• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Das hin und her schicken unterstütze ich sonst auch nicht aber da momentan alle Läden zu haben wo man es hätte zumindest mal in die Hand nehmen können ist es halt eine Notlösung. Und bei einem Gerät zwischen 780-1500€ sollte man schon das nehmen was einem wirklich passt und nicht einfach behalten und unzufrieden damit 1 Jahr verbringen.
 

MxM

Golden Delicious
Registriert
31.12.20
Beiträge
7
iPhone 12, vor einen Tag bekommen und trotzdem mieser Akku, bei nem whatsapp Anruf über wifi mit flugmodus an und im low power mode denoch 8% in 30min verloren und das handy war locked also wurde nicht während dem anruf nebenbei weiterbenutzt.. kann ja nicht normal sein? Und habe das gleiche Problem mit dem gelben Display, hab zwar color filters benutzt um es kühler wirken zu lassen jedoch störts trzdem
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
305
Wenn ich hier so lese, was die Leute alles an ihren IPhones bemängeln, kann ich mich nur glücklich schätzen dass mein 12 Pro in pacific Blue
- keinen Gelbstich hat
- der Akku zwei Tage hält
- Schwarz auf dem Display Schwarz ist
- keinen Spalt zwischen Display und Rahmen hat
- genau die richtige Größe hat
- und 10 Tage früher kam als angekündigt

Ich bedauere die Nutzer, die anscheinend B-Ware bekommen haben.
Ich bin mit meinem 12er vollends zufrieden.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere 2021.
Randy-K
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
iPhone 12, vor einen Tag bekommen und trotzdem mieser Akku, bei nem whatsapp Anruf über wifi mit flugmodus an und im low power mode denoch 8% in 30min verloren und das handy war locked also wurde nicht während dem anruf nebenbei weiterbenutzt.. kann ja nicht normal sein? Und habe das gleiche Problem mit dem gelben Display, hab zwar color filters benutzt um es kühler wirken zu lassen jedoch störts trzdem

iPhone mehrere Tage auch nach 100% am Strom lassen und dann schauen ob die Akkuleistung ausreichend istfür dich
 

MxM

Golden Delicious
Registriert
31.12.20
Beiträge
7
iPhone mehrere Tage auch nach 100% am Strom lassen und dann schauen ob die Akkuleistung ausreichend istfür dich
Weiß nicht ob das ne ernste Antwort ist aber falls ja ist das nicht schädlicher fürn Akku? Und falls eher sarkastisch dann sorry aber die Leistung ist meilenweit entfernt von dem was Apple bewirbt mit 17Std bei Videowiedergabe..
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Weiß nicht ob das ne ernste Antwort ist aber falls ja ist das nicht schädlicher fürn Akku? Und falls eher sarkastisch dann sorry aber die Leistung ist meilenweit entfernt von dem was Apple bewirbt mit 17Std bei Videowiedergabe..
Wurde hier im Forum empfohlen. Die ersten Tage wird noch vieles im Hintergrund vom System eingestellt/runtergeladen dies das.
Bei mir hat es wirklich eine merkliche Verbesserung gebracht nach 1 Woche 100% laden und dran lassen
 

MxM

Golden Delicious
Registriert
31.12.20
Beiträge
7
Wurde hier im Forum empfohlen. Die ersten Tage wird noch vieles im Hintergrund vom System eingestellt/runtergeladen dies das.
Bei mir hat es wirklich eine merkliche Verbesserung gebracht nach 1 Woche 100% laden und dran lassen

Ok werde ich mal ausprobieren. Hoffentlich hilft das bei mir, danke dir
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Die ersten Tage wird noch vieles im Hintergrund vom System eingestellt/runtergeladen dies das.
Hier ist auch immer ein bisschen Voodoo und Magie mit im Spiel :)
Wenn ich hier im Forum lese, dass manch ein Nutzer gute 10.000 Fotos in seiner Cloud oder auf dem alten iPhone hatte und sich nun sein neues iPhone einrichtet, dann kann ich mir das schon ganz gut vorstellen, dass es da noch eine ganze Weile dauert, bis im Hintergrund alles synchronisiert ist und die Foto-App alle Fotos neu kategorisiert, indiziert, oder sonst was hat.

Bei jemandem, der sein iPhone zum ersten Mal einrichtet und in der Cloud noch gar nichts hat, für so jemanden sollte die Einrichtung ruck zuck erledigt sein. Da gibt es nichts, was anschließend noch stundenlang oder gar tagelang in Hintergrund läuft.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Hier ist auch immer ein bisschen Voodoo und Magie mit im Spiel :)
Wenn ich hier im Forum lese, dass manch ein Nutzer gute 10.000 Fotos in seiner Cloud oder auf dem alten iPhone hatte und sich nun sein neues iPhone einrichtet, dann kann ich mir das schon ganz gut vorstellen, dass es da noch eine ganze Weile dauert, bis im Hintergrund alles synchronisiert ist und die Foto-App alle Fotos neu kategorisiert, indiziert, oder sonst was hat.

Bei jemandem, der sein iPhone zum ersten Mal einrichtet und in der Cloud noch gar nichts hat, für so jemanden sollte die Einrichtung ruck zuck erledigt sein. Da gibt es nichts, was anschließend noch stundenlang oder gar tagelang in Hintergrund läuft.

Das stimmt. Oft spielt man die ersten Tage auch unbewusst mehr mit dem neuen Gerät umher und wundert sich dann dass der Akku schneller leer wird obwohl man ja "genau das gleiche" wie auf dem Alten Smartphone gemacht hat.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@criztow
So ist es :)
Ich habe gerade mal bei mir geschaut: gerade mal 690 Fotos und 14 Videos in der Cloud. Und was erzählt uns Apple jedes Jahr? "Der neue Bionic Chip xyz ist der schnellste Chip, den es jemals gab". So oder so ähnlich. Da wird mein neues iPhone 12 Pro doch nicht noch tagelang damit beschäftig sein, diese paar Fotos zu registrieren :D

Wie gesagt, bei 10.000 Fotos oder so, dann wird es wohl schon eine Weile dauern.
 

MxM

Golden Delicious
Registriert
31.12.20
Beiträge
7
Hier ist auch immer ein bisschen Voodoo und Magie mit im Spiel :)
Wenn ich hier im Forum lese, dass manch ein Nutzer gute 10.000 Fotos in seiner Cloud oder auf dem alten iPhone hatte und sich nun sein neues iPhone einrichtet, dann kann ich mir das schon ganz gut vorstellen, dass es da noch eine ganze Weile dauert, bis im Hintergrund alles synchronisiert ist und die Foto-App alle Fotos neu kategorisiert, indiziert, oder sonst was hat.

Bei jemandem, der sein iPhone zum ersten Mal einrichtet und in der Cloud noch gar nichts hat, für so jemanden sollte die Einrichtung ruck zuck erledigt sein. Da gibt es nichts, was anschließend noch stundenlang oder gar tagelang in Hintergrund läuft.

Also falls das ganze an icloud liegen soll dann wunderts mich erst recht da ich diese meines wissens nach garnicht benutze außer halt für passwörter. Backups für apps, musik, bilder und videos hab ich schon immer über den PC getätigt. Und mit rund 800 bildern und videos sollte dass auch nicht der Grund sein bei mir.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
So. Dritter Tag mit dem 12 Pro. Bei der Kamera sehe ich keinen Unterschied zum 12 Pro Max. Bin da jetzt aber auch nicht der Profi.
Unterwegs ist es auf jeden Fall angenehmer als das PM. Akku hält auch lange.
Ein wenig fehlt mir schon das größere Display des PM. Hatte aber auch die letzten Jahre große Displays gehabt (11 Pro Max, XS Max usw). Aber ich denke, das legt sich mit der Zeit. Für mich hat das 12 Pro die perfekte Größe zur Zeit. Das 11 Pro Max war mir schon ein wenig zu groß im Alltag. Ich bin voll zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Selbst dann nicht wirklich. Hab mein 12 PM gestern 15:00 eingerichtet. Fotomediathek über 20‘000 Bilder. Über Nacht am Strom. Heute morgen war der Fotoupload bereits durch

Ich habe auch so viele Bilder. Der Fotoupload geht auch recht zügig. Aber das indexieren der Bilder dauert noch einige Tage im Hintergrund. iOS scannt ja jedes Bild und legt Infos dazu ab. Daher kannst du deine eigene Fotosammlung zB nach dem Begriff „Strand“ durchsuchen und dir werden alle deine. Strandbilder angezeigt.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hallo und ein Frohes Neues !

ich bin seit gestern doch stolzer Besitzer eines 12 Mini.
Ich kann mich da so ziemlich jedem Reviewer anschließen...perfektes Gerät, bis auf den Akku.
Ich wollte mir aber eh schon länger ein iPad kaufen und denke wenn ich eins habe werde ich mit dem Mini über den Tag kommen (werde dann nämlich Social Media usw zu Hause über das iPad machen).
Ne Frage habe ich aber noch zur Hintergrundaktualisierung, laut Internet bekommt man bei ausgeschalteter Hintergrundaktualisierung dennoch Benachrichtigungen (in Form einer roten Plakette am Appsymbol).
Bei mir aber so:
- eBay Kleinanzeigen: gar keine Benachrichtigung
- Facebook: rote Plakette am Appsymbol
- Whatsapp: ganz normale Benachrichtigung

Zudem habe ich tatsächlich über 60€ fürs Wallet ausgegeben, und es hilft mir sogar Geld zu sparen :D
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Hallo und ein Frohes Neues !

ich bin seit gestern doch stolzer Besitzer eines 12 Mini.
Ich kann mich da so ziemlich jedem Reviewer anschließen...perfektes Gerät, bis auf den Akku.
Ich wollte mir aber eh schon länger ein iPad kaufen und denke wenn ich eins habe werde ich mit dem Mini über den Tag kommen (werde dann nämlich Social Media usw zu Hause über das iPad machen).
Ne Frage habe ich aber noch zur Hintergrundaktualisierung, laut Internet bekommt man bei ausgeschalteter Hintergrundaktualisierung dennoch Benachrichtigungen (in Form einer roten Plakette am Appsymbol).
Bei mir aber so:
- eBay Kleinanzeigen: gar keine Benachrichtigung
- Facebook: rote Plakette am Appsymbol
- Whatsapp: ganz normale Benachrichtigung

Zudem habe ich tatsächlich über 60€ fürs Wallet ausgegeben, und es hilft mir sogar Geld zu sparen :D

Dann sparst aber kein Geld wenn du dir ein Mini holst und nochmal mind. 350€ fürs Ipad ausgibst. :D

Nein Spaß, ist sicher ne gute Kombi. Ich finde Tablet nicht so geil für Social Media, weil da funktioniert die Swift Einge glaube ich nicht oder wenn wären die Abstände zwischen den Buchstaben zu groß.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Achja...was ich echt nicht schön finde (fällt meiner Meinung nach beim Mini noch mehr auf) die dicken schwarzen Balken zwischen Display und Gehäuserand, mal ehrlich das bekommen selbst 200€ Android-China-Phones mittlerweile schöner hin...
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Achja...was ich echt nicht schön finde (fällt meiner Meinung nach beim Mini noch mehr auf) die dicken schwarzen Balken zwischen Display und Gehäuserand, mal ehrlich das bekommen selbst 200€ Android-China-Phones mittlerweile schöner hin...

Optisch und technisch sind viele 300€ Smartphones mindestens gleich auf mit dem IPhone. Leider ist die Umsetzung mangelhaft.
Ich bin damals vom IPhone 5S auf ein Huawei Mate 20 Pro umgestiegen. Auf dem Papier: sehr gute Kamera, minmale Notch, Fingerprint unter dem Display, "FaceID", schneller Prozessor, 6GB RAM.

Aber: Kamera hatte immer ein Weichfilter fürs Gesicht -> wirkte unnatürlich
Fingerprint Sensor sowie Gesichtserkennung funktionierten nicht zuverlässig
Trotz schneller Hardware ist die ein oder andere App immer abgeschmiert oder brauchte ewig.

Hab es dann nach einem halben Jahr (Kaufpreis ca. 800€) für 350€ im Top Zustand verkauft und mir das IPhone 11 geholt was in allen Belangen besser war durch die Software obwohl es auf dem Papier bis auf FaceID und Prozessor schlechter war.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Optisch und technisch sind viele 300€ Smartphones mindestens gleich auf mit dem IPhone. Leider ist die Umsetzung mangelhaft.
Ich bin damals vom IPhone 5S auf ein Huawei Mate 20 Pro umgestiegen. Auf dem Papier: sehr gute Kamera, minmale Notch, Fingerprint unter dem Display, "FaceID", schneller Prozessor, 6GB RAM.

Aber: Kamera hatte immer ein Weichfilter fürs Gesicht -> wirkte unnatürlich
Fingerprint Sensor sowie Gesichtserkennung funktionierten nicht zuverlässig
Trotz schneller Hardware ist die ein oder andere App immer abgeschmiert oder brauchte ewig.

Hab es dann nach einem halben Jahr (Kaufpreis ca. 800€) für 350€ im Top Zustand verkauft und mir das IPhone 11 geholt was in allen Belangen besser war durch die Software obwohl es auf dem Papier bis auf FaceID und Prozessor schlechter war.


Ich habe ja nur von dem dicken schwarzen Balken rundrum am iPhone geredet, so kommt halt leider kein "Fullscreen" Erlebnis rüber...