• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
BeitrÀge
161
HĂ€tte ich dem Mini nie zugetraut.
Bin mehr als zufrieden.
7:00 SOT und noch 25%, und das mit der ersten Ladung👍
 

AnhÀnge

  • 0AECB16E-F5F0-496B-831A-E51D08A32C27.png
    0AECB16E-F5F0-496B-831A-E51D08A32C27.png
    1 MB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: guu

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
BeitrÀge
364
Nun, das neue Modell sollte schon lÀnger halten als das VorgÀngermodell, meine Meinung. Ich kenne einige, bei denen das 11 und das 11 Pro bedeutend lÀnger hÀlt als das 12 bzw 12 Pro. Das da bei manch User UnverstÀndnis aufkommt kann ich verstehen.

warum muss die AkkukapazitÀt bei einem neuen Modell grösser sein als beim VorgÀnger?
Die Akkukapa hÀngt doch eher von der Baugrösse, Technik (zum Beispiel Bildschirm) und Àhnlichen ab.
wenn das neue Modell bei mehr technischen Features die gleich KapazitĂ€t hat ist auch “mehr”....
 

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
BeitrÀge
29
Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr eine dĂŒnne case fĂŒr das iPhone 12 mini? Ich hatte in der Vergangenheit ausschließlich die original Apple LederhĂŒllen. MerkwĂŒrdigerweise gefĂ€llt mir diese beim Mini ĂŒberhaupt nicht mehr, da viel zu dick und „Globig“ fĂŒr das eigentlich dĂŒnne Mini. Vielleicht hab ich deshalb auch aktuell noch Probleme mit dem kantigen Design, vom runden iPhone X kommend ;)
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
BeitrÀge
161
warum muss die AkkukapazitÀt bei einem neuen Modell grösser sein als beim VorgÀnger?
Die Akkukapa hÀngt doch eher von der Baugrösse, Technik (zum Beispiel Bildschirm) und Àhnlichen ab.
wenn das neue Modell bei mehr technischen Features die gleich KapazitĂ€t hat ist auch “mehr”...

Das ist ja nichtmal der Fall, der 12 Pro Akku hat 230mAh weniger KapazitÀt als der vom 11 Pro.
Somit ist es völlig logisch das es nicht lÀnger lÀuft als der VorgÀnger.
Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr eine dĂŒnne case fĂŒr das iPhone 12 mini? Ich hatte in der Vergangenheit ausschließlich die original Apple LederhĂŒllen. MerkwĂŒrdigerweise gefĂ€llt mir diese beim Mini ĂŒberhaupt nicht mehr, da viel zu dick und „Globig“ fĂŒr das eigentlich dĂŒnne Mini. Vielleicht hab ich deshalb auch aktuell noch Probleme mit dem kantigen Design, vom runden iPhone X kommend ;)

Schau mal beim grossen Fluss nach "cellbee" HĂŒllen
 

air

Grahams JubilÀumsapfel
Registriert
07.12.08
BeitrÀge
102
Das ist ja nichtmal der Fall, der 12 Pro Akku hat 230mAh weniger KapazitÀt als der vom 11 Pro.
Somit ist es völlig logisch das es nicht lÀnger lÀuft als der VorgÀnger.

Nich unbedingt. Wenn die Innereien des 12 Pro stromsparender arbeiten als beim 11 Pro, wÀre das schon denkbar (Apple argumentiert ja auch in diese Richtung - scheint nur nicht 100% aufzugehen :))
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
BeitrÀge
4.987
Geht auch nicht auf.
Mir aber jetzt egal, da das iPhone jeden Abend auf die Station kommt.
Komme immer locker ĂŒber den Tag und das wird fĂŒr mich in Zukunft das Wichtigste sein.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
BeitrÀge
89
@luccatoni
Wenn du mal richtig dĂŒnne Cases sehen willst mir sehr sehr guten QualitĂ€t, dann schau dir bitte die Cases von MNML mal an. Kann ich nur empfehlen.
Vergleichbares kenne ich nicht.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
BeitrÀge
148
Unglaublich, was hier ein Aufstand wegen der angeblich schlechten Akkulaufzeit der 12er gemacht wird!
Warum ist das so ein Problem? Wichtig ist doch, dass das GerÀt problemlos durch den Tag kommt und ich gehe davon aus, dass das bei jedem von Euch so ist..........? Dann sollte doch alles gut sein.

Vor allem ist der Aufstand absolut unbegrĂŒndet! Mit deaktivierten 5G hĂ€lt der Akku des 12 Pro genau so lange, wie der des 11 Pro gehalten hat. Mit meinen 12 Pro Max komme ich ĂŒber 2 Tage, und habe am Ende des 2. Tages noch etwa 10-15%, MIT aktiven 5G.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
BeitrÀge
2.380
Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr eine dĂŒnne case fĂŒr das iPhone 12 mini? Ich hatte in der Vergangenheit ausschließlich die original Apple LederhĂŒllen. MerkwĂŒrdigerweise gefĂ€llt mir diese beim Mini ĂŒberhaupt nicht mehr, da viel zu dick und „Globig“ fĂŒr das eigentlich dĂŒnne Mini. Vielleicht hab ich deshalb auch aktuell noch Probleme mit dem kantigen Design, vom runden iPhone X kommend ;)

Schau mal nach Caudabe, die haben auch gute Cases die ich schon öfters hatte.

Oder wenn es etwas teurer sein kann dann die Carbon Cases von 2r-tec.
 

Baltrum

Erdapfel
Registriert
20.05.16
BeitrÀge
3
Hab seit 6 Tagen das iPhone 12 pro max 512.
1. GrĂŒnstich im Display. Mein X ist dagagen leicht blĂ€ulich/grau. GrĂŒnstick von ca. 20-80°, steiler betrachtet ist das Display eher gelblich. Ref. das weiße Wallpaper von Widgetsmith. Alle Display einstellungen raus oder auf 0; max Helligkeit. Sieht echt nicht gut aus. Ansonsten ist schwarz wirklich schwarz auch beim max hell - also OLED ist aus. Das ist schon mal gut, aber der Farbstich sieht krank aus.
2. Die Linsenfassungen sind ziemlich zerkratzt. Also nicht die Linsen, die stehen etwas ĂŒber. D.h. die Fassungen mĂŒssen beim Einbau so zugerichtet worden sein. 1605977575374.png

Ich denke, dass ich mein 12er umtauschen werde. Also als Tipp, achtet auf Farbstich und Kratzer auf den Linsenfassungen
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
BeitrÀge
3.085
Nach Eintreffen der MultiSim habe ich seit heute morgen das 12 Mini, nach drei Tagen nur WLAN, komplett in Gebrauch.
AppleWatch vom 11 Pro ent- und mit dem 12 Mini gekoppelt.

Meine BefĂŒrchtung, mein Traum-iPhone in kleinem GehĂ€use mit 5,4 Zoll sei nach dem Gebrauch von X und 11 Pro mittlerweile zu klein fĂŒr mich, hat sich nicht bestĂ€tigt.
Vor Erscheinen des X hatte ich mir ein SE(2016) mit kompletter Displayvorderseite gewĂŒnscht.
Nun ist es minimal grĂ¶ĂŸer, aber immer noch genau richtig fĂŒr mich.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
BeitrÀge
4.987
Ich konnte den Fehler nun auch reproduzieren, obwohl ich dachte, ich hÀtte ihn nicht.
Akku hĂ€lt nach wie vor nur 1,5 Tage gegenĂŒber 2-3 Tage beim SE 2020.
Home u. Sperrbildschirm zeigt heute 50 Minuten an. Beim SE2020 nur 6 Minuten.
 
  • Wow
Reaktionen: Benutzer 239228

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
BeitrÀge
626
Geht auch nicht auf.
Mir aber jetzt egal, da das iPhone jeden Abend auf die Station kommt.
Komme immer locker ĂŒber den Tag und das wird fĂŒr mich in Zukunft das Wichtigste sein.
Ich konnte den Fehler nun auch reproduzieren, obwohl ich dachte, ich hÀtte ihn nicht.
Akku hĂ€lt nach wie vor nur 1,5 Tage gegenĂŒber 2-3 Tage beim SE 2020.
Home u. Sperrbildschirm zeigt heute 50 Minuten an. Beim SE2020 nur 6 Minuten.
Ich dachte du lÀdst jetzt jeden Abend?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
BeitrÀge
4.987
Wann habe ich geschrieben, dass ich ab jetzt jeden Tag lade?
Heute, da der Akku wieder mal keine 2 Tage gehalten hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.049
Wann habe ich geschrieben, dass ich ab jetzt jeden Tag lade?
Heute, da der Akku wieder mal keine 2 Tage gehalten hat.

Geht auch nicht auf.
Mir aber jetzt egal, da das iPhone jeden Abend auf die Station kommt.
[...]

Ich habe ja echt nichts gegen Dich, aber mir persönlich geht das Hin- und Her mit dem Akku echt etwas auf die Nerven.

Das ist ja nichtmal der Fall, der 12 Pro Akku hat 230mAh weniger KapazitÀt als der vom 11 Pro.
Somit ist es völlig logisch das es nicht lÀnger lÀuft als der VorgÀnger.

Ein Golf VII ist auch sparsamer, bei gleicher TankgrĂ¶ĂŸe, als ein Golf III.