• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich schrieb auch, dass ich diese Information von MacLife habe, und nicht meine Erfindung ist.

Alles gut. Vor allem glaube ich Dir DAS sofort aufs Wort.

Sehen wir es positiv, das scheinen mit dem Wegfall auch nicht alle mitbekommen zu haben. Wäre ggf nur eher was für den 14er iOS Fred. Aber hey, wir geben uns ja Mühe, universell zu sein
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Nutzt den wer hier MagSafe? Wie ist eure Erfahrung?
Ich nutze mein Max ohne case und frage mich ob das irgendwann zerkratzt, da es ja doch gegen das Gerät „knallt“, da starke Magneten verbaut sind. Nutzt das wer seit dem Release von 12/12pro und kann schauen ob er Kratzer hat?
 
  • Like
Reaktionen: Thorty

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Nutzt den wer hier MagSafe? Wie ist eure Erfahrung?
Ich nutze mein Max ohne case und frage mich ob das irgendwann zerkratzt, da es ja doch gegen das Gerät „knallt“, da starke Magneten verbaut sind. Nutzt das wer seit dem Release von 12/12pro und kann schauen ob er Kratzer hat?

Würde mich auch interessieren ob es jmd nutzt. Habe mir das Clearcase und das MagSafe Ladegerät bestellt. Kommt morgen. Nur bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich es nutzen soll. Dazu habe ich mir noch den 20W Adapter dazu geholt. Der vom 11 Pro Max hat nur 18W. Oder? Oder soll ich mir die Kohle sparen und einfach das Ladegerät vom 11PM weiter nutzen für das 12 PM🤷🏻‍♂️
 

cbcz

Golden Delicious
Registriert
27.12.10
Beiträge
9
Hi zusammen, habe das 12 mini seit Freitag. Heute auf ner längeren Autofahrt mit carplay (kabelgebundenen) hats mir zweimal die sim karte (physisch, keine esim) nicht mehr erkannt. Nach Neustart des iPhones war eine zeitlang alles normal, dann wieder: keine sim Karte eingelegt.

Hat das Problem zufällig noch jemand?
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Was meint ihr werden die Preis des 12 pro Max rabattiert angeboten ? Kann man bereits am BF damit rechnen ? Wenn ja, auf wieviel würde es runtergehen ? Meine Frau möchte auch eins ‍♀️
Grüße
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Eher nicht.

Aber verfolge mal Amazon auch kurz vor Weihnachten. Wenn da zu viel Modelle über bleiben, kann es ordentlich runtergehen.

Mein 11 pM habe ich so letztes Jahr spottbillig, knapp 15 % günstiger geschossen. War aber auch nur wenige Stunden so. Muss man beobachten und Glück haben.

BF dürfte aber zu früh sein.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Ich habe seit Freitag mein iPhone 12 und bin sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied bei dem Bildschirm so groß ist. Liegt auch deutlich besser in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Da manche ja schon 5G haben. Leider nur 4G. O2 can do:)

0c108b65f226ecf0cf80ecf5fa842de6.png

Ich hab hier tatsächlich auch schon 5G, aber die Geschwindigkeit ist fast die selbe wie bei 4G. Teste es morgen mal auf der Arbeit, dort ist laut Telekom-Map "5G bis 1Gbit/s".

IMG_0070.PNG
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
habe ein frage ist das display noch so gehe curved auf iphone 12 pro max auf den blider sieht das nicht so aus.

lg
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Teste es morgen mal auf der Arbeit, dort ist laut Telekom-Map "5G bis 1Gbit/s".
Dann berichte mal, das würde mich auch mal interessieren, wie "echte" 5G Geschwindigkeit aussieht. Ich habe hier trotz 5G auch nur LTE+ Geschwindigkeiten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ups, danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Du kannst auch einfach vom unteren Rand noch oben ziehen/drücken.
Ich oute mich auch gerne.

Ich finde mein 11 pro Max als Ganzes auch super.

Aber noch lieber wäre mir gewesen, wenn diese Geräte mit LCD gefertigt werden, ich empfinde das nach wie vor angenehmer für die Augen, und selbst ein 8er meiner Frau finde ich mit dem LCD auf den ersten Blick immer knackiger als jedes OLED.
Knackiger auf jeden Fall. Ich finde OLED bringt eine tiefere Optik, wohliger. Ich finde beide Systeme klasse.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Nutzt den wer hier MagSafe? Wie ist eure Erfahrung?
Ich nutze mein Max ohne case und frage mich ob das irgendwann zerkratzt, da es ja doch gegen das Gerät „knallt“, da starke Magneten verbaut sind. Nutzt das wer seit dem Release von 12/12pro und kann schauen ob er Kratzer hat?
Ja, und bisher keine Katzer auf der Rückseite. (Seit Release von dem Ladepuck)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Ich glaube, da muss man sich schon reichlich dämlich anstellen, damit der MagSafe Ladepuck Kratzer auf dem Glas des iPhones hinterlässt. Selbst das Alugehäuse des Ladepucks ist abgerundet und sollte deutlich weicher als das Glas sein. Zudem hat der Ladepuck ja eine Kunststoffeinlage, die auf dem Glas aufliegt. Da ist die Gefahr von Kratzern deutlich größer, wenn man sein iPhone mal auf einen Felsstein, eine harte Küchenarbeitsplatte aus Schiefer oder dergleichen ablegt und darüber bewegt.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich bleibe zwiegespalten. Einerseits hatte ich seit dem 6 Plus nie ein kleineres Handy und kenne auch überhaupt nicht die Akkulaufzeit von den kleineren Geräten. Ich bin sehr zufrieden mit dem 12 Max aber habe, in Gegensatz zu all den anderen Jahren vor Release viel mit dem 12 Pro von meinem Bruder rumgespielt und war auch paar mal im Store. Größe gefällt mir auch (hatte es aber noch nie einen ganzen Tag im Einsatz) und mit meinen Händen ist eine 1 Hand Bedienung problemlos möglich. Bei mein 11Promax kam ich nur ganz ganz selten unter 20%. Eher 30-40%. Das Pro soll in Test ja ca. 15% schlechter sein als das Max, also würde ja theoretisch gehen. SOT immer so 6-7 h meistens.

Hat wer beide Geräte? Für was entscheidet ihr euch?
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich bleibe zwiegespalten. Einerseits hatte ich seit dem 6 Plus nie ein kleineres Handy und kenne auch überhaupt nicht die Akkulaufzeit von den kleineren Geräten. Ich bin sehr zufrieden mit dem 12 Max aber habe, in Gegensatz zu all den anderen Jahren vor Release viel mit dem 12 Pro von meinem Bruder rumgespielt und war auch paar mal im Store. Größe gefällt mir auch (hatte es aber noch nie einen ganzen Tag im Einsatz) und mit meinen Händen ist eine 1 Hand Bedienung problemlos möglich. Bei mein 11Promax kam ich nur ganz ganz selten unter 20%. Eher 30-40%. Das Pro soll in Test ja ca. 15% schlechter sein als das Max, also würde ja theoretisch gehen. SOT immer so 6-7 h meistens.

Hat wer beide Geräte? Für was entscheidet ihr euch?

Ich habe auch beide Geräte und teste sie seit Freitag. Das 12 pro Max gefällt mir sehr gut, weis aber nicht welches ich behalten soll
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wie sind den die Akku unterschiede? Muss sagen dass ich zuhause Mac, ipad etc habe, aber im Bett zum surfen doch eher das iPhone nehme haha.
Ja, und bisher keine Katzer auf der Rückseite. (Seit Release von dem Ladepuck)

Danke aber ich weiß nicht ganz. Mein Gerät wird jetzt nicht heiß dass ich mich verbrenne aber schon gut warm. Wärmer als meine Belkin Station. Ich weiß Apple reguliert es gut, aber Hitze = Schädlich für Akku oder nicht?
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Wie sind den die Akku unterschiede? Muss sagen dass ich zuhause Mac, ipad etc habe, aber im Bett zum surfen doch eher das iPhone nehme haha.


Danke aber ich weiß nicht ganz. Mein Gerät wird jetzt nicht heiß dass ich mich verbrenne aber schon gut warm. Wärmer als meine Belkin Station. Ich weiß Apple reguliert es gut, aber Hitze = Schädlich für Akku oder nicht?

Über Nacht wenn ich am frühen Morgen lade, über Nacht dann mit 60% schlafen gehe (WLAN, Internet aus). Verbraucht das 12 pro Max ca. 15-20% Akku.
Bei meinem 11 pro Max sind es maximal 2 %...
Wenn ich das unter Kontrolle bekomme, behalte ich das 12 pro Max
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Deins wird’s wohl noch Zeit brauchen. Über Nacht habe ich auch Hintergrundaktivität u.a von Foto