Lust mehr hier was zu schreiben...wie im Kindergarten

Wenn man es einmal fragt, ok! Aber du fragst ja alle 2-3 Tage exakt das selbe und mit selbem Wortlaut!
Wie ein Dreijähriger, der es nicht abwarten kann... 🙈
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wenn man es einmal fragt, ok! Aber du fragst ja alle 2-3 Tage exakt das selbe und mit selbem Wortlaut!
Wie ein Dreijähriger, der es nicht abwarten kann... 🙈
Und wir erzählen 3 mal die Woche, dass wir wieder ein iPhone mit PWM und Akku Problemen haben. 😂
Also sei mal nicht so streng.😂
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Und wir erzählen 3 mal die Woche, dass wir wieder ein iPhone mit PWM und Akku Problemen haben. 😂
Also sei mal nicht so streng.😂

Das gleiche Problem bei verschiedenen Geräten. Wäre ja genauso nervig, wenn ich alle drei Tage fragen würde, warum Apple bloß OLED mit PWM verbaut.

Bei Luke*** dreht es sich jedesmal um exakt das Selbe. Was mich aber viel mehr nervt, dass dieses trotzige dabei so durchscheint, wie bei Trump. Dieses „ich will das jetzt aber“. 🙈 Da ist mein Autist ja flexibler... 😂🤷🏻‍♀️
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Habe mein iPhone 12 Pro Max 128 GB in Graphit am 27.12. bestellt.
Liefertermin 8-12 Januar.
Klar hätte ich es lieber gestern, aber wenn man bedenkt wie viele Feiertage und Ferien dazwischen sind, finde ich das schnell.
 

kalti

Fuji
Registriert
18.04.14
Beiträge
36
Und Amazon ist auch ziemlich schnell. Habe mein 12 Pro Max mit 256GB in Gold am 26 Dezember bestellt und am 31 Dezember erhalten.

Man muss auch mal Glück haben :)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Das rote 12er sieht schon wirklich gut aus. Ich glaube nur ich hätte mich irgendwann dran satt gesehen. Trotzdem sehr schönes Gerät!
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Finde das rot beim SE2020 und 11 besser weil die Rückseite noch knallrot ist.
aber für eine Frau ist das 12er auch noch in Ordnung :p