• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Das musst du in den Einstellungen (Kamera) aktivieren. Angezeigt wird es nur bei Video, das ist eine separate Einstellung für HDR-DolbyVision.

Ansonsten sind die "neuen" Bilder aus meiner Sicht in Ordnung.
Puh, das macht einen Unterschied wie Tag und Nacht. Einerseits „erschreckend, dass die Kamera ohne Aktivierung davon eigentlich trotzdem in meinen Augen nicht so toll ist – aber mit der Aktivierung völlig in Ordnung.
Na gut, dann muss ich wohl nicht umtauschen. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Das Foto sieht wirklich sehr dunkel aus.
Könnte auch daran liegen, dass das eine "Feldmotiv" so ein bisschen eine Gegenlicht Aufnahme ist...
Die anderen Bilder sehen für mich vollkommen normal und richtig schön scharf und gut belichtet aus.
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
So langsam kann ich echt keine Herbstbilder mehr sehen. ;)


Dem Mann kann geholfen werden

Ein Bild aus dem letzten Winter

606b6749a2ae4a75e675a8ea92e64987.jpg
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wieso haben die neuen iPhones denn so Probleme mit PWM? Ist das „neu“? Habe auf meinem XS nie Probleme gehabt. Heißt das, dass ich auf dem 12er keine Probleme haben werde?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Wieso haben die neuen iPhones denn so Probleme mit PWM? Ist das „neu“? Habe auf meinem XS nie Probleme gehabt. Heißt das, dass ich auf dem 12er keine Probleme haben werde?
Die iPhones haben keine Probleme mit PWM, sondern einiger Nutzer wie ich oder @Sranna .
Wenn Du mit dem XS klar gekommen bist, wirst Du beim 12er keinerlei Probleme haben. Das XS war für mich am schlimmsten.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Das musst du in den Einstellungen (Kamera) aktivieren. Angezeigt wird es nur bei Video, das ist eine separate Einstellung für HDR-DolbyVision.

Ansonsten sind die "neuen" Bilder aus meiner Sicht in Ordnung.

Um Smart HDR nutzen zu können, muss der Punkt Fotoaufnahme außerhalb des Rahmens deaktiviert sein, so MacLife. Das war mir bisher nicht bekannt.
 

Mitglied 235912

Gast
Wo aktiviert ihr denn Smart HDR? Bei meinem 12er gibt es nur den Punkt Intelligente HDR.