• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Sooo.... mein Mann hat heute auch sein 12 Pro Max bekommen. In Pacific Blue - auch sehr geile Farbe.

Wird mal interessant, wenn wir zusammen auf Fotosafari gehen und dann mal die Bilder vergleichen. Ich hab ja ein 12 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Ich habe heute das Mini in einer Handyhalterung im Auto gehabt und die touch Bedienung ist selbst nicht im Sperrbildschirm mangelhaft. Neuste Update ist drauf sowie Folie und Hülle. Keine Ahnung was das ist.
 

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Mein iPhone 12 mini kam heute an und ersetzte mein X. Ich wollte ein kleineres Gerät, allerdings find dass das Kantige in der Hand einfach nicht mehr angenehm ist, jetzt wo man etliche Jahre die runden Kanten hatte. Damals beim 5er fiel es mir nicht so auf. Ich überlege nun das 11 Pro zu kaufen, da es genauso groß wie das X ist und mir Akkulaufzeit sehr wichtig ist. Wäre das 11 pro dann geeigneter? Leider kostet es mit 256 gb noch 1000€ neu. Sollte ich bis zum Black friday warten und ist der Schritt für mich die beste Wahl, wenn ich ein kleineres Gerät mit guter Akkulaufzeit möchte?
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Mein iPhone 12 mini kam heute an und ersetzte mein X. Ich wollte ein kleineres Gerät, allerdings find dass das Kantige in der Hand einfach nicht mehr angenehm ist, jetzt wo man etliche Jahre die runden Kanten hatte. Damals beim 5er fiel es mir nicht so auf. Ich überlege nun das 11 Pro zu kaufen, da es genauso groß wie das X ist und mir Akkulaufzeit sehr wichtig ist. Wäre das 11 pro dann geeigneter? Leider kostet es mit 256 gb noch 1000€ neu. Sollte ich bis zum Black friday warten und ist der Schritt für mich die beste Wahl, wenn ich ein kleineres Gerät mit guter Akkulaufzeit möchte?
Ich bin damals vom X aufs 11 Pro gewechselt.
Natürlich ist es ein tolles Telefon.
mir war es aber zu schwer, unhandlich und die glänzenden rutschigen Seiten haben mich wahnsinnig gemacht. Mir rutschte das 11 Pro sehr oft aus der Hand. Das Mini liegt bei mir dagegen gerade durch die Kanten und die „Größe“ super in der Hand.

Akku beim 11 Pro war gut, aber die Handlichkeit für mich nix. Für mich war es nach dem X genau ein paar Gramm zu schwer und wenige mm zu groß.
also wenn du ein kleineres Gerät willst, kann ich es nicht raten, das 11 Pro zu kaufen.
aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.101
Bei mir ist es genau umgekehrt. Habe das 11 Pro mit 256 GB und werde das 12 Mini behalten. Mir gefällt das kantige Design sehr gut und auch die Größe sagt mir zu. Mit dem 11 Pro komme ich auf zwei Tage Nutzung, beim 12 werde ich gut über den Tag kommen. Das 11 Pro wird wohl bei Kleinanzeigen landen.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Welche Einstellungen soll man hier denn an der Kamera vornehmen beim 12er? Ich lese immer nur, dass die Kamera danach besser wird. Wo und was einstellen?
 

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Ist das 11 pro nicht fast gleich groß, nur etwa 0,7 mm dicker und 14 Gramm schwerer als das X? Da ich dann vermutlich wieder eine Apple Leder case benutzen würde, ist der Punkt der rutschigen Seiten für mich erstmal nicht so relevant. Hm, vielleicht muss ich mich einfach mal ne Woche an das kantige gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: Nick69

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Habe heute für mein Mini das FitBag in Schwarz mit Cord-Design bekommen. Gefällt mir. Habe extra mal Schwarz genommen, weil bei der Grauen ziemlich schnell Flecken sichtbar waren. Und das Beste: Es nervt nicht in der Tasche. Beim XS Max habe ich das FitBag nicht genutzt, weil es einfach nochmal alles unhandlicher wurde. Das zusätzliche „Gefühl“ in der Tasche, die zusätzliche „Gefahr“ beim Rausholen. Beim Mini fällt selbst die Tasche in der Tache nicht weiter auf, das Rausholen aus der FitBag ist jederzeit safe.:D
 

Anhänge

  • EB73E67D-46AB-49D7-A6EC-D293C489BA05.jpeg
    EB73E67D-46AB-49D7-A6EC-D293C489BA05.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
  • 2BF9C49A-A268-46DF-9C40-15AF038125AC.jpeg
    2BF9C49A-A268-46DF-9C40-15AF038125AC.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 102
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe heute für mein Mini das FitBag in Schwarz mit Cord-Design bekommen. Gefällt mir. Habe extra mal Schwarz genommen, weil bei der Grauen ziemlich schnell Flecken sichtbar waren. Und das Beste: Es nervt nicht in der Tasche. Beim XS Max habe ich das FitBag nicht genutzt, weil es einfach nochmal alles unhandlicher wurde. Das zusätzliche „Gefühl“ in der Tasche, die zusätzliche „Gefahr“ beim Rausholen. Beim Mini fällt selbst die Tasche in der Tache nicht weiter auf, das Rausholen aus der FitBag ist jederzeit safe.:D

Cord ist immer eine gute Wahl ;)
 
  • Like
Reaktionen: elex80

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Kommen bei wem noch iMessages nicht an? Dies fiel mir letzte Woche schon auf (bzw. eher weil mich meine Freundin jedes mal zusammen geschissen hat) und auch nach 14.2.1 habe ich es weiterhin. Ich schreibe eine Nachricht und ich bekomme sowohl am iPhone als auch AW keine Benachrichtigung. Letzte Woche bekam ich nicht mal die Rote 1 an der App. Wenn ich aktiv reingehe sehe ich die Nachricht, antworte ich dann darauf bekomm ich für die nächsten 4-5 Nachrichten wieder eine Benachrichtigung auf die Uhr aber dann ist es wieder vorbei. Jetzt nach 14.2.1 wird mir zumindest jedesmal (zumindest heute) eine Rote 1 angezeigt. Erst wenn ich aktiv reingehe und schreibe erhalte ich wieder für die nächsten paar Nachrichten eine Benachrichtigung ....
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Nein, ist bei mir nicht so. Funktioniert einwandfrei....
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Unglaublich, was hier ein Aufstand wegen der angeblich schlechten Akkulaufzeit der 12er gemacht wird!
Warum ist das so ein Problem? Wichtig ist doch, dass das Gerät problemlos durch den Tag kommt und ich gehe davon aus, dass das bei jedem von Euch so ist..........? Dann sollte doch alles gut sein.

Ob das Vorgängermodell 1% mehr oder weniger, in Standby, unter Last, im Darkmode oder auch nicht usw. gebraucht hat, juckt doch niemanden.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Sorry für die Unwissenheit aber was bedeutet eigentlich das hier oft genannte SOT?

Das 12 hatte einen Verarbeitungsfehler, weshalb es zurückging. Es hatte für mich, abgesehen davon, dass es leichter als das 11 Pro ist, aber keinen Mehrwert.
Dafür hat das 11 Pro die Telelinse, die ich schon öfter mal nutze, die Weitwinkel ist dafür etwas schlechter als beim 12.
Das Mini war mir überraschenderweise doch zu klein. Ich fand das Display nicht gut (bin PWM empfindlich), empfand das vom 11 Pro als deutlich angenehmer (Achtung: persönliche Meinung ).

Und der Akku vom 11 Pro ist schon richtig gut. Der vom Mini ist lt. Apple Seite nicht so ausdauernd.
Und dann gefallen mir persönlich Optik und Haptik vom 11 Pro einfach sehr gut. Ist schon sehr edel.

Was hätte denn deine Frau lieber?

Ich habe mir jetzt das 11 Pro mal angesehen, das wäre wirklich ein vielleicht guter Kompromiss für meine Frau in Sachen Größe und Gewicht.

Allerdings kostet es weil nur noch in 256 GB verfügbar und nicht 128 GB auch noch runde 1000 EUR.

Aber da es die Telelinse hat wäre ich im Vergleich zu einem 12 er trotzdem noch günstiger wenn ich nichts übersehen habe, andererseits so viel Geld investieren für die nicht neueste Generation...
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Anscheinend bin ich der einzige mit so großen Problemen mit dem Touch?
Hab das hier noch mal mit dem 12er verglichen. Ist halt nur wenn man es nicht in der Hand hat.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Und du hast schon iOS 14.2.1 installiert?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Unglaublich, was hier ein Aufstand wegen der angeblich schlechten Akkulaufzeit der 12er gemacht wird!
Warum ist das so ein Problem? Wichtig ist doch, dass das Gerät problemlos durch den Tag kommt und ich gehe davon aus, dass das bei jedem von Euch so ist..........? Dann sollte doch alles gut sein.

Ob das Vorgängermodell 1% mehr oder weniger, in Standby, unter Last, im Darkmode oder auch nicht usw. gebraucht hat, juckt doch niemanden.

Nun, das neue Modell sollte schon länger halten als das Vorgängermodell, meine Meinung. Ich kenne einige, bei denen das 11 und das 11 Pro bedeutend länger hält als das 12 bzw 12 Pro. Das da bei manch User Unverständnis aufkommt kann ich verstehen.