• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

ma21

Golden Delicious
Registriert
24.03.18
Beiträge
9
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Die beziehen sich auf "mehrere" Berichte von Usern und haben es nicht mal selber überprüft?
Das ist wirklich sau(ber). Wenn du weiter nichts hast, mein 12Pro hat dieses Problem jedenfalls nicht. Wie ist es bei deinem und welches Modell hast du?

ich hatte es auch. Habe es deshalb vor zwei Wochen zurückgeschickt. Ich warte ein bisschen noch.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
ich hatte es auch. Habe es deshalb vor zwei Wochen zurückgeschickt. Ich warte ein bisschen noch.

Ich hatte es auch und mich seit Release gewundert wieso das Display unten irgendwie nie so richtig schwarz war, vor allem natürlich beim Lesen im Dunkeln.

98d42376df6395117f842b5b416a53ba.jpg


Es wurde letzten Freitag anstandslos getauscht und jetzt habe ich ein 12er mit schwarzem Display in sämtlichen Einstellungen.

Mich hat das einfach gestört - 1100€ mit AppleCare+, da darf das Teil auch in Ordnung sein.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Nach den ersten Berichten zufolge, sieht man kaum Unterschiede von der 12 Pro Max Camera und der 12 Pro Camera. Hatte bezüglich den Bildern mehr erhofft :(
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei diesem Video sehe ich kein Übergang von dem Teil wo das Video nicht strahlt, zum Video selbst, selbstredend innerhalb des Videos in Betug auf das jeweilige Objekt.

Es ist schlichtweg schwarz alles und man sieht auch nur dass jeweilige Objekt „strahlen“.

Es ist einfach genial das Display.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Bei 1:26 besonders zu beachten:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhang anzeigen 169925
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Queeky

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Nach den ersten Berichten zufolge, sieht man kaum Unterschiede von der 12 Pro Max Camera und der 12 Pro Camera. Hatte bezüglich den Bildern mehr erhofft :(
Ich hatte genau das erwartet. Vllt eine Sekunde weniger Belichtungszeit, aber im Grunde das gleiche Ergebnis. Nachtfotografie ist halt doch 95% Sofware und da macht der Sensor keinen großen Unterschied. Freut mich natürlich, weil mir das MAX zu groß ist und ich trotzdem bei einem PRO Modell auch die (mit) beste Kamera erwarte, ohne große Unterschiede zu einem anderen Modell. Bin beruhigt.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich hatte es auch und mich seit Release gewundert wieso das Display unten irgendwie nie so richtig schwarz war, vor allem natürlich beim Lesen im Dunkeln.

98d42376df6395117f842b5b416a53ba.jpg


Es wurde letzten Freitag anstandslos getauscht und jetzt habe ich ein 12er mit schwarzem Display in sämtlichen Einstellungen.

Mich hat das einfach gestört - 1100€ mit AppleCare+, da darf das Teil auch in Ordnung sein.

So ist es!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Nach den ersten Berichten zufolge, sieht man kaum Unterschiede von der 12 Pro Max Camera und der 12 Pro Camera. Hatte bezüglich den Bildern mehr erhofft :(

Gehe ich mit und hatte mir da auch mehr erhofft. Trotzdem sehen Bilder und Videos richtig gut aus mit ein paar Schwächen im Weißabgleich bzw. der Sättigung. Night Mode ist schon beeindruckend aber mir persönlich teilweise zu unnatürlich. 😇 Meiner Meinung nach leichte Verbesserung bei Bildern und Videos aber im Night Mode nochmal nen ordentlichen Sprung gemacht.

Die Größe des Pro Max empfinde ich im ersten Augenblick „too much“. Fast tabletartig ohne aber die Größe richtig auszunutzen (Landscape etc.). Denke die Maße des 11 Pro Max wären passender. Da könnte Apple sicher noch optimieren. 😊

Alles in allem ein jährliches Update von dem ich dann doch eher etwas „enttäuscht“ bin. Das Pro Max hätte ich von der Bild und Videoqualität nochmal deutlich stärker als das Pro erwartet. Die Geräte grenzen sich nicht mehr so stark ab wie zuletzt was aber für die Kunden auch wieder positiv ist weil sie kaum Kompromisse eingehen müssen und fast nur nach Größe auswählen kann.

Wem das Design nicht so wichtig ist kann auch noch ohne Bedenken zum 11 Pro (Max) greifen. Zumindest wäre das meine Empfehlung. ✌🏻
 
  • Like
Reaktionen: saw

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Gehe ich mit und hatte mir da auch mehr erhofft. Trotzdem sehen Bilder und Videos richtig gut aus mit ein paar Schwächen im Weißabgleich bzw. der Sättigung. Night Mode ist schon beeindruckend aber mir persönlich teilweise zu unnatürlich. Meiner Meinung nach leichte Verbesserung bei Bildern und Videos aber im Night Mode nochmal nen ordentlichen Sprung gemacht.

Die Größe des Pro Max empfinde ich im ersten Augenblick „too much“. Fast tabletartig ohne aber die Größe richtig auszunutzen (Landscape etc.). Denke die Maße des 11 Pro Max wären passender. Da könnte Apple sicher noch optimieren.

Alles in allem ein jährliches Update von dem ich dann doch eher etwas „enttäuscht“ bin. Das Pro Max hätte ich von der Bild und Videoqualität nochmal deutlich stärker als das Pro erwartet. Die Geräte grenzen sich nicht mehr so stark ab wie zuletzt was aber für die Kunden auch wieder positiv ist weil sie kaum Kompromisse eingehen müssen und fast nur nach Größe auswählen kann.

Wem das Design nicht so wichtig ist kann auch noch ohne Bedenken zum 11 Pro (Max) greifen. Zumindest wäre das meine Empfehlung.

Denke auch das mein 12 Pro Max am Freitag wieder zurück geht und ich mich noch ein weiteres Jahr mit meinem 11 pro Max vergnügen muss
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Ergibt es eigentlich einen Sinn, wenn nach ein paar Tagen der Datenübertragung (altes iPhone -> iPhone 12 Pro) ein Software-Reset durchgeführt wird?

Es laufen ja bekanntlich in den ersten Tagen Hintergrundprozesse ab, die den Akku stark belasten.

Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
und ich mich noch ein weiteres Jahr mit meinem 11 pro Max vergnügen muss

Hätte auch den Vorteil, dass du dir dann keine Gedanken über deinen Nick machen musst. ;)
Night Mode ist schon beeindruckend aber mir persönlich teilweise zu unnatürlich. 😇

Das ist dann aber ein Vorteil des größeren Sensors und der OIS der WW-Kamera des 12 Pro Max. Die schaltet damit nämlich später in den Night Mode. Zudem legt die OIS gerade bei Videos noch mal eine Schippe drauf.

Insgesamt hatte ich aber eher nicht erwartet, dass die Kameras des Pro Max insbesondere bei Fotos so viel leistungsfähiger sein würden.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Akku beim iPhone 12 Pro:

Habe heute ca. 30 Minuten über WLAN Musik gestreamt und dabei 10 Prozentpunkte Akkuleistung verloren.
Finde das ehrlich gesagt viel zu viel.
 

Mitglied 238571

Gast
Ich hatte es auch und mich seit Release gewundert wieso das Display unten
irgendwie nie so richtig schwarz war, vor allem natürlich beim Lesen im Dunkeln.
Es wurde letzten Freitag anstandslos getauscht und
jetzt habe ich ein 12er mit schwarzem Display in sämtlichen Einstellungen.
Mich hat das einfach gestört - 1100€ mit AppleCare+, da darf das Teil auch in Ordnung sein.

Richtig gemacht, bei so einem teurem Teil muss Alles stimmen.
Ist keine Seltenheit mit dem nicht Ausschalten des Stroms bei Schwarz:
steht hier auch so
 

Benutzer 239228

Gast
Trotzdem macht für mich ein Austausch keinen Sinn, da es aktuell einer Lotterie gleicht, ob man ein fehlerfreies Gerät bekommt, oder nicht.

Der Thread dazu im offiziellen Apple Forum wird aktuell auch immer länger.

Abgesehen davon gehe ich zu 99 % von einem Softwareproblem aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Barry1983 und Queeky

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Akku beim iPhone 12 Pro:

Habe heute ca. 30 Minuten über WLAN Musik gestreamt und dabei 10 Prozentpunkte Akkuleistung verloren.
Finde das ehrlich gesagt viel zu viel.

Das liegt sicher nicht am Musik Streaming. Ich verliere da kaum Akku. Bin mir ziemlich sicher dass die Ursache bei dir woanders liegt.
 

Benutzer 239228

Gast
Trotzdem macht für mich ein Austausch keinen Sinn, da es aktuell einer Lotterie gleicht, ob man ein fehlerfreies Gerät bekommt, oder nicht.

Der Thread dazu im offiziellen Apple Forum wird aktuell auch immer länger.

Abgesehen davon gehe ich zu 99 % von einem Softwareproblem aus.
Um das noch mal aufzugreifen, auch auf die Gefahr hin diverse User hier damit zu langweilen. Ich habe in den US-Foren jetzt schon mehrfach gelesen, dass Nutzer, die das Problem beim Apple Support gemeldet haben, die Rückmeldung bekommen haben, das an dem Problem geforscht wird und momentan von einem Softwarefehler ausgegangen wird. Scheint also bei Apple angekommen zu sein und man arbeitet daran.

Mehr will ich garnicht. 😁
 

torroDA

Granny Smith
Registriert
28.10.20
Beiträge
16
Man öffne z.B. mal die Nachrichten oder die Mail App im Dark Mode und versuche dann in einem dunklen Raum die Notch zu erkennen.

Ich denke das Problem ist eher das die meisten das Problem garnicht erkennen, z.B. ein Kumpel von mir sieht es einfach nicht. Das ist schon nicht einfach zu erkennen, in den hier verlinkten YouTube Videos brauche selbst ich teilweise ca. 2-3 Minuten um das Problem zu erkennen. Insbesondere die Augen müssen sich erstmal an die Dunkelheit gewöhnen. Bisher hatte es aber jedes 12er was ich in die Finger bekommen habe.

Aber mich stört es auch nicht, kommt ein Hardwarefix lasse ich es irgendwann tauschen, kommt ein Softwarefix auch gut.
 
  • Love
Reaktionen: Benutzer 239228