[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Dadekovic

Carola
Registriert
02.11.20
Beiträge
109
Aber ich bin ja froh, dass wir endlich wieder das PWM Thema haben 😉
Hatte es schon sehr vermisst.

Ich zweifle ja noch dran, dass man es im Video gut festhalten kann, bzw. dass das aussagekräftig ist. Da gibt es einfach wieder viel zu viele Faktoren, die da rein spielen (Kamera, Monitor, auf dem es betrachtet wird, usw.). Ich zweifle nicht daran, dass es ein paar Leute gibt, die damit Probleme haben...!


Also dazu gibt es bei YouTube genügend Videos, die es mehr als eindeutig zeigen..
Es gibt natürlich auch Leute , die eine eingeschränkte Sehfähigkeit haben..
Eine passende Brille wäre dann empfehlenswert..
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Es ging mir nicht darum, das Klein zu reden. Nur darum, dass es hier in dem thread schon auf zig Seiten ausdiskutiert wurde.

Also dazu gibt es bei YouTube genügend Videos, die es mehr als eindeutig zeigen..
Es gibt natürlich auch Leute , die eine eingeschränkte Sehfähigkeit haben..
Eine passende Brille wäre dann empfehlenswert..

Zudem: es ist ein kleiner Prozentsatz, der damit ernsthaft ein Problem hat. Und das ist schade und vor Allem auch bedauerlich, da es ja scheinbar technische Lösungen dagegen gibt. Keine Frage.
Daraus abzuleiten, dass alle anderen eine Brille brauchen, oder schlecht sehen, weil sie kein Problem damit haben, darf man dann doch ruhig als „das ist eine lächerliche Aussage“ klassifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Bei dem Preis kein Wunder, das viele sich denken für nur 100€ mehr (teilweise kosten sie im Angebot gleich viel je nach Speicherplatz) gibts "mehr" Iphone.
War halt ein Versuch von Apple ob kleine Iphones noch gefragt sind und wenn es sich nicht lohnt gibt es halt nächstes Jahr keines mehr.

Kann die Leute aber echt nicht verstehen die im Alltag ein Iphone 12 Pro Max nutzen können wenn mir das normale schon zu groß und unhandlich sind. Klar man sieht mehr und die Kamera wird sicher auch ein Grund für den Kauf sein aber dann kann man sich auch ein IpadPro holen und ein kleineres Iphone (meine Meinung)

Aber wenigstens würde es dann meinen Geldbeutel schonen, wenn nächstes Jahr kein neues Mini mit 120Hz und noch besseren Akku raus kommt. Sonst würde ich wahrscheinlich wieder das neuste haben wollen. :D

Ich liebe die pro Max Modelle. Hatte schon das 11 PM und jetzt das 12 PM. Ich kann nicht verstehen wie man mit kleineren Displays zurecht kommen kann. Von mir aus könnte das 13 PM auch gerne 7,5 Zoll haben. Wie man sich ein Mini freiwillig antun kann, ist mir rätselhaft. So unterschiedlich sind die Geschmäcker
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Leider ist der Fehler wieder aufgetreten und ich konnte es beobachten das es mehr beim schlechten Licht kommt :( Mein Pro geht zurück bin noch in der 14 Tage Frist...habe so viele iphones schon gehabt aber sowas noch nie erlebt das die Kamera ein Defekt hat....
 

Anhänge

  • FC915E39-6E09-4332-B580-196D507B1C5E.png
    FC915E39-6E09-4332-B580-196D507B1C5E.png
    9,5 MB · Aufrufe: 94

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Es ging mir nicht darum, das Klein zu reden. Nur darum, dass es hier in dem thread schon auf zig Seiten ausdiskutiert wurde.

Zudem: es ist ein kleiner Prozentsatz, der damit ernsthaft ein Problem hat.

Ja, weil immer wieder User dazu kommen, die ebenfalls Probleme damit haben. Der Bedarf zur Diskussion scheint ja nunmal da zu sein. In den amerikanischen Foren gibt es seitenlange Threads nur zu dem Thema PWM.

Es betrifft etwa 10% der Menschen. Das kann man jetzt wenig finden. Gemessen an 80000000 Einwohnern allein in Deutschland, sind das aber trotzdem noch sehr viele, die es betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dadekovic und Yiruma

Benutzer 225608

Gast
Nach genau zwei Wochen immer noch sehr zufrieden mit dem iPhone 12 mini. Gestern fiel mir auf, witzigerweise beim Aufbringen einer Displayschutzfolie, dass auf der Rückseite ein mikroskopisch kleiner Haarkratzer im Glas neben der Powertaste ist. Den kann man aber auch nur aus der Nähe und gegen helles Licht sehen. Ob der schon aus der Verpackung da war oder beim Nutzen passiert ist, was erstaunlich wäre, weil ich extrem vorsichtig bin, kann ich nicht sagen. Was ich aber sagen kann: Jetzt kann ich das iPhone endlich "richtig" nutzen, ohne Schutztasche und freue mich drauf 😁 sein iPhone einfach zu benutzen wie es mal gedacht wurde, statt wie ein rohes Ei, ist so schön 🤤😁
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Laut Notebookcheck.com nutzt Apple ja eine Art von DC-Dimming (was hier ja immer herbeigesehnt wurde, um dem Problem entgegenzuwirken).
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Von mir aus könnte das 13 PM auch gerne 7,5 Zoll haben. Wie man sich ein Mini freiwillig antun kann, ist mir rätselhaft. So unterschiedlich sind die Geschmäcker

Mir ist rätselhaft, wie man freiwillig ein Tablet mit Telefonfunktion rumschleppen kann. Noch vor ein paar Jahren wäre das Mini die Normalität gewesen. Es ist handlich und kompakt, Displaygröße genau richtig. Ich will nicht so einen großen Klopper haben. Punkt.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
102
Mir ist rätselhaft, wie man freiwillig ein Tablet mit Telefonfunktion rumschleppen kann. Noch vor ein paar Jahren wäre das Mini die Normalität gewesen. Es ist handlich und kompakt, Displaygröße genau richtig. Ich will nicht so einen großen Klopper haben. Punkt.
Du nicht, andere schon. Punkt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Laut Notebookcheck.com nutzt Apple ja eine Art von DC-Dimming (was hier ja immer herbeigesehnt wurde, um dem Problem entgegenzuwirken).

Den Artikel hatte ich bereits gelesen.

Im Artikel ist aber nur die Rede vom 12 Pro. Evtl. ist diese Art des DC-Dimmings nur den Pro Geräten vorbehalten.
Die Klagen über das 12 Mini Displayflackern sind da ja relativ eindeutig.
 
  • Like
Reaktionen: Dadekovic

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Den Artikel hatte ich bereits gelesen.

Im Artikel ist aber nur die Rede vom 12 Pro. Evtl. ist diese Art des DC-Dimmings nur den Pro Geräten vorbehalten.
Die Klagen über das 12 Mini Displayflackern sind da ja relativ eindeutig.

Zumindest iPhone 12 und 12 Pro haben das gleiche Display, was sogar (Quelle ifixit) getauscht werden kann.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
dieses Wachstum in Deutschland ist schon enorm ;)
Streich die „Millionen“ einfach. 🙄
Zumindest iPhone 12 und 12 Pro haben das gleiche Display, was sogar (Quelle ifixit) getauscht werden kann.

Die Technologie dahinter scheint aber eine andere zu sein. Das 12 hat eine PWM Frequenz von um die 220, während das 12 Pro eine Frequenz von 279 hat.
Auch nachzulesen bei notebookcheck.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es kann sein, dass dies an unterschiedlichen Herstellern liegt.
Dieses Jahr ist wohl auch LG als Hersteller dazugekommen. Die Displays von LG sollen wohl ausschließlich im normalen iPhone 12 verbaut werden.
(Notebookcheck)
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hab seit gestern dass Belkin Magsafe Car Vent Mount pro und nach einer 20 min Fahrt sieht man schon erste Abdrücke. Mir ist vertraut wie sich Leder verhält, aber bereits nach 20 min ist interessant. (Es gab bei Reddit einen post dass User mit dem normalen magsafe selbst nach 2 Wochen keine Gebrauchsspuren sehen) Wäre es nur der Ring würde ich sagen ok, aber das die ganze Halterung ein Abdruck hinterlasst ist naja...
de54f45bdd23bbaee1ccb0e2187225a2.jpg