• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wie ist eigentlich der Akku bzw. die Laufzeit vom iPhone 12 Mini zum iPhone X/XS? Kann es jemand beurteilen?
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Ist es eigentlich normal dass man bei kleineren Handys öfter auf den Akkustand schielt? Beim XR hab ich nie darauf geachtet, beim Mini ist mein Verhalten nun wieder ein Deja-vu zum 8er. Muss ich mir wohl abgewöhnen. 😁
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Jetzt wo der Akku-Drain mit der Beta 14.4 behoben ist, muss ich nicht mehr auf den Akku schauen.
2 Tage werde ich immer schaffen, und in 90% der Fälle komme ich auch locker über 3 Tage mit dem Mini.
Gestern morgen 7:00 Uhr 100%, jetzt noch 72%. Bin mehr als zufrieden, was die Akku Laufzeit nun angeht.
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Das ist natürlich sehr schön zu hören. Dann freue ich mich auf 14.4 und kann meinen „Kontrollzwang“ ablegen.
 
  • Haha
Reaktionen: Nalci und Yiruma

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Kurze Frage, beim Wechsel von einem alten iPhone zum 12er Pro, wie ist es mit der esim? Muss ich erst ein neues Profil anfordern oder kann ich das alte irgendwie übernehmen?
Danke!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Übernehmen geht nicht.
bei o2 z.B. musst Du nur online auf „kostenlose Ersatz SIM“ gehen. Dann bekommst Du einen neuen eSIM QR und kannst den mit dem neuen iPhone scannen.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ok, dachte es würde irgendwie gehen. Dann wende ich mich mal an die Telekom.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Mein Vodafone Profil ging wieder. Musste nur am alten Handy entfernen und konnte es am 12er wieder aktivieren.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ok, dachte es würde irgendwie gehen. Dann wende ich mich mal an die Telekom.

Das geht normalerweise bei der Telekom, jedenfalls wenn man die Einrichtung per Schnellstart macht.
Bei mir ist aber wohl etwas schief gelaufen, das Profil war zwar beim alten iPhone gelöscht und beim neuen installiert, aber ich hatte keinen Empfang.
Kurz bei der Telekom angerufen, neues Profil bekommen und der Empfang war da.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Kann ich ein neues Profil in der "meinmagentaapp" bestellen?

Bis vor Kurzen ging das nur per Hotline und bei einigen auch im Online Kundencenter.Ob sich das mittlerweile geändert hat, kann ich leider nicht sagen.
Bei Businessverträgen kann’s du es einfach im BSP (Business Service Portal) selber machen.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Kann ich ein neues Profil in der "meinmagentaapp" bestellen?

War bei mir letzte Woche nicht erforderlich. Das Telekom eSIM-Profil wurde problemlos bei der Einrichtung des iPhone 12 Pro per Schnellstart vom iPhone SE 2nd Edit. übertragen.

Hier eine Anleitung von Apple dazu. Funktioniert aber eventuell nicht bei allen Mobilfunkanbietern:
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Per "Schnellstart" funktioniert das bei der Telekom einwandfrei!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Mir ist beim Mini aufgefallen, dass die schwarze Schrift auf weißem Hintergrund ggü. dem 11 Pro irgendwie schwerer zu lesen schien. Die Randschärfe der Schrift ist „matschig“, wirkt weniger kontrastreich.

Ich habe dann auf Verdacht mal Truetone ausgeschaltet und tatsächlich lag es daran.

Das Problem ist aber, dass ich Truetone eigentlich sehr mag und bei jedem Gerät nutze.

Beim 11 Pro merke ich mit und ohne Truetone keinen Unterschied bei der Schriftschärfe. Das Mini ist aber auch wesentlich „gelber“ mit Truetone, als das 11 Pro.
Ohne Truetone ist das 11 Pro aber auch noch kälter kalibriert, als das Mini.

Mich stört aber eben nicht der Gelbstich des Mini - finde ich eher angenehm - sondern die Unschärfe.

Könnt ihr das bei euren 12ern (Minis?) auch feststellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Jetzt nach einem Monat denke ich schon wieder drüber nach das Mini gegen ein normales 12er einzutauschen. Bin die letzten Jahre irgendwie nie zufrieden mit Handys gewesen. :D
Hatte ja das normale 12er für eine Woche zum Testen gehabt und hab mich nur für das Mini entschieden weil es noch in einer Hülle gut in der Hand lag, das normale nicht.
nutze dasMini aber größtenteils ohne Hülle und da fand ich das normale auch angenehm. Und so zum lesen und dran arbeiten ist ein größerer Bildschirm doch besser.
doof nur das ich jetzt mega Verlust machen würde wenn ich das Mini gebraucht verkaufe.
Ärgerlich 😅
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Habe mal getestet, wobei ich grundsätzlich den DarkMode an habe, schwarze Schrift auf weißem Grund und TrueTone an und nicht verschwommen beim 12 Mini.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Sranna